Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alle Adwords-Kampagnen von heute auf morgen deaktiviert?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sandrahh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sandrahh » 12.07.2006, 09:41

Hallo,

ich habe von einer befreundeten Firma einige Gutscheine erhalten (als Dankeschön für einen Auftrag) um damit ein neues Projekt, in das ich viel Arbeit investiert habe, zu testen. Insgesamt habe ich 10 verschiedene Accounts mit verschiedenen Keywords zum Testen eröffnet, auf jedem jeweils 1 Gutschein eingelöst. Für alle Konten wählte ich das Lastschriftverfahren.

Die Konten brachten erfreulicherweise nach einiger Anlaufzeit eine ganz gute Conversion Rate, wobei ich auch mit mehreren Keywords experimentierte.

Gestern erhielt ich dann von Adwords eine Mail, für das Lastschriftverfahren sei nun eine unterschriebene Einzugsermächtigung notwendig. Da mir ich nun nicht für alle Konten diese Arbeit machen wollte, stellte ich daraufhin auf Kreditkartenzahlung um.

Als ich mich heute in ein Konto einloggte, stellte ich fest, daß keine einzige Impression / Klicks mehr angezeigt wurden, alles auf 0. Das gleiche bei den anderen Konten. Auch konnte ich nicht mehr auf Kreditkarte umstellen, da diese nicht mehr akzeptiert wurde (obwohl noch gültig).

Warum wurden plötzlich alle Konten deaktiviert - ohne Vorwarnung?

Ist es wegen der Gutscheine (jeweils 82 Euro Startguthaben)? Vermutlich sieht Google es nicht gerne, wenn mehrere Konten auf Guthabenbasis eröffnet werden, oder wie?

An sich wollte ich nach dem verbrauchten Guthaben die Kampagnen normal weiterführen, nachdem ich festgestellt habe, daß es sich lohnt. Jedoch habe ich mit dem Guthaben quasi erstmal "Lehrgeld" bezahlt, da anfangs der Gewinn gerade mal 20 % über den Werbekosten lag, später durch die Optimierungen besser wurde.

Wie kriege ich die Konten denn jetzt wieder zum Laufen? Muß ich dafür mit Google Kontakt aufnehmen?

Wäre für einen Tipp dankbar.

Gruß
Sandra