Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 20.07.2006, 09:00

Asia-Zone hat geschrieben:gibt es hier auch adsense publisher? Mich würde interessieren, wie viel google von den 8 Euro pro Klick an die Publicher weitergibt, sind deren Einnahmen im gleichen Verhältnis gestiegen wie die Klickpreise?
Es wird wohl kaum jemanden geben, der es sich leisten kann 8 EURO den Klick zu bezahlen. :roll:
kcwknarf hat geschrieben:Schon mal heute in euren Adwords-Account geschaut? :crazyeyes: :idea:
Was wurde den an den AGB geändert?
Relax hat geschrieben:habe gerade eine anzeige für ein key von mir gefunden, die anscheinend über broad match ausgeliefert wird.

das entsprechende exact key ist bei mir inaktiv mit 4€min cpc.
der witz an der sache ist nur, das das broad eingestellte key nicht bestraft ist, ich bekomme die reichweite jetzt also günstig über den broad match.

scheint aber leider nicht immer zu funktionieren :cry:

also fleißig broad matches ausprobieren und mit negatives filtern :wink:

Grüsse, relax
Erkläre das mal bitte genauer, vielleicht an einem Beispiel, stehe grade auf dem Schlauch. :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 20.07.2006, 09:35

Mich würde interessieren, wie viel google von den 8 Euro pro Klick an die Publicher weitergibt, sind deren Einnahmen im gleichen Verhältnis gestiegen wie die Klickpreise?
Also - wie schon erwähnt wird wohl kaum jemand die höheren Preise zahlen. Das heißt, die Anzeigen fallen einfach weg. Das bedeutet wiederum, dass damit auch die Klickpreise der Übriggebliebenen fallen werden (mangels Konkurrenz). Da die meisten wohl Such- und Contentpreise gekoppelt lassen, wird es wohl eher auf einen zwischenzeitlichen Abfall bei Adsense-Preisen herauslaufen. Wäre zumindest logisch - aber was ist im Moment schon logisch?

sysdes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sysdes » 20.07.2006, 10:24

Mal eine Frage in die Runde:

... nutzt hier nicht ein Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung aus? Bei Microsoft führt das in Brüssel gerade zu Zahlungen von 3 Mio Euro täglich ab Ende Juli.
Müssen wir hier daher nicht eine breite Öffentlichkeit einschalten und diesen Umstand auch an die Europäische Kommison für Wettbewerbsfragen melden?
Wie sieht es aus mit der Berichterstattung über diese Entwicklungen des "Don't be Evil" Unternehmens? Muss doch ein gefundenes Fressen für Journalisten sein.

Was meint ihr?

P.S. Hat Google eigentlich schon eine Gewinnwarnung herausgegeben wegen dem massiven Umsatzeinbruch durch diese Aktion? Also ich habe meinen Freunden schon Bescheid gesagt, dass ich mit Google Adwords leider fast keinen Umsatz mehr mache ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 20.07.2006, 10:43

Moin,

also sysdes ich sehe das ähnlich aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es genügend Betroffene gibt.
Habe gestern mit meinem Ansprechpartner eines großen Affilinetzwerkes telefoniert. Er sagt, das es "nur" ca. 10-15% weniger Traffic ist. Und ich glaube da ist schon der Trafficrückgang des Sommers mit einegrechnet. Also bleiben alleine für die Google-Sache vielleicht noch 10 %.

Das wäre ja nicht sooo viel!

sysdes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sysdes » 20.07.2006, 11:08

@mkuhfuss:

... wenn es wirklich nur 10% sind, dann kochen wir hier das thema wirklich heisser als es gegessen wird. Allerdings klang das bisher nicht so.

Die Zielsetzung von Google, die Qualität der Anzeigen zu verbessern kann ich ja nachvollziehen. Doch den Mechanismus, den sie damit eingeführt haben führt ja scheinbar dazu, dass keine marktgerechten Preise mehr entstehen. Vielmehr haben wir hier einen erheblichen Eingriff in ein System, bei dem eigentlich Angebot und Nachfrage nach Werbeplätzen den Preis bestimmen soll.

Ich sehe auch weiterhin die Dienstleistung die wir Affiliates brigen (zumindestens die 95%) als eine echte Dienstleistung für den Websurfer. Schliesslich aggregieren wir Informationen um z.B. verschiedene Angebote vergleichbar machen. Ohne den Traffik der marktbeherrschenden Suchmaschine lohnt sich der Aufwand für solche Dienstleistungen nicht mehr.

Auch die Logik, dass Anzeigen die mit ungewöhnlichen Keywords beworben werden - wie das Beispiel mit handy und den Datinganzeigen - nun von Google abgestraft werden, kann ich auch nicht verstehen: Wenn die User es nicht wollen, dann klicken sie doch eh nicht drauf - und die Klick-Rate geht nach unten. Klicken viele User auf diese Anzeige - haben wir möglicherweise ein besonderes Bedürfnis aufgedeckt - und dass ist doch für alle Beteiligten (auch für Google) wunderbar.

Das einzige was ich verstehen könnte, dass Google irreführende Anzeigentexte "abstrafen" würde ... doch darum geht es ja bei der derzeitigen Kampagne nicht.

P.S. Heute werden übrigens die Quartalzahlen von Google bekanntgegeben - vielleicht verstehen wir alle danach Googles Strategie besser ...

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 20.07.2006, 11:32

Hier mal noch ein Link
https://www.ehlunding.de/blog/28/adwords-klickpreise/
in diesem Beitrag vom 25. Juni!!!! schonmal von einer ähnlichen Aktion gesprochen wird.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 20.07.2006, 11:50

in diesem Beitrag vom 25. Juni!!!! schonmal von einer ähnlichen Aktion gesprochen wird.
Nein, das gab es schon laufend. Darüber haben sich öfters schon Leute gewundert, fand es aber persönlich nicht unbedingt falsch.
Es geht um Keywords (meist Kombinationen), die praktisch nie eingeblendet werden, weil danach nie gesucht wurde. Diese Keywords wurden dann hochgestuft (meist aber "nur" um das Doppelte oder Dreifache).
Damit will Google dem Kunden wohl deutlich machen, dass das Keyword nicht relevant ist - weil keiner drauf klickt. Eigentlich dürfte das Google nicht stören. Aber es könnte eben als guter Service verstanden sein: "schau dir das mal genauer an - das Keyword nutzt keiner - solltest du vielleicht ändern oder löschen".
Wie schon mal früher gesagt lag Google da fast immer richtig mit. Ich hatte es mir fast schon immer gedacht, dass die Keyword-Kombi keiner nutzt, aber ein Versuch war es halt mal wert. Also habe ich dann meist gelöscht.
War ich aber doch davon überzeugt, dass mal einer klickt, dann war mir die Preiserhöhung auch etwas wert.

ABER: diese Dinge haben mit der aktuellen Situation nichts zu tun.

Und dass es gar nicht mal so viele Affiliates betroffen hat, hatte ich ja auch schon zu Beginn vermutet. Vielleicht waren wir ja auch nur mal Testpersonen (schön bunt gemischt - deshalb sahen wir auch keine Gemeinsamkeiten). Google wollte mal sehen, was passieren würde. Die ganz große Aufräumaktion steht vielleicht noch bevor. Sind aber nur Vermutungen...

Da meine neue Google-konforme Kampagne jetzt seit einigen Tagen störungsfrei läuft bin ich auch erstmal wieder etwas besänftigter. Trotzdem wird mein entstandener Umsatzverlust in nächster Zeit kaum aufzufangen sein.

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 20.07.2006, 13:06

Also ich habe gestern den Test für das Prof. Zertifikat gemacht - hat nicth funktioniert, technischer Fehler beim Test. Warte noch auf Antwort! Das mit dem "der Bot sperrt alles was er nicth perfekt lesen kann" kommt hin: Meine Website, die programmiert war wie Sau ist draußen - wohl noch nicht manuell kontrolliert.
Gibt es schon neues bezüglich der kopierten Website, was Google da sagt?

lG Jake

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 20.07.2006, 14:55

Jojo hat geschrieben:
mmm hat geschrieben:nach einem ausführlichen gespräch mit einem google-mitarbeiter wurde mir versichert, dass nun jede einzelne anzeige geprüft wird - und erst nach der prüfung wird es durchsichtig!
Durchsichtig??
im sinne von: nun weiß man, was man machen "darf"...

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 20.07.2006, 23:08

kcwknarf hat geschrieben:
ABER: diese Dinge haben mit der aktuellen Situation nichts zu tun.
Noe!

https://www.abakus-internet-marketing.d ... highlight=

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 21.07.2006, 06:30

Noe!
Ich bezog mich auf die vereinzelten Preiserhöhungen, die im Link von HerbertK. angesprochen worden sind.
Die Erhöhungen im Armi-Link sind aber in der Tat ähnlich (vom April). Muss mir damals entgangen sein. Also räumt Google wohl doch öfters mal auf. Ein ewiger Akt auf dem Drahtseil - eine wirtschaftliche Katastrophe.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.07.2006, 07:49

Ich habe das Gefühl, das gestern wieder ein Schwung Neubewertungen kam - einige Werbeanbieter hat es wieder ganz schön durcheinandergewirbelt.

Kann das wer bestätigen ?

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 21.07.2006, 08:11

@ SchnaeppchenSUMA,

leider nein. :-(

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 21.07.2006, 09:13

sysdes hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde:

... nutzt hier nicht ein Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung aus? Bei Microsoft führt das in Brüssel gerade zu Zahlungen von 3 Mio Euro täglich ab Ende Juli.
Müssen wir hier daher nicht eine breite Öffentlichkeit einschalten und diesen Umstand auch an die Europäische Kommison für Wettbewerbsfragen melden?
Wie sieht es aus mit der Berichterstattung über diese Entwicklungen des "Don't be Evil" Unternehmens? Muss doch ein gefundenes Fressen für Journalisten sein.

Was meint ihr?

P.S. Hat Google eigentlich schon eine Gewinnwarnung herausgegeben wegen dem massiven Umsatzeinbruch durch diese Aktion? Also ich habe meinen Freunden schon Bescheid gesagt, dass ich mit Google Adwords leider fast keinen Umsatz mehr mache ;-)
Quelle: https://focus.msn.de/finanzen/news/inte ... 32286.html

Umsatzerhöhung um 77%
Gewinnerhöhung um 110%
kcwknarf hat geschrieben:Aber wer erzeugt denn heutzutage denn noch selber seine eigenen Produkte?
Die Affili-Seiten dürften einen winzigen Bruchteil der google-Umsätze ausmachen. Und es gibt eben genügend Firmen (bsp. der gesamte Dienstleistungsbereich), wo es keinerlei Affili-Szene gibt.

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 21.07.2006, 09:39

Trotz des massiven Wachstums ist die Google Aktie seit 5 Tagen die "Fahrt ins Tal". Finde ich echt witzig... Kein google Broker zu sehen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag