Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurenz wirbt mit meinen Unternehmen als Keyword

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005, 10:05
Wohnort: München

Beitrag von Hanspeda » 27.02.2006, 16:52

Hallo,
wenn man unser Unternehmen bei Google sucht inseriert die Konkurenz mit Adwords.
Kann ich dagegen was machen? Kann sein das das Thema schon 10 mal durchgekaut ist. Bitte um Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bonaparte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2006, 00:03

Beitrag von Bonaparte » 27.02.2006, 16:55

was für ein keyword ist es und in welchem zusammenhang steht der name?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 27.02.2006, 16:58

Bonaparte,
ehhh es ist der eingetragene Firmenname seine Unternehmens.....
.....dagegen lässt sich garantiert was machen - schom im Bezug aufs Handelsregister !

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005, 10:05
Wohnort: München

Beitrag von Hanspeda » 27.02.2006, 17:01

also sie werben mit den Namen unserer Firma. wenn ich zB: Firma x bei google eingeben kommt die Konkurrenz als Adword heraus.
Wir haben unseren Betriebsnamen aber nicht als Marke eingetragen.

Wo kann ich das melden, bzw wie muss ich das melden???

Vielen dank im voraus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.02.2006, 17:15

https://www.google.de/tm_complaint.html

wenn es nicht über Google geht, könnte man es über eine Abmahnung versuchen. Dieser Weg wäre aber ein wenig riskant, da es OLG Urteile in beiden Richtungen zu dem Thema gibt.

Ist es nur der Firmenname oder auch als Marke eingetragen?

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005, 10:05
Wohnort: München

Beitrag von Hanspeda » 27.02.2006, 17:50

leider keine eingetragene Marke. Aber reicht der Handelsregisterauszug nicht?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 27.02.2006, 17:53

müsste - durch den Eintrag geniesst du auch einen gewissen Schutz !

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 27.02.2006, 18:33

wenn dein mitbewerber bei "Firma xyz" erscheint (bzw seine adwordsanzeige) kann es durchaus sein, das er nur das wort firma gebucht hat, dann selbstredend auch bei firma xyz erscheint

also vorsicht mit den abmahnungen und der gleichen

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005, 10:05
Wohnort: München

Beitrag von Hanspeda » 27.02.2006, 18:42

das wort firma habe ich weggelassen. beim der sucheingabe verwende ich nur den Namen des Betriebes ohne "firma".
hat jemand eine E-Mailadresse bzw. Telefonnummer wo ich mich hinwenden kann.
wird meine seite dann eigentlich untersucht von den Google-Mitarbeitern auf eventuelles Keywordspamming etc...?

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2005, 07:07

Beitrag von Herr Schmidt » 27.02.2006, 19:05

Warum sollte man mit dem Wort nicht werben dürfen ? Wenn die Firma in HRG eingetragen ist heißt das nur dass niemand dort eine Firma gleichen Namens eröffnen darf - über Verwendung des Wortes an sich sagt das nichts aus.

Wenn solltest du das als Marke eintragen lassen dann gibt es keine Probleme mehr ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.02.2006, 19:30

Hanspeda hat geschrieben: wird meine seite dann eigentlich untersucht von den Google-Mitarbeitern auf eventuelles Keywordspamming etc...?
:o

tz tz tz.... nu sag blos du hast soetwas nötig?

selber schummeln und sich dann über andere beschweren... das sind mir die richtigen..

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 27.02.2006, 23:38

Es kann auch sein das google selber den Konkurrenten matcht. Ist mir bei einem Keywort passiert. Die Anzeige erschien bei dem betreffendem konkurrierendem Produkt/Keywort ohne dass das Keywort geschalten war.

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005, 10:05
Wohnort: München

Beitrag von Hanspeda » 28.02.2006, 08:17

Also kann ich das so verstehen.
Wenn der Konkurent meinen Unternehmensnamen als Keyword benutzt, um damit bei der suche nach meinem Unternehmen als Anzeige aufzuscheinen ist das nicht 100% rechtens.
Er benutzt in der Anzeige zwar seinen Unternehmensnamen und nicht meinen.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von Tifflor » 28.02.2006, 08:58

wenn aber keiner weiss dass es deinen unternehmensnamen in dieser forum ueberhaupt gibt, weil er eben nicht eingetragen ist ? oder am besten noch ein wort aus dem alltaeglichen sprachgebrauch darstellt ? (da ich leider nicht weiss um welches namen es hier ueberhaupt geht)
soll heissen, wenn du dich von vornherein nicht um den schutz deines namens kuemmerst, kannst du dich doch auch nachher nicht beschweren dass er "missbraucht" wird?

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005, 10:05
Wohnort: München

Beitrag von Hanspeda » 28.02.2006, 09:15

ich möchte hier den Unternehmensnamen nicht nennen.
Kann mir jemand eine E-Mailadresse oder sonst was geben wohin ich mich wenden kann?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag