Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wird nur eine Anzeigengruppe berücksichtigt?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Emily
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Emily » 03.11.2006, 23:52

Hallo,
ich quäle mich seit einigen Tagen mit adwords herum.

Ich habe eine Kampagne und 10 Anzeigengruppen. In jeder Gruppe mehrere Anzeigen (die in der Überschrift die Keywords der Gruppe enthalten) und unter 20 keywords je Gruppe.

Im Account wird alles als Aktiv angezeigt. Aber nur in einer einzigen Anzeigengruppe gibt es wenige Impressionen und doch schon 2 Klicks :-( Alle Impressionen beziehen sich auf ein einziges Keyword von insgesamt 6.

Ich habe jetzt bei Google ein aktives Keyword meiner anderen Gruppe eingegeben und wird nur ein Sucheintrag und keine Anzeige angezeigt.

Sollte mit dem Suchbegriff noch niemand bei adwords sein, sollte doch mind. meine Anzeige erscheinen oder?

Ich weiß nicht was da schief läuft....

Kann jemand nen Rat geben?

LG Emily

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 06.11.2006, 09:14

Unter Tools gibt es ein Anzeigendiagnosetool. Hast du es damit mal versucht? Wenn ja, was bekommst du da für eine Meldung?

Cheers!

Emily
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Emily » 06.11.2006, 17:43

Hallo,

inzwischen habe ich weitere Anzeigengruppen angelegt und mit dem Keywords gefüttert. Bei zwei Gruppen tut sich was, bei den anderen gar nix.

Wenn ich die Suchanfrage schätzen lasse über "Keyword bearbeiten" wird überall 0 angezeigt auch bei der Gruppe die 1400 Impr. und 18 Klicks hat.

Ich habe die Gruppen über das Keywordtool ergänzt und die CPCs hoch gesetzt. Die Wörter die hinzugefügt wurden, wurden mit Platz 1-3 angezeigt.

Aber dennoch tut sich nichts. Ich weiß nicht woran es liegt. Kann es Probleme geben wenn ein Keyword in versch. Gruppen verwendet wird?

z. B.

Gruppe 1: Grußkarte Hochzeit

Gruppe 2: Grußkarte Taufe

LG
Emily

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 14.11.2006, 11:11

Hallo Emily,

da hier niemand Einblick in dein Konto hat, wäre es hilfreich, wenn du chrizz Rat befolgst, das Anzeigendiagnose-Tool verwendest, und die Antwort hier postest. Das Anzeigendiagnose-Tool findest du in deinem AdWords-Konto unter "Kampagnenverwaltung" > "Tools" (in der grünen Leiste).

Spontan fallen mir folgende Gründe ein:

- Deine Anzeigen wurden noch nicht von uns überprüft und freigeschaltet. Meistens erscheinen Anzeigen sofort nach der Erstellung, aber in bestimmten Fällen müssen sie erst überprüft werden (z.B. bei möglichen Verletzungen des Markenrechts etc.).

- Dein Tagesbudget reicht nicht aus, um die Anzeigen bei jeder Suchanfrage auszuliefern. Siehe auch: https://adwords.google.com/support/bin/ ... ic=&type=f

- Dein max. CPC ist im Vergleich zum Tagesbudget sehr hoch. Wenn du z.B. ein Tagesbudget von 5 EUR festgelegt hast, und als max. CPC 1 EUR angegeben hast, dann geht das System davon aus, dass es deine Anzeige unter Umständen nur 5 mal ausliefern kann, bevor das Budget erschöpft ist. Du solltest in diesem Fall entweder deinen max. CPC senken, oder dein Tagesbudget anheben.

Weiterhin solltest du dir auf jeden Fall unsere FAQ zum Thema " Warum kann ich meine Anzeige nicht sehen?" auf https://adwords.google.com/support/bin/ ... nswer=6105 durchlesen.

Viele Grüße

Madita

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag