Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 21.07.2006, 10:17

Habt Ihr das schon gelesen:
https://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=110213

Vielleicht schauen die sich die Seiten/Landing Pages doch sehr viel genauer an und machen sich dazu Ihre eigenen Gedanken.

Was es natürlich nur noch schlimmer macht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 21.07.2006, 10:36

Vielleicht schauen die sich die Seiten/Landing Pages doch sehr viel genauer an und machen sich dazu Ihre eigenen Gedanken.
Ja, so eine ähnliche Mail habe ich nach dem vierten Nachhaken ja auch erhalten.
Aber die gehen trotzdem nicht auf konkret gegebene Hinweise ein, welchen Mehrwert eine Seite hat.
Ich habe einen Verdacht.
Der neue Spider überprüft die Seiten und gibt als Resultat nicht nur "gut" oder "schlecht" aus, sondern auch den Grund.
Also z.B. zuviele Reflinks, Anzeichen für MLM, Drogengeschäfte etc.
Wenn sich nun ein Experte die Seite nach mehrmaligem Bitten "manuell" anschaut, dann sieht er sich das Ergebnis des Spiders an. Nun wird aber nur nachgesehen, ob das Programm tatsächlich richtig "gezählt" hat. Inhaltliche Faktoren, bzw. konkret gegebene Hinweise werden nicht beachtet (vielleicht fehlt das fachliche Wissen).
Die Antwortmails vom Service-Team beinhalten immer ähnliche Phrasen. Google kann "perfekt" relevante Werbung auf Websiten einblenden. Was liegt da näher, auch relevante Antworten auf Mail-Anfragen zu geben?
Einige unpassende Antworten auf Fragen (wie in anderen Threads festgestellt wurde) unterstützen meine Vermutung.
Könnte es nicht sein, dass das gesamte Service-Team nur aus Robotern besteht?
Eins muss man ihnen dann aber lassen: Sie wurden sehr höflich programmiert und antworten immerhin innerhalb von 24 Stunden.

Ist aber wirklich nur eine Vermutung - mag auch sein, dass es zwar Menschen sind, die aber fast nur von Software vorgeschlagene Phrasen zusammensetzen und abnickend versenden. Wenn die das System noch etwas ausfeilen würe ja noch nicht mal etwas dagegen sprechen. Nur im jetzigen Zustand kann man nicht wirklich von konkreten Hilfestellungen sprechen.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 21.07.2006, 11:06

oldInternetUser hat geschrieben:
kcwknarf hat geschrieben:Aber wer erzeugt denn heutzutage denn noch selber seine eigenen Produkte?
Die Affili-Seiten dürften einen winzigen Bruchteil der google-Umsätze ausmachen. Und es gibt eben genügend Firmen (bsp. der gesamte Dienstleistungsbereich), wo es keinerlei Affili-Szene gibt.

Mag sein - da die Affili Seiten einen geringen Umsatz ausmachen - das lässt sich aber nicht verfolgen, solange immer noch Werbung von direkten Weiterleitungen geschalten werden. Aktuelles Beispiel Keyword " Girokonto " The Best Link (t...s...de) eine direkte affl. Weiterleitung! Ich hoffe diesen direkten Weiterleitern werden hoffentlich bald Abgemahnt ohne Ende - denn ich bleibe dabei, denen ist dies alles zu verdanken!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.07.2006, 11:16

naja wenn ich mit meine Mitbewerber so anschaue so kann man von besseren Suchergebnissen für die User nicht wirklich reden.

Es scheint eher so zu sein dass die Seiten die weiter hinten lagen (und zwar zu recht :) ) eher noch nicht von der Abwertung betroffen waren und nach vorn gespält wurden. Nicht wirklich das was ich unter einer Verbesserung der Relevanz verstehen würde ...

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 21.07.2006, 11:23

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:naja wenn ich mit meine Mitbewerber so anschaue so kann man von besseren Suchergebnissen für die User nicht wirklich reden.

Es scheint eher so zu sein dass die Seiten die weiter hinten lagen (und zwar zu recht :) ) eher noch nicht von der Abwertung betroffen waren und nach vorn gespält wurden. Nicht wirklich das was ich unter einer Verbesserung der Relevanz verstehen würde ...
Genau so ist es - leider - :cry: Einige Seiten von hinten, sind jetzt Nummer Eins - lächerlich!

Wo bleibt den unserer netter Adwords Berater, der uns doch gebeten hatte uns direkt an den Support zu wenden & dieser dann nur Antworten aus Textbausteinen gibt. Toller Tip! Super! Sehr hilfreich!

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 21.07.2006, 12:00

kcwknarf hat geschrieben:
Noe!
Ich bezog mich auf die vereinzelten Preiserhöhungen, die im Link von HerbertK. angesprochen worden sind.
Die Erhöhungen im Armi-Link sind aber in der Tat ähnlich (vom April). Muss mir damals entgangen sein. Also räumt Google wohl doch öfters mal auf. Ein ewiger Akt auf dem Drahtseil - eine wirtschaftliche Katastrophe.
Ja, aber das Thema "Landing Page Faktor" ist nicht neu und wurde schon vor einigen Monaten angekündigt und bei einigen Seiten ausgeführt.

Deswegen wundert es mich jetzt schon ein wenig, dass viele von einer unangekündigten Änderung sprechen.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 21.07.2006, 12:04

Es scheint eher so zu sein dass die Seiten die weiter hinten lagen (und zwar zu recht ) eher noch nicht von der Abwertung betroffen waren und nach vorn gespält wurden. Nicht wirklich das was ich unter einer Verbesserung der Relevanz verstehen würde ...
Auch wenn ich euch recht gebe, sollte unser Augenmerk doch mehr dahin gehen, unsere Seiten wieder reinzubringen als auch andere Seiten rauszuklagen.
Das scheint nach eigenen Erfahrungen der letzten Tage mit den geforderten Änderungen (soweit man sie zwischen den Zeilen der Standard-Google-Antworten mit viel Fantasie herauslesen kann) zu klappen. Wenn aber eine spätere Überprüfung doch wieder eine Disqualifizierung bedeutet und der ganze Aufwand umsonst war, dann werde ich die Google-Leute wohl mal persönlich besuchen müssen.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 21.07.2006, 12:15

@kcwknarf,

dann verrate uns doch bitte mal, was du da zwischen den Zeilen gelesen hast, was da weiterhelfen soll. Die können doch erzählen was sie wollen, die betroffenen Domänes sind für adwords erstmal tot.
Wenn du jetzt damit meinst, dass du neuen Content aufgebaut oder deinen auf ein anderes Domäne gelegt hast - dann hat dir das zwischen den Zeilen lesen nichts geholfen - denn wenn die " Verbrennungsbots " da waren, war es das wieder.

sebi21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebi21 » 21.07.2006, 12:45

Hallo Leidensgenossen,

ich bin über Google :evil: auf dieses Forum gestoßen, weil meine Werbung auch komplett rausgeflogen ist (bis auf 5 oder 10 Begriffe, die absichtliche Tippfehler sind).

Ich habe eine sehr lange Mail an den Support geschrieben, in der ich ausführlichst geschildert habe, warum meine Seite ein Original ist. Schließlich habe ich einen Newsletter mit fast 1000 Empfängern. Es gab auch vor Google schon viele Besucher auf meiner Seite. Daher ist sie nicht mit diesen
Weiterleitungen auf Ebay zu vergleichen.
Habe sie auch gebeten, den Titel meiner Seite bei Google einzugeben und sich davon zu überzeugen, daß sie sehr bekannt ist.

Die Antwort von Google: "Ihre derzeitige Zielseite ist qualitativ nicht hochwertig und entspricht nicht unseren Empfehlungen."

Nett. Da würde man am liebsten mal hinfahren und dem Absender eine runterhauen...

Kleiner Test am Rande: Gebt mal bitte bei Google den Begriff "mercedesstern" ein. Eingeblendete Werbungen:
- Mercedes selbst
- 3 mal (!) Ebay
- unn der Rest nur doofe Preisvergleichsseiten, die letztendlich auch zu Ebay führen!

Gottseidank sind die qualitativ hochwertig.... :bad-words:

Mir wäre es lieber, wenn Google an dem eigentlichen Suchergebnis arbeiten würde. Suche ich z.B. nach Informationen über eine bestimmte Digitalkamera, dann erscheinen fast ausschließlich Preisvergleichsseiten, die nur zu Ebay führen: Idealo, Geizhals, Dooyoo, Ciao, ...
Das ist eine Sache, die sehr viele Leute stört und bei der man öfters mal andere Suchmaschinen testen sollte. Ich werd mich mal bei Yahoo umsehen; auch wegen der Werbung.

@kcwknarf: Es freut mich zu lesen, daß Du es geschafft hast, wieder in den Kreis der Erlauchten aufgenommen zu werden. Ich hatte wirklich Mitleid mit Dir, als ich las, daß quasi Deine ganze Existenz von Google abhängt. Hast Du denn jetzt neue Domains verwendet?

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 21.07.2006, 12:59

Hallo Sebi,

ja, deine Beispiele sind leider die tatsächliche Wahrheit zu google adwords - und davon gibt es 1000-te. (Siehe auch mein Beispiel: "girokonto" wo der Platz eins eine direkte!!! Affili Weiterleitung ist).

Hats du auch Mitleid mit mir und vielen anderen hier, deren aller Existenz - leider - von google abhänig ist. :wink:

sebi21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebi21 » 21.07.2006, 13:10

HerbertK. hat geschrieben:
Hats du auch Mitleid mit mir und vielen anderen hier, deren aller Existenz - leider - von google abhänig ist. :wink:

Eindeutiges Ja! Mich hat es etwas schwächer getroffen, weil mein Geschäft ohnehin in letzter Zeit sehr rückläufig ist. Weil mir die Produkte ausgehen, verkaufe ich in den letzten Wochen kaum noch was. Der Quasi-Todesstoß von Google macht es also auch nicht viel schlimmer, weil ich ja vorher schon am Ende war. :Fade-color
Da ich Student bin, kann ich mich aber noch mit meinem Ersparten über Wasser halten.

Es gab aber Zeiten, in denen ich mehrere Herzinfarkte bekommen hätte, hätte mir Google einfach den Saft abgedreht.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 21.07.2006, 13:23

Hast Du denn jetzt neue Domains verwendet?
Ja, leider musste ich eine neue Domain nehmen. Den Content habe ich gründlich (soweit man das in der kurzen Zeit so nennen kann) überarbeitet, z.T. mit eigener Fantasie zum Nutzen der Besucher und Google ergänzt, z.T. aber auch abgespeckt (was vor allem die Werbelinks betrifft), bzw. ein wenig umgebaut.
Der Kern (und der eigentliche Nutzen der Seite) ist natürlich im Prinzip so geblieben (geht auch nicht anders - sonst wäre die ganze Seite für alle Beteiligten sinnlos.
Was ich noch einbauen werde ist ein Umfrageformular für Besucher "Wie gefällt Ihnen unser Angebot?". Die Ergebnisse werde ich dann sammeln und der versammelten Google-Mannschaft vor die Nase halten, wenn sie doch wieder aufmucken sollten.
Wenn du jetzt damit meinst, dass du neuen Content aufgebaut oder deinen auf ein anderes Domäne gelegt hast - dann hat dir das zwischen den Zeilen lesen nichts geholfen - denn wenn die " Verbrennungsbots " da waren, war es das wieder.
Mag sein, deswegen bin ich auch nur gedämpft optimistisch. Keiner weiß ja, wann die nächste "Optimierungspase" eingeläutet wird. Wenn ich ich bis dahin Besucherkommentare bekomme, hätte ich dann aber wenigstens was in der Hand.
Und wenn nicht lege ich halt die nächste Domain für vielleicht 7 Tage an und dann wieder die nächste. Vielleicht stelle ich dafür einen Praktikanten ein.
Geht zwar ins Geld, ist absolut SEO-untauglich und Arbeit für Doofe, aber derzeit bleibt mir noch keine andere Wahl.
Und bis Google auf die Vorab-Prüfung übergeht dürfte es ja noch einige Monate dauern.
Und wenn dann mein ganzes Konto gesperrt wird, muss halt ein Konto durch den Praktikanten erstellt werden usw....
Sooo leicht machen die mich nicht fertig.

Aber wie gesagt: im Grunde dürfte Google jetzt keinen Grund mehr haben, zu meckern.

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 21.07.2006, 13:26

mkuhfuss hat geschrieben:Habt Ihr das schon gelesen:
https://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=110213

Was es natürlich nur noch schlimmer macht!
ist doch gut wenn seiten manuell geprüft werden anstatt vollautomatisch von einem kleinen dummen stück software!

wie soll so ein bot denn neue features erkennen, wenn diese nicht besonders textlastig sind. ausser texte parsen und interpretieren kann so ein ding doch sowieso nichts.

nur bei den tausenden manuellen prüfungsanfragen alleine in de glaube ich nicht, dass da wirklich händisch geprüft wird. da ist es dann auch kein wunder, das mails innerhalb 24 stunden beantwortet werden.

ich würde lieber 24 tage warten, wenn ich dann eine individuelle mail bekomme, wo ich das gefühl habe, da hat sich jemand mit meiner site auseinandergesetzt.

zur zeit bekommt man doch nur vorgefertigte, von googles juristen weichgespülte call center skripte als antwort.

Grüsse, Relax

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 21.07.2006, 13:47

ist doch gut wenn seiten manuell geprüft werden anstatt vollautomatisch von einem kleinen dummen stück software!
Ist das so? Ich bin mir da nicht so sicher?! :wink:

Ist eigentlich schon irgendjemand wieder "freigeschaltet" worden? Also ich meine aufgrund von Änderungen an der ursprünglichen Seite und nach wiedervorlage bei G**gle

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 21.07.2006, 19:44

also es sind natürlich nur spekulationen, aber ich habe jetzt von einigen leuten die mal enge mal weniger enge kontakte zu google haben gehört, dass es sich hier nicht um eine einzelaktion sondern um einen prozess handelt.

das bedeutet, die nächste eskalationsstufe wird kommen, sofern google technisch dazu in der lage ist.

das war ja ein sehr umfangreiches update und google muss jetzt erst mal schauen, welche unerwünschten nebeneffekte das hat. sofern sie denken alles im griff zu haben, werden die min cpcs bei affiliate accounts weiter angehoben.

vorausschauende affiliates sollten also einen plan b haben :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag