Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google mit neuem AdWords-Modell?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
eventer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2006, 13:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von eventer » 28.06.2006, 10:26

Copy & Paste -Artikel:


Google drängt weiter in's Affiliate-Marketing. Das könnte schlecht ausgehen für die Konkurrenz.

Erst waren es Clicks, dann Impressions und nun plant Google offensichtlich ein neues Preis-Modell für seine AdWords. Die Firma testet ein Modell, bei dem Werbekunden nur zahlen, wenn bestimmte Marketing-Ziele erreicht werden. Zu diesen Zielen zählt Google beispielsweise Lead-Generation oder tatsächliche Käufe der Besucher. Das Modell nennt sich Cost-Per-Action (CPA) und klingt äußerst logisch für Google. Es soll zudem einen weiteren Riegel vor Missbrauch wie Click-Fraud schieben. Google hat bereits Einladungen für sein CPA-Modell per eMail verschickt. David Jackson beispielsweise erhielt eine von ihnen, wie er auf seinem Blog SeekingAlpha berichtet.

Damit werde Google zum Konkurrenten für bereits bestehende Spieler im Affiliate-Marketing, meint Jackson. Denn er sieht wenig Gründe warum Kunden Google mißtrauen sollten: Google habe die größeren Ressourcen, die größere Werber-Basis und sei im Stande Publishern die ganze Palette der Online-Werbung zu bieten.


Weiss da schon jemand was genaues?

evtl. die Herren Adwords-Berater?

Danke !

Gruß,

Jens