Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum nun ist der Traffic so schlecht: weil es für jene Suchanfragen, für die die besagte Seite keine Ergebnisse liefern kann, ausschließlich Adsenseanzeigen erscheinen. Bei manchen Themen ist es dann nur eine, wenn es halt nur eine Schaltung zu jenem Keyword gibt.
Das ist das Problem. Erstens kann man die Seite nicht aussperren - ich würde das gerne machen, weil die Conversion-Rate nicht toll ist, zweitens habe ich viele Begriffe in der Ausschlußliste, und habe Referrer von o.g. Seite mit genau den Keywords im URL der Seite. Beispiel: wenn ich "grüne" und "tomaten" in der Ausschlußliste habe, den kommen Besucher von www.~.de/gruene-tomaten.htm.kcwknarf hat geschrieben: Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn deine Anzeige die einzige ist, die dort erscheint, nachdem der User seinen Suchbegriff eingegeben hat und dann auf deiner Seite nicht das findet, was er möchte und somit nichts bestellt, dann ist doch eher dein Keyword falsch gewählt.
...
Grundsätzlich wäre ich aber auch dafür, dass Adwords-Kunden genauer differenzieren und ggf. aussperren dürften.