Nehmen wir an, ich habe 10 Kampagnen.
Nun möchte ich nach Jahren adwords wieder neu beginnen, ohne ein neues Konto zu eröffnen.
Kann ich durch folgende Handlung die History löschen und so anfangen, als hätte ich einen neuen Account?
Ich lade das Konto in den Editor down.
Ich gebe jeder Kampagne einen neuen Namen.
Online lösche ich alle Kampagnen.
Ich lade über den Editor die neubenannten Kampagnen hoch.
Fängt google dann von vorne an, weil ja alle alten kampagnen gelöscht wurden?
oder speichert google auch alles gelöschte, sodass man zwangsläufig ein neues konto benötigt?
Also deine History ist weg wenn du eine kampagne löscht, jedenfalls für die betreffende Kampagne, aber sooo viel Einfluss hat die History auch nicht, wenn der Googlebot deine Seite Qualitätsmößigtoll findet, du ein geringes Mindestgebot bekommst und dazu noch eine hohe Klickrate erreichst bist du auch mit neuen Anzeigen schnell erste Seite, evtl. am Anfang etwas mehr bieten, dann gehts schneller und nachher dann die gebote in kleinen Schritten runternehmen und abwarten was passiert...
Aber wenn deine (alte) History nicht total ***** war, dann würd ich mich keine großen Sorgen machen. Solange deine neuen Kampagnen Hand und Fuß haben solltest du keine Probleme haben.
Aber sicher ist die History gelöscht wenn man die kampagne löscht und neu auflegt, deine History ist weg sobald du deine Url änderst.
Es geht nämlich nicht um die Accounthistory sondern die der einzelnen keys bzw. adgroups. Genauso ist es eine Fehlannahme wenn man denkt das zuschalten des contentnetzwerkes würde sich negativ auf deine search history auswirken, wird nämlich auch getrennt berechnet.
"...deine History ist weg sobald du deine Url änderst."
Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen. Abgesehen von Anzeigetexten
ändert sich bei einem manuellen Linkaustausch (direkt in Adwords) meisst recht wenig. Hatte mir früher diesbezüglich auch einige Sorgen gemacht und ein paat Test gestartet. EineVerschlechterung der Position bzw. eine Erhöhung der CPCs konnte ich nicht feststellen.
Leute ist ja schön und gut das der eine sagt die History verschwindet nicht, der andere sogar tests macht.
Manchmal langt aber ein Blick in Googles FAQ auch:
* Note: If you edit an ad's content or URL, the AdWords system will delete your old ad and create a new one. Your new ad will not retain the history of the old ad, nor will it appear on the Google Network until it passes an editorial review.
"* Note: If you edit an ad's content or URL, the AdWords system will delete your old ad and create a new one. Your new ad will not retain the history of the old ad, nor will it appear on the Google Network until it passes an editorial review."
Wenn du das Statement von Google ein zweites mal durchliest, wirst du feststellen dass sich diese Aussage auf die Textanzeigen und NICHT auf die
Keywords bezieht. Dass Anzeigetexte eine Sonderrolle beim Historienverlust
einehmen ist denke ich jedem klar und wurde in meinem letzten Post auch darauf hingewiesen. Hier geht es aber um den Linktausch bei KEYWORDS.