Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, so eine ähnliche Mail habe ich nach dem vierten Nachhaken ja auch erhalten.Vielleicht schauen die sich die Seiten/Landing Pages doch sehr viel genauer an und machen sich dazu Ihre eigenen Gedanken.
oldInternetUser hat geschrieben:Die Affili-Seiten dürften einen winzigen Bruchteil der google-Umsätze ausmachen. Und es gibt eben genügend Firmen (bsp. der gesamte Dienstleistungsbereich), wo es keinerlei Affili-Szene gibt.kcwknarf hat geschrieben:Aber wer erzeugt denn heutzutage denn noch selber seine eigenen Produkte?
Genau so ist es - leider -SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:naja wenn ich mit meine Mitbewerber so anschaue so kann man von besseren Suchergebnissen für die User nicht wirklich reden.
Es scheint eher so zu sein dass die Seiten die weiter hinten lagen (und zwar zu recht) eher noch nicht von der Abwertung betroffen waren und nach vorn gespält wurden. Nicht wirklich das was ich unter einer Verbesserung der Relevanz verstehen würde ...
Ja, aber das Thema "Landing Page Faktor" ist nicht neu und wurde schon vor einigen Monaten angekündigt und bei einigen Seiten ausgeführt.kcwknarf hat geschrieben:Ich bezog mich auf die vereinzelten Preiserhöhungen, die im Link von HerbertK. angesprochen worden sind.Noe!
Die Erhöhungen im Armi-Link sind aber in der Tat ähnlich (vom April). Muss mir damals entgangen sein. Also räumt Google wohl doch öfters mal auf. Ein ewiger Akt auf dem Drahtseil - eine wirtschaftliche Katastrophe.
Auch wenn ich euch recht gebe, sollte unser Augenmerk doch mehr dahin gehen, unsere Seiten wieder reinzubringen als auch andere Seiten rauszuklagen.Es scheint eher so zu sein dass die Seiten die weiter hinten lagen (und zwar zu recht ) eher noch nicht von der Abwertung betroffen waren und nach vorn gespält wurden. Nicht wirklich das was ich unter einer Verbesserung der Relevanz verstehen würde ...
HerbertK. hat geschrieben:
Hats du auch Mitleid mit mir und vielen anderen hier, deren aller Existenz - leider - von google abhänig ist.
Ja, leider musste ich eine neue Domain nehmen. Den Content habe ich gründlich (soweit man das in der kurzen Zeit so nennen kann) überarbeitet, z.T. mit eigener Fantasie zum Nutzen der Besucher und Google ergänzt, z.T. aber auch abgespeckt (was vor allem die Werbelinks betrifft), bzw. ein wenig umgebaut.Hast Du denn jetzt neue Domains verwendet?
Mag sein, deswegen bin ich auch nur gedämpft optimistisch. Keiner weiß ja, wann die nächste "Optimierungspase" eingeläutet wird. Wenn ich ich bis dahin Besucherkommentare bekomme, hätte ich dann aber wenigstens was in der Hand.Wenn du jetzt damit meinst, dass du neuen Content aufgebaut oder deinen auf ein anderes Domäne gelegt hast - dann hat dir das zwischen den Zeilen lesen nichts geholfen - denn wenn die " Verbrennungsbots " da waren, war es das wieder.
ist doch gut wenn seiten manuell geprüft werden anstatt vollautomatisch von einem kleinen dummen stück software!mkuhfuss hat geschrieben:Habt Ihr das schon gelesen:
https://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=110213
Vielleicht schauen die sich die Seiten/Landing Pages doch sehr viel genauer an und machen sich dazu Ihre eigenen Gedanken.
Was es natürlich nur noch schlimmer macht!
Ist das so? Ich bin mir da nicht so sicher?!ist doch gut wenn seiten manuell geprüft werden anstatt vollautomatisch von einem kleinen dummen stück software!