Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google adwords macht sich selbständig?!??!!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
xxsnakexx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xxsnakexx » 22.02.2007, 22:14

Hallo,

habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass google fast 400 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht hat für adwords-Werbung. Die Werbung ist aber seit mitte August 2006 nicht mehr atkiv (nichtmal mehr eingeloggt), seit dem an wurde nichts mehr abgebucht. Erst jetzt Anfang Februar 07 ist es voll losgegangen, gemäß Bericht. Laut der 3-monatigen Änderungshistorie wurde aber nichts geändert. Besonders ärgerlich: Die Werbung, die jetzt die Kosten verursacht hat (und immerhin 150000 Views), war eigentlich nur zum testen, hatte einen Rechtschreibfehler, voll peinlichlich sowas *sauer*. Ich würde es ja nicht 100 % ausschließen, dass ich vor einem halben Jahr ausversehen irgendwas durcheiander gebracht hatte, ich fand die GUI stets sehr unübersichtlich. Werd mich morgen natürlich auch erkundigen und ggf. beschweren. Mich würde aber dennoch interessieren, ob jemand für sowas eine logische Erklärung hat, bzw. sowas kennt? Also das bei einer Anzeige ein halbes Jahr gar nichts lief, und dann auf einmal voll, ohne irendwelchen Änderungen?!

Danke & Grüße
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 23.02.2007, 09:21

hallo snake, hattest du die betreffenden kampagnen denn gelöscht oder pausiert? Wenn nicht ist google da wohl leider im recht... sie denken sie haben dir einen gefallen getan weil sie deine werbung endlich geschaltet haben.
Ich dachte ja schon aufgrund deines Titels Adwords würde sich abspalten und wir alle währen endlich alle Sorgen mit einem neuen Eigentümer los :-))

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 23.02.2007, 13:05

google ist im recht, wenn sie selbststaendig eine kampagne die man selber pausiert, eigenstaendig wieder schaltet ? na das sollen die mir mal klarmachen, woher nimmst Du denn diese weisheit !?

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 23.02.2007, 13:11

Er hat ja nicht geschrieben, dass er die Kampagne explizit pausiert hat. Wenn ja, dann ist es wirklich eine Frechheit. Evtl. waren die Keywords lange Zeit inaktiv und wurden dann wieder aktiviert. Das soll schonmal vorkommen :wink:

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 23.02.2007, 13:27

ahso..ja habe ich tatsaechlich falsch gelesen ;-)
na denn dann...

xxsnakexx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xxsnakexx » 23.02.2007, 18:55

Hallo,

sorry wenn die Überschrift für Verwirrungen gesorgt hat.

Hab heute mittag bei denen angerufen, war schnell jemand erreichbar. Aber die Dame konnte mir dann nicht sofort weiterhelfen, sie fand das selbst etwas seltsam, und meinte sie müsste es sich in ruhe anschauen. Sie würde sich dann nochmal melden. Hat sie bisher noch nicht.

Wahrschenlich war ich doch so doof, und hab die Anzeige nicht pauseriert, auch wenn ich es anders in Erinnerung habe :|

In jedem Fall finde ich es doof, dass eine Kampagne, die ein halbes Jahr nicht gelaufen ist, von heute auf morgen voll losläuft. Ich hatte schon ganz vergessen, dort einen Account zu haben. Immerhin hatte ich noch 30 Euro Tageslimit.

Grüße
Michael

xxsnakexx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xxsnakexx » 23.02.2007, 19:39

kleiner Nachtrag, es kam folgendes via Email:

> Ihre Anzeigen wurden während der Überprüfung nicht geschaltet.
> Sie wurden Anfang Februar von unseren Spezialisten überprüft
> und genehmigt.
>
> Die Anzeigen in unserem Programm werden gemäß unseren
> Werberichtlinien überprüft, die Sie
> unterhttps://adwords.google.de/select/guidelines.html herunterladen
> können. Demgemäß werden auch Anzeigentexte, URLs oder Keywords,
> die von Ihnen bearbeitet wurden, überprüft. Einige Anzeigen können
> erst nach deren Überprüfung geschaltet werden.

die haben also anscheinend fast ein halbes Jahr gebraucht, um die Anzigen zu überprüfen (für eine andere Anzeige gings damals sofort). Ich hätte dann zumindest eine Erinnerungsemail erwartet, wie "Gratulation, Ihre Anzeigen sind nun geschalten." Werde der Bude erstmal den Rücken zu kehren!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 23.02.2007, 21:26

es hat halt ein halbes jahr gedauert, bis sie jemanden eingestellt haben, der die rechtschreibfehler nicht erkannt hat. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag