Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich hatte eine Diskussion zu dem Thema. Und mein vorgesetzter meinte, "scheiss auf den Nutzen für den User bei den Landigpages, ich will bei google in die Top 10. In die landingpages kommt nur SEO-Text". Ich war der Meinung, klar seo text, aber so dass es auch für den User nützlich ist. Oder was meint ihr zu dieser aussage?sean hat geschrieben:Landingpages sind fast immer geeigneter als nur auf die Startseite zu verweisen. Dort kann man den Besucher direkt ansprechen (z.B. das Keyword anzeigen, mit dem er bei Google gesucht hat) und einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen.
Gruß
sean
Wozu in eine Adwords-Landingpage SEO-Text? Der Text wäre dazu da User auf die Seite zu locken, das ist aber bei Adwords-Landingpages gar nicht notwending, weil man ja die User bereits durch die Anzeigen bekommt. Hier ist es viel wichtiger die Investition wieder rein zu bekommen, sprich eine möglichst hohe Abschlussrate an den Tag zu legen.tigerstyle hat geschrieben: Ich hatte eine Diskussion zu dem Thema. Und mein vorgesetzter meinte, "scheiss auf den Nutzen für den User bei den Landigpages, ich will bei google in die Top 10. In die landingpages kommt nur SEO-Text". Ich war der Meinung, klar seo text, aber so dass es auch für den User nützlich ist. Oder was meint ihr zu dieser aussage?
Mein Gedanke war, dass es doch praktisch ist, eine LP für Adwords zu haben, die aber auch Google in den SERPS anzeigt. Durch SEO will Google ja eigl. auch nichts anderes erreichen, als das die User finden was sie suchen.Wozu in eine Adwords-Landingpage SEO-Text? Der Text wäre dazu da User auf die Seite zu locken, das ist aber bei Adwords-Landingpages gar nicht notwending, weil man ja die User bereits durch die Anzeigen bekommt. Hier ist es viel wichtiger die Investition wieder rein zu bekommen, sprich eine möglichst hohe Abschlussrate an den Tag zu legen.