Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurenz wirbt mit meinen Unternehmen als Keyword

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 28.02.2006, 10:03

Ich selber schalte Adwords-Anzeigen. Da ist mir schon aufgefallen, dass Leute geklickt haben welche gar nicht nach meinen Keywords gesucht haben.
Manchmal sehe ich Leute welche Wörter mit ähnlicher Bedeutung suchen und manchmal sogar die Keywords auf französich, obwohl ich die Keywords nur in Deutsch eingegeben haben.

D.h. es muss nicht unbedingt sein, dass da einer wirklich Deinen Firmanamen verwendet, sondern evt. nur was ähnliches.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Hanspeda » 28.02.2006, 12:44

nein er benutzt 100% meinen Firmennamen. So wie er meinen benutzt benutzt er noch von 2 weiteren Unternehmen deren Namen als Keyword. Ich glaub der Zufall wäre da zu groß.
Unsere Namen der Betrieb ähneln sich in keinster weise

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 28.02.2006, 13:13

was ist denn der nutzen des ganzen ? was bietet man denn mit diesem Keyword als Inhalt an ? also normalerweise nutzt mir das ja nur was, wenn ich auch was dementpsprechendes anbeite, beispiel : ipod als keyword, weil ich auch wirklich ipods oder sonstige mp3 player verkaufe...naja fall ist hier eindeutig...ipod ist ein trademark und fertig ist, was in deinem falle aber wohl nicht gegeben ist...

bzw noch schwieriger gestaltet es sich dann noch, wenn zwar dein name zur suche also als keyword genutzt wird, aber keinerlei inhalte den deinigen entsprechen...also eben z.b. ipod als keyword benutzt, aber eben keine ipods sondern normale mp3player verkauft werden...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2006, 13:39

naja, ich sehe schon einen Sinn drin, warum eine z.B. Firma die Blumen versendet auch beim Suchbegriff "fleurop" gefunden werden möchte... aber wenn man mal nachsieht, stellt man fest, dass beim diesem Suchbegriff keinerlei Anzeigen gezeigt werden, da es sich um eine geschützte Marke handelt...

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 28.02.2006, 13:45

eben dsa sagte ich ja...das ganze steht und faellt mit dem markenschutz...hat man diesen, ist man auf der sicheren seite...wollte man seinerzeits das geld nicht anlegen schaut man nun in die roehre aufgrund der trittbrettfahrer...

meine frage nach dem nutzen, war ja eher an den threadersteller gestellt, im allgemeinen war mir klar wieso man das so machen koennte...:-)
aber da uns schon weder keyword noch firmennamen (das gleiche) verraten werden wollte ich wenigstens wissen worum es inhaltlich geht ;-)

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Hanspeda » 28.02.2006, 14:13

Es geht ja darum, dass wir mit unseren Betrieb sehr gut arbeiten und uns natürlich auch einen Namen gemacht haben. Er will jetzt ein Stück davon abschneiden und eben als solche Trittbrettfahrer mitverdienen.
brauch es dann unbedingt die geschützte Marke?

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 28.02.2006, 14:33

naja im ernstfall sind wir hier alle keine juristen..."meiner" meinung nach bedarf es auf jeden fall eines markenschutzes, damit du anderen die verwendung deines begriffes / namens untersagen kannst...

vor allem wenn es evtl. um geschaeftsnamen geht, die auf der seite auftauchen um die es indiesem thread hier geht (impressum der betreffenden seite)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#138208

der erste firmenname ist eine zusammensetzung aus dem normalen sprachgebrauch und wird schwerlich schuetzenswert sein, das zweite bedarf dann auf jeden fall einer wortmarke tja und letzterer Firmenname wird nicht bei Google beworben, kann es also nicht sein :-)

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Hanspeda » 28.02.2006, 14:43

Also am besten an einen Anwalt wenden?
Google kann mir dann da auch nicht weiterhelfen solange ich keine Verüfung habe

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 28.02.2006, 14:52

yep..wenn du da wirklich ernsthafte anliegen hast, diese worte als marken in anspruch zu nehmen wirst du wohl an einem anwalt nicht vorbeikommen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag