Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

und wieder mal: Landingpage

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Meder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2006, 10:38

Beitrag von Meder » 20.04.2006, 13:05

So, nun mein drittes Thema - und ich höre schon das Stöhnen: "nicht schon wieder"

Aber ich bin auch hier aus der Suche noch nicht komplett schlau geworden. Einige sagen Ja!, andere sagen Nein! und dann gibt es da noch die die Rückfrage:
"Im speziellen ist es aber eine Frage, ob Du direkt über die Adwords-Anzeigen verkaufen möchtest, oder lediglich ein Branding für Dein Unternehmen erreichen willst. Worauf liegt denn bei Dir die Priorität? Auf dem Produkt oder der Firma?"

Bevor ich also um euren Rat frage, kurz ein Abriss über das zu bewerbende Unternehmen.
Es ist B2B, beworben werden soll eine modulare Softwarepalette.
Ich würde die Priorität schätzungsweise auf das Branding legen, da es sich hierbei nicht um etwas handelt, was man mal eben schnell im Shop kauft, sondern wo Überzeugungsarbeit bei den Chefs geleistet werden muss, die dann öffentliche Gelder in Bewegung setzen müssen. Die Seite enthält zum Großteil Beschreibungen der Module, wobei vielleicht zwei Hauptmodule als 'Zugpferde' angesehen und auch anderweitig beworben werden. Weiterhin gibt es noch Informationen zur Firma, die auch den Support zum Programm leistet.

Bisher läuft die Adwords-Werbung nur auf die Startseite (mit einem Herzlichen Willkommen, kurzer Text zur Firma, erster Verweis auf eines der wichtigeren Module). Als Test habe ich nun mal einzelne Keywords direkt auf Unterseiten zu den Zugpferdchen gesetzt, um herauszufinden, ob ich dadurch die Linkrelevanz erhöhen kann und sich dies evtl. im CPC niederschlägt...


Was schlagt ihr vor? Sollte ich Landingpages einrichten?


Mit freundlichen Grüßen
und schönen Dank.

M.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 20.04.2006, 13:15

pauschal würde ich sagen ja. konkret würde ich es mit ein paar seiten probieren.
erstelle ein layout für die landingpage (nur relevante links etc.) und mache daraus x landing pages. dann würde ich in jeder anzeigengruppe zwei identische anzeigen erstellen, eine linkt auf die startseite und eine auf die lp. wenn in der kampagne die optimierung ausgestellt ist, werden die anzeigen 50:50 ausgeliefert und du kannst dir ein bild über die performance machen.

meine persönliche meinung ist die, dass eine lp immer die bessere alternative ist, egal ob ich ein produkt oder allg. informationen suche. jemand der über google kommt, hat ja zwangsläufig etwas gesucht, und da versuchst du ihn konkret abzuholen.

Meder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2006, 10:38

Beitrag von Meder » 20.04.2006, 14:48

Vielleicht denke ich zu kompliziert und dsa ganze ist eigentlich total simpel. Aber habe ich dann nicht das Problem mit DC? Oder wie ist das mit "nur relevante Links" gemeint?

Reicht es, zwei identische Anzeigen zum Beispiel mit Suchbegriffen zu schalten, die nicht mehr allgemein gehalten sind, sondern sich speziell auf ein bestimmtes Produkt aus der Palette beziehen - und eine linkt dann auf die Startseite und eine auf die spezifische Produktseite? Reicht das, oder was sind die genauen Anforderungen an eine (gute / sinnvolle) Landingpage?

Sorry, bin halt noch sehr am Anfang mit meine Erfahrungen hier.