Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keine Bearbeitung von Sales & Leads

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Congi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Congi » 28.12.2006, 22:19

hi.
ich betreibe via adwords affiliate marketing. nun habe ich von einer Firma bei Zanox etliche Sales & Leads generiert bekommen. Leider warte ich schon seit 5 Monate vergebens auf eine Bearbeitung dieser Vergütungen. Laut vertragsbedingung dauert die durchschnittl. Bearbeitungsdauer ca 1 Monat. Habe auch an diese Firma 2 Emails geschrieben und mich erstmal nur über email an Zanox gewendet - von beiden keine Rückmail bekommen. Fühle mich da ziemlich verarscht da ich haufen Geld für die Anzeigen investiert habe!!!
Was kann man in diesem Fall noch machen? sich bei der *** Firma anrufen und mit einer klage drohen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 29.12.2006, 04:24

Nun, also erstmal ist es nicht sooo ungewöhnlich, dass bei einigen Firmen offene Sales erst nach mehreren Monaten bearbeitet werden. Der Trend geht zwar zu schnelleren Bearbeitungszeiten (bis zu 3 Monate), aber in Einzelfällen sind es dann doch schon mal auch 6 Monate bis 2 Jahre.
Sind die Vertragsbedingungen von Zanox oder vom Merchant? Sicher ist der angegebene Wert von 1 Monat auch nur ein Anhaltspunkt und keine zwingende Angabe, auf die du dich bei einer Klage stützen könntest.

Dass du einen Haufen Geld in die Anzeige gesteckt hast ist nicht das Problem vom Partnerunternehmen, sondern dein eigenes Risiko. Wenn du noch nie Bestätigungen erhalten hast weisst du doch auch gar nicht, wie hoch die Stornoquote ist. Es gibt in manchen Branchen 90% Stornos und mehr. Und dann sind Adwords-Anzeigen ein reines Minusgeschäft.
Daher würde ich so etwas erstmal bei Google nur ein paar Tage antesten und abwarten, was aus den Sales wirklich wird. Läuft es gut, kannst du danach doch immer noch weitermachen.

Abgesehen davon ist es natürlich trotzdem nicht gerade partnerfreundlich von der Firma, auf zwei Mails nicht zu antworten. Wenn du willst, schicke mir den Namen doch mal per PM. Vielleicht kann ich dir dann weitere Erfahrungswerte mitteilen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.12.2006, 18:49

kcwknarf hat geschrieben:Der Trend geht zwar zu schnelleren Bearbeitungszeiten (bis zu 3 Monate),

aber in Einzelfällen
schon mal auch 6 Monate bis 2 Jahre.
2 Jahre?
über ein Netzwerk oder direktes PP .... was für ein Produkt?

Bei Superclix war im letzten Netwsletter zu lesen das zukünftig nach 2 (bisher 3) Monate automatisch freigegeben wird

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 30.12.2006, 04:10

2 Jahre?
über ein Netzwerk oder direktes PP .... was für ein Produkt?
Z.B. über ein Netwzerk (affili24) eine Meinungsumfrageteilnahme, über Affilinet auch so einiges seit 11 Monaten, z.B. Spielzeug, PC-Kabel, Geschenkartikel...

Es ist richtig, Superclix u.a. gehen verstärkt auf 2-3 Monate Auto-Freigabe über. Allerdings dürfen die Firmen Ausnahmen beantragen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.12.2006, 09:21

Congi: Worauf willst du deine Klage berufen? Ich selbst kann mich über den Zanox-Support nicht beklagen, auf Wunsch meld dich mal bei mir, vielleicht kann ich da für dich vermitteln.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Congi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Congi » 30.12.2006, 13:19

danke für die antworten!
Wenn ich euren Beiträge zu verstehen versuche, sollte ich noch bis 2 Jahre lang auf eine Bearbeitung der Sales warten ??
Nein, das ist mir zu lange. Ausserdem: sollte ich bis dahin meine kampagne aktiviert lassen, habe ich keine Gewissheit dass sie überhaupt irgendwann bearbeitet werden.
Ich werde mich erstmal nächste Woche telefonisch bei Zanox und evtl bei der Firma melden.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 30.12.2006, 13:29

Am besten ist es wohl, sich zuerst direkt beim Merchant zu erkundigen. Wenn dort nach ein paar Tagen (oder vielleicht 1-2 Wochen) noch keine Rückmeldung erfolgt ist, dann wendet man sich direkt an das Affiliate-Netzwerk. Dort wird in der Regel sehr gut und freundlich weitergeholfen, so dass sich solche Probleme klären lassen.

Bei uns wurden heute bspw. auch eine ganze Reihe an Sales endlich bestätigt, die schon einige Monate zurückliegen, nachdem das Netzwerk darauf hingewiesen wurde. Scheinbar möchte der Merchant dann doch ohne Altlasten in das neue Jahr starten... :wink:
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

jerry123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jerry123 » 30.12.2006, 22:38

schön ist, wenn das netzwerk automatisch nach 2-3 Monaten bestätigt - irgendeines hat das jetzt auch gekürzt...

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 30.12.2006, 23:23

Das war Superclix: https://forum.dmk-internet.com/showthread.php?t=6828

"Die automatische Provisionsfreigabe bei nicht bearbeiteten offenen Provisionen (aus Pay-per-Signup und Pay-per-Sale) wird für alle Provisionen, die nach dem 01.01.2007 entstehen, von 3 Monaten auf 2 Monate verkürzt. "
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag