Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sehr hohe Klickrate - Betrug?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Buddler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2004, 16:25

Beitrag von Buddler » 23.05.2006, 09:17

Bei Position 5 - 6 wird mir eine Klickrate (CTP) von 18 % angezeigt.
Das erscheint mir viel zu hoch.
Die Anzeige unterscheidet sich nicht wirklich von den Mitbewerbern.
(Nebenbei - der Anzeigenerfolg beläuft sich seit Wochen auf NULL- was machen die vielen User ? - das beworbene Produkt ist OK und konkurenzfähig)
Es wird nur ein Key beworben, die Anzeige erscheint nicht in den goo..-Netzwerken.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer hat Erklärungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kinimod
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.05.2006, 16:28

Beitrag von Kinimod » 23.05.2006, 09:44

Grundsätzlich kann das ja durchaus vorkommen, dass die Klickrate so hoch ist, besonders wenn es sich um ein bekanntes Keyword handelt. Solche habe ich teilweise auch in meinen Kampagnen, teilweise weit über 20%. Allerdings habe ich auch entsprechende Abschlüsse.

Wenn der Erfolg bei Dir dann aber trotzdem so gering ist, bist Du dann sicher, dass das Keyword die richtige Zielgruppe erreicht? Findet der User auf der Ziel-Seite wirklich schnell das, was er gesucht hat? Kann man das Keyword vielleicht genauer ausrichten oder mit anderen Kombinationen vielleicht mehr erreichen? Ist der Anzeigentext vielleicht verwirrend und vermittelt nicht das, was das Produkt ausmacht?

Buddler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2004, 16:25

Beitrag von Buddler » 23.05.2006, 09:52

Danke für den Hinweis, werde das nochmal überprüfen, das Key ist schon das Richtige, der Content eigentlich auch ...

Heute morgen wieder krasses Beispiel:
Possition: 6
Impressionen: 2
Klicks: 1

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 23.05.2006, 09:52

Benutzt du Wörter wie jetzt, sofort, kostenlos, günstig, etc in deinem Werbetext?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Buddler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2004, 16:25

Beitrag von Buddler » 23.05.2006, 10:23

nein, ein Einzel-Key , Substantiv.
z. B. wie Heizkörper

Kinimod
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.05.2006, 16:28

Beitrag von Kinimod » 23.05.2006, 10:35

Klingt für mich, als sei es viel zu allgemein gehalten - vielleicht wirklich deswegen die geringe Response.

Buddler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2004, 16:25

Beitrag von Buddler » 23.05.2006, 10:37

Ntschuldigung, war nicht wirklich richtig meine Antwort. Im Werbetext kommen schon solche Worte wie günstig, kostenlos usw. vor.
Aber das Key ist [ ] in Klammern gesetzt. Dürfte damit irgendwie nicht in Zusammenhang stehen ... oder

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von Tifflor » 23.05.2006, 11:10

aehh habe ich da jetzt was falsch verstanden ? weil du heute MORGEN zwei impressionen und einen klick und somit dann eine 50% rate hast, schliesst du aufgrund der HOHEN klickrate auf betrug? das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2006, 03:38

Beitrag von Andy1984 » 23.05.2006, 11:22

Buddler hat geschrieben:Im Werbetext kommen schon solche Worte wie günstig, kostenlos usw. vor.
auf diese wörter wird mehr geklickt.

Beispiel:

Im Werbetext steht

"Heizkörper zu verkaufen" oder "Kostenlose Heizkörper"

Worauf klickst du wohl zuerst? Is klar oder?


Mfg Andy

Buddler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2004, 16:25

Beitrag von Buddler » 23.05.2006, 12:20

@ Andy
bei den Mitbewerbern findet man ähnlicher Beschreibungstext wie bei mir

@ Tifflor
geht um Klickrate von 18 % im Monatsdurchschnitt, heute morgen war ein Beispiel

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2006, 03:38

Beitrag von Andy1984 » 23.05.2006, 12:53

Ich habe mal bei mir nachgesehen und habe auch Klickraten von 28,34% und ähnlich bei einzelnen Keywords allerdings auf Platz 1 bis 3 bei den Suchergebnissen und hab auch entsprechende Conversionen.

Wie du beschrieben hast stehst du auf Position 5-6 und hast Konkurenz mit ähnlichen Anzeigen. Ich hatte auch mal ein Keyword, bei dem ich unter meinen Mitbewerbern stand und dies wenig Erfolg brachte. Daraufhin hatte ich mal mehr geboten um an den ersten Positionen zu stehen und siehe da die Verkaufszahlen gingen hoch.

Es kann auch sein, dass ein Besucher einfach auf die Anzeigen der Konkurenz klickt und dann mit deinem Angebot vergleicht, hat die Konkurenz das bessere Angebot dann is der Kunde weg.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du nur ein einziges Keyword das du bewirbst, wenn ja dann würde ich mal Alternativen suchen und da mal ein bisschen ausprobieren.


Mfg Andy

Buddler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2004, 16:25

Beitrag von Buddler » 23.05.2006, 14:25

Danke für die guten Hinweise. Du hast mir damit weitergeholfen. Wenn Du teilweise auch die hohen Klickraten hast, bin ich beruhigt.
Werd jetzt mal drangehen und das Ganze überarbeiten.

Dank auch an die anderen, die hier geschrieben haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag