Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dumme Fragen von Einsteiger

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Weinmusketier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Weinmusketier » 06.10.2006, 21:49

Hallo Ihr Profis,

wir wollen mit unsere Webseite bei Google Adwords mit kleinem Budget 400 € im Monat mal testen was geht. Nun ist das alles sehr verwirrend. Hier gibt es viele Dienstleister von 99 bis xxx Euro im Monat. Ist das realistisch dass die etwas mehr können?

Mein letztes Angebot sagte man muss mit mindestens 100 Suchbegriffen einsteigen. Wirklich so viele?

Müssen sich die Suchbegriffe auf den Zielseiten finden lassen? Macht das etwas für den Preis aus?

Und kann ich nicht mal mit 5 Begriffen selber starten?

Danke und Gruß

Wolfgang
www.weinmusketier-shop.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 07.10.2006, 03:59

Mein letztes Angebot sagte man muss mit mindestens 100 Suchbegriffen einsteigen. Wirklich so viele?
Das hängt vom beworbenen Produkt, bzw. von der Website ab.
Bei der genannten Website wäre "Wein" naheliegend. Mal abgesehen davon, ob Google Weinwerbung überhaupt zulässt (Alkoholwerbung ist ja eigentlich untersagt - aber vielleicht zählen die Wein nicht dazu), müsste man für dieses Keyword sehr hoch bieten, da viel Konkurrenz herrscht.

Naheliegend wären also konkretere Begriffe wie "Vigne Marzapane 2004". Hier muss man allerdings auf Markenrechte achten und ggf. Ausnahmegenehmigungen bei Google beantragen.
Die Kosten für solche Begriffe sind niedriger, aber logischerweise kommen auch weniger Klicks. Also könnte man die Gesamtzahl erhöhen, indem man eben über 100 Suchbegriffe vorgibt.
Müssen sich die Suchbegriffe auf den Zielseiten finden lassen? Macht das etwas für den Preis aus?
Erfahrungsgemäß ja, da Google damit u.a. den Qualitätswert erhöht und somit geringere Preise möglich sind.
Und kann ich nicht mal mit 5 Begriffen selber starten?

Natürlich. Allerdings machen Anfänger häufig zunächst einige Fehler, wie nicht geeignete Keywords, keinen sinnvollen Werbetext, zu hohe oder zu niedrige Keywordpreise usw. Da braucht es i.d.R. schon etwas Geduld und ggf. verschenktes Startkapital, um die Kampagnen zu optimieren.
Bei Profis ist man meist auf der sicheren Seite.

Es ist halt die Frage, was man sich selber zutraut, ob man Zeit für Testläufe hat und ob das durch Angangsfehler verspielte Geld weniger ist als die Kosten für einen Profi. Allgemein kann man das wohl nicht sagen.
Ist wie bei Steuerberatern: bringt mir die Ersparnis durch den teuren Profi mehr als es selber zu machen? Hängt ja auch von der eigenen Fähigkeit ab.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 07.10.2006, 04:33

Weinmusketier hat geschrieben:Ist das realistisch dass die etwas mehr können?
Das ist hoffentlich so!
Weinmusketier hat geschrieben:Mein letztes Angebot sagte man muss mit mindestens 100 Suchbegriffen einsteigen. Wirklich so viele?
Nein, du kannst auch nur mit einem anfangen.
Weinmusketier hat geschrieben:Müssen sich die Suchbegriffe auf den Zielseiten finden lassen? Macht das etwas für den Preis aus?
Nein, die Suchbegriffe müssen nicht auf den Zielseiten auffindbar sein.
Ja, laut Google macht das etwas beim Preis aus.
Weinmusketier hat geschrieben:Und kann ich nicht mal mit 5 Begriffen selber starten?
Klar geht das! Einfach Konto eröffnen und bei Google AdWords Support anfangen mit lesen.

Weinmusketier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Weinmusketier » 07.10.2006, 09:12

Danke für die Antworten. Aber ich denke ich vesuche es mal eher mit den Profis und berichte dann darüber wie gut die waren

Wolfgang

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag