Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CPC in utopischen Höhen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Gesperrt Gesperrt
Faschingsprinz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Faschingsprinz » 14.07.2006, 19:06

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der google adwords-Politik. Ich meine ständig werden wesentliche Keywords inaktiv und können nur wieder aktiviert werden, wenn man den google Vorschlag akzeptiert und die Kosten pro klick auf die vorgeschlagene Höhe anhebt. Solange dies im cent-Bereich liegt macht man ja noch mit.

Nun habe ich wieder mal mein google-Kontio gecheckt und dabei festgestellt, dass mit 240 Keywords mehr als die Hälfte meiner Keywords inaktiv sind. Dabei gibt es bei fast allen den Vorschlag die CPC auf € 8,28 !!!!!!!!!! zu erhöhen. Es kann doch nicht sein, dass ein 0815-Keyword wie "Ostern" oder "venezianische Kostüme" plötzlich soviel kosten soll. Wollen die einen in den Ruin treiben?

Von google kommt die Antwort, dass eine ständige "Qualitätsprüfung" der Keywords statt findet und manche davon eben "heiß umkämpft" sind. Aus diesem Grund die Erhöhungen.

Aber bei sagen wir mal durchschnittlich 100 klicks pro Tag wären dies dann ja € 828 täglich bzw. bei einer leistbaren Budgetbeschränkung pro Tag sind dann auch nur einige wenige klicks zu erwarten. Wobei ein klick ja noch lange nicht zu einem Auftrag führt.