Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords für eine neue Klamottenmarke, die auf den Markt will

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
King Creole
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von King Creole » 19.05.2006, 14:02

Hallo Leute,

ich betreue eine kleine Klamottenfirma, die sich gern als neue Marke etaplieren möchte.

Für die habe ich nun ein Adwordskonnto eingerichtet und bin mir jetzt nicht ganz schlüssig über die Strategie der Keywörter.

Ich habe erst einmal angefangen Keywörter einzugeben, die als andere Marke mit der Neuen in Verbindung stehen - also jemand der nach einer anderen Marke sucht, findet die neue weil er vom Stil her auch diese tragen würde.
Nur denke ich auch, dass Leute, die direkt und speziell ein Produkt suchen, auch nur dieses finden möchten und der Klick wäre verschwendet.

Wie würdet ihr vorgehen bzw. habt ihr eine Idee für mich?

Achja, der Adwords-Link geht direkt zu deren Webshop, zu den Produkten.

vg KC :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 19.05.2006, 15:19

Ich habe erst einmal angefangen Keywörter einzugeben, die als andere Marke mit der Neuen in Verbindung stehen - also jemand der nach einer anderen Marke sucht, findet die neue weil er vom Stil her auch diese tragen würde.
Informiere dich hier unbedingt über die rechtliche Situation.

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 19.05.2006, 15:21

tank
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tank » 19.05.2006, 15:21

Wie Southmedia schon erwähnte:
Du darst Dir fremde Markennamen nicht als Keyword einrichten. Und erst recht wäre ich vorsichtig, wenn diese Marken-Inhaber selber Adwords betreiben.

Du schreibst, Dein Kunde möchte eine neue Marke etablieren. Ich hoffe ihr habt dabei richtig Zeit eingeplant, denn über Adwords wirst Du sicher nicht viel Branding erreichen, dafür nimmt der Google-Besucher die Anzeigen auf Grund der hohen Rotationsrate viel zu wenig wahr.

Platziert das (hoffentlich einprägsame) Logo und einen eventuellen Slogan lieber in einschlägigen Printmedien. Oder macht auf Flyern für Partys Werbung (wenn die Marke zur Zielgruppe paßt)...

Orientiere Dich an den Strategien der großen Labels und beschneide diese auf Deine (finanziellen) Möglichkeiten...
so aussichtslos und beschwerlich das kling - das ist es wohl auch! :roll:

Gruß
tank.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 19.05.2006, 20:10

Ja ich denke auch da können auf dich persönlich hohe Probleme zukommen. UNbedingt rechtlich abklären. Aber es scheint mir auch keine sinnvolle Strategie. Google DAWords ist für alle mögliche sinnvoll, z.B. Produkte zu verkaufen, aber nicht für Branding Kampagnen. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Wenn du aber schon was mit Suchmaschinen machen willst, wähle bei AdWords lieber die wesite-bezogenen Anzeigen. Hier kannst du auf Webseiten schalten, die der Zielgruppe entsprechen und nicht nach einem Keyword. Außerdem kannst du hier auch Image Anzeigen bewerben. Das macht für Branding eher Sinn.

King Creole
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von King Creole » 20.05.2006, 12:30

Hallo und danke für die vielen nützlichen Antworten.

Von der Seite habe ich dies noch garnicht betrachtet.

Markenbezogene Keywörter habe ich entfernt.

Ich habe dieses nur als zusätzliche Möglichkeit nutzen wollen. Natürlich wird schon Werbung gemacht mit den von euch angesprochenen Dingen. Es sollte ja damit auch der eigene Webshop beworben werden.

Adwords für Website-bezogene Anzeigen und Imageanzeigen werde ich mir ansehen.

Danke euch!
vg KC

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 23.05.2006, 18:53

Es ist illegal und ich kenne einen Fall in der Textilbranche in der das vor Gericht gegangen ist und derjenige der mit einem fremden Markennamen geworben hat auch prompt verloren hat. Und auch wenn ich kein Fan von Gerichten bin: In diesem Fall gebe ich dem Kläger recht.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.05.2006, 23:11

Inwiefern "geworben"? Als Keyword oder auch im Anzeigentext?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag