Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alle Adwords-Kampagnen von heute auf morgen deaktiviert?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sandrahh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sandrahh » 12.07.2006, 09:41

Hallo,

ich habe von einer befreundeten Firma einige Gutscheine erhalten (als Dankeschön für einen Auftrag) um damit ein neues Projekt, in das ich viel Arbeit investiert habe, zu testen. Insgesamt habe ich 10 verschiedene Accounts mit verschiedenen Keywords zum Testen eröffnet, auf jedem jeweils 1 Gutschein eingelöst. Für alle Konten wählte ich das Lastschriftverfahren.

Die Konten brachten erfreulicherweise nach einiger Anlaufzeit eine ganz gute Conversion Rate, wobei ich auch mit mehreren Keywords experimentierte.

Gestern erhielt ich dann von Adwords eine Mail, für das Lastschriftverfahren sei nun eine unterschriebene Einzugsermächtigung notwendig. Da mir ich nun nicht für alle Konten diese Arbeit machen wollte, stellte ich daraufhin auf Kreditkartenzahlung um.

Als ich mich heute in ein Konto einloggte, stellte ich fest, daß keine einzige Impression / Klicks mehr angezeigt wurden, alles auf 0. Das gleiche bei den anderen Konten. Auch konnte ich nicht mehr auf Kreditkarte umstellen, da diese nicht mehr akzeptiert wurde (obwohl noch gültig).

Warum wurden plötzlich alle Konten deaktiviert - ohne Vorwarnung?

Ist es wegen der Gutscheine (jeweils 82 Euro Startguthaben)? Vermutlich sieht Google es nicht gerne, wenn mehrere Konten auf Guthabenbasis eröffnet werden, oder wie?

An sich wollte ich nach dem verbrauchten Guthaben die Kampagnen normal weiterführen, nachdem ich festgestellt habe, daß es sich lohnt. Jedoch habe ich mit dem Guthaben quasi erstmal "Lehrgeld" bezahlt, da anfangs der Gewinn gerade mal 20 % über den Werbekosten lag, später durch die Optimierungen besser wurde.

Wie kriege ich die Konten denn jetzt wieder zum Laufen? Muß ich dafür mit Google Kontakt aufnehmen?

Wäre für einen Tipp dankbar.

Gruß
Sandra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 12.07.2006, 09:56

sandrahh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sandrahh » 12.07.2006, 10:11

Danke! Aber mit dem CPC hängt das glaube ich nicht zusammen... Habe den versuchsweise mal hochgeschraubt, hat auch nichts gebracht. Ich denke, es liegt an den Gutscheinen.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 12.07.2006, 11:55

Hm, so wie es klingt, ist dann bei der Kreditkartenzahlung schief gelaufen.
Wir hatten das Problem auch mal. Und soweit ich weiß, hat sich dann unsere Buchhaltung mit der Bank in Verbidnung gesetzt, weil die das irgendwie gesperrt hatten. Rein theoretisch dürfte Google damit nichts zu tun haben. Ob du nun auf Gutscheinbasis Werbung schaltest oder nich: Irgendwo isses für sie trotzdem Umsatz und MA.
Frag doch mal bei deiner Bank nach...Ansonsten kontaktieren den Google Support. Die haben garantiert auch noch irgendeine Erklärung dafür...

Viele Erfolg!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2006, 12:10

könnte evtl. auch an der Vielzahl von Gutscheinen liegen... Gutscheine kosten Google Geld.... Ich habe von einem Fall gehört, da wurde eine Domain für Adwords gesperrt, da der Inhaber nur mit Gutscheinen gearbeitet hatte.... wenn der Gutschein verbraucht war hatte er sich einen neuen Account angelegt und wieder einen Gutschein eingelöst, und das ganze dann immer von vorne.... Google hat sich wohl schon etwas dabei gedacht, dass man pro Account nur 1 Gutschein anlegen kann...

aber wirklich genaues kann dir nur der Adwords Support sagen...

Oli.G
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Oli.G » 12.07.2006, 13:09

Reine Kontoführung nur mit Gutscheinen bzw. ständiges wechseln auf neue Konten die auch nur mit Gutscheinen geführt werden (dazu zählt auch dieser 55$-Kontolink der z.B. bei ebay massenhaft verkauft wird), ist auf Dauer tödlich und Google bestraft es mit Ausschluss bzw. Kontodeaktivierung(en).

sandrahh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sandrahh » 12.07.2006, 13:47

Hallo,

danke für die Antworten!

Ich vermute jetzt auch, daß die Konten wegen der Gutscheine gesperrt wurden :(

Ich habe heute morgen auch schon angerufen, der Herr am Telefon wollte das klären und sich zurückmelden (bis jetzt leider noch nicht).

Ich hoffe doch, Google aktiviert mir zumindestens ein Konto wieder, von mir aus auch ohne die Gutscheine.

Gruß
Sandra

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 12.07.2006, 14:50

Oli.G hat geschrieben:Reine Kontoführung nur mit Gutscheinen bzw. ständiges wechseln auf neue Konten die auch nur mit Gutscheinen geführt werden (dazu zählt auch dieser 55$-Kontolink der z.B. bei ebay massenhaft verkauft wird), ist auf Dauer tödlich und Google bestraft es mit Ausschluss bzw. Kontodeaktivierung(en).
Und seien wir mal ehrlich, ist auch völlig korrekt so! Wenn ich höre 10 Gutscheine eingelöst, dann kommts mirs hoch. Sorry - egal ob geschenkt oder nicht. Denk mal an deine Mitbewerber, die in der gleichen Zeit je 500 EURO gelöhnt haben. Nö, da hört der Spass auf. Ich hoffe sogar, dass google solcherlei Domains für immer ausschliesst!

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 12.07.2006, 15:27

Klar wirst du dadurch gekickt...die Gutscheine dienen zur Gewinnung von Neukunden und nicht, dass du eine gesamte Kampagne damit fährst...
Bei Gurgel arbeiten die größten Schlausis....nur viele verkennen dass und meinen da wären nun Beamte am Werk...Ein Schelm, wer sowas denkt...hujaaa :lol:

franklin007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von franklin007 » 14.07.2006, 23:53

Hihi, ich dachte erst, das da ein CC-Betrüger am Werk ist, mit geklauten Kreditkarten massig Adwords kauft und die Preise bis auf 8,28 EUR getrieben hat, um möglichst "Alles" zu bekommen.

Naja, die Wahrheit ist natürlich viel grausamer, sieht aus, als ob es bald auch jede Menge Adwords-Optimierer gibt.

Ich fahre Kampagnen in verschiedenen Themengebieten und musste feststellen, daß bei bei allen Kampagnen mit niedrigen Klickraten die Preise massiv erhöht wurden (also deaktiviert), während bei Kampagnen mit 8-20% Klickrate (Ja, die gibts) die Preise konstant geblieben sind. Ja besser noch, die lästige Konkurrenz hatte scheinbar weniger Glück und ich kann im Moment ca. 2 bis 4 mal mehr Keywords als vorher einkaufen.

Dumm nur, das man im Moment kaum noch "Billig-Keywords" ergattern kann, ich hoffe, die Geschichte wird in nächster Zeit wieder rückgängig gemacht. Kann man die in DE nicht wegen Wettbewerbsbehinderung drankriegen? Klappt doch bei MS auch... *g*

In meinen Augen sollte auch bei Adwords die freie Marktwirtschaft gelten, wer den höchsten Preis bezahlt, bekommt das Keyword, nicht der mit der schönsten bzw. passendsten Webseite, für das Ranking ist doch die SE da... oder? :)

Oli.G
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Oli.G » 14.07.2006, 23:59

franklin007 hat geschrieben:Hihi, ich dachte erst, das da ein CC-Betrüger am Werk ist, mit geklauten Kreditkarten massig Adwords kauft und die Preise bis auf 8,28 EUR getrieben hat, um möglichst "Alles" zu bekommen.

Naja, die Wahrheit ist natürlich viel grausamer, sieht aus, als ob es bald auch jede Menge Adwords-Optimierer gibt.

Ich fahre Kampagnen in verschiedenen Themengebieten und musste feststellen, daß bei bei allen Kampagnen mit niedrigen Klickraten die Preise massiv erhöht wurden (also deaktiviert), während bei Kampagnen mit 8-20% Klickrate (Ja, die gibts) die Preise konstant geblieben sind. Ja besser noch, die lästige Konkurrenz hatte scheinbar weniger Glück und ich kann im Moment ca. 2 bis 4 mal mehr Keywords als vorher einkaufen.

Dumm nur, das man im Moment kaum noch "Billig-Keywords" ergattern kann, ich hoffe, die Geschichte wird in nächster Zeit wieder rückgängig gemacht. Kann man die in DE nicht wegen Wettbewerbsbehinderung drankriegen? Klappt doch bei MS auch... *g*

In meinen Augen sollte auch bei Adwords die freie Marktwirtschaft gelten, wer den höchsten Preis bezahlt, bekommt das Keyword, nicht der mit der schönsten bzw. passendsten Webseite, für das Ranking ist doch die SE da... oder? :)
Bist aber irgendwie im falschen Thread gelandet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag