Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da machst du echt was falsch, denn mit Google Adwords verdient nur Google Geld.verdiene auch ich Geld mit Google Adwords
Was kann man bei Betriebskosten als "Internet-Publisher" angeben um möglichs viel zu sparen?!
(ausser die tägl. Googlekosten)
Internetanschluss? Stromkosten von pc?! evtl auch Miete meiner wohnung weil
es indirekt ja auch mein "büro" ist?! Handykosten?
Dann Informiere Dich auch darüber, dass im Todesfall die gesamte eingezahlte Summe verfällt! Nennt man das berühmte Haar in der Suppe.0815popo hat geschrieben:Informiere dich mal z.B. über die "Rürup-Rente".
hm...das würde dann ja bedeuten, dass sämtliche AdwordsAgenturen das nur aus Barmherzigkeit gegenüber den Kunden machen und parallel auf ihren Seiten massenweise Adsense im Programm haben....^^Da machst du echt was falsch, denn mit Google Adwords verdient nur Google Geld.
Die "Rüruprente" (bzw. Basis-Rente) sollte ja nur als Beispiel herhalten. Auf jeden Fall kann er seine Steuerlast senken, in dem er was für die Rente tut. Was da nun für ihn am Besten ist, soll er mit dem Steuerberater diskutieren.
Lässt sich z.B. über eine Risikolebensversicherung in gleicher Höhe für den, der vielleicht überlebt, etwas ändern.Dann Informiere Dich auch darüber, dass im Todesfall die gesamte eingezahlte Summe verfällt!
Sehe ich etwas anders, in jungen Jahren (hoffentlich) ertragreich investieren, in älteren Jahren dann mehr solide investieren.Ich jedenfalls werde trotzdem, und trotz meiner jungen Jahre die Rüruprente in Erwägung ziehen. Ein Teil der Altersvorsorge kann man ruhig so betreiben (meine Meinung). Auf irgendwelche Seifenblasen-Fonds oder Zertifikate kann ich später immer noch setzen.
und muss nach jetzigem Stand nächstes Jahr ca. 35000 € Einkommensteuer zahlen.
Rechenfehler. Dieses Jahr lassen sich 62% steuermindernd absetzen, macht bei 20000 € Rürup max. also 12.400 €.Wenn ich dann dank Rüruprente nicht 35000 sondern nur 20000 € ans Finanzamt überweisen muss,
Glaube ich nicht.Absolut sinnlos zur Altersvorsorge sind übrigens Immobilien wie z.B. das selbstgenutzte Haus.
OK, aber ob ich es verwerte lege ich selbst irgendwann fest. Ich kann es auch verkaufen, und dann das Geld verbrauchen. Oder ich verkaufe es auf Rentenbasis usw.Der Grund ist, dass bis zum Zeitpunkt des Ablebens der Wert der Immobilie in der Regel nicht verbraucht wird.
Machen wir eine kleine Rechnung auf.Er wird vererbt. Eine andere Form der Anlage, welche allmählich komplett verbraucht wird (ggf. auch Rentenversicherung mit lebenslanger Rente), bringt hier mehr.
Erkundige Dich beim Steuerberater oder im Internet nach dem Thema Ansparabschreibungen. Sie bietet die Möglichkeit gewinnmindernde Rücklagen zu bilden.0815popo hat geschrieben:Es geht mir, genau wie Renegade erstmal darum, die Einkommenssteuer nächstes Jahr zu senken.