Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die zwei besten Keywords plötzlich "inaktiv für Suche&q

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
sandrahh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2006, 09:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandrahh » 16.02.2007, 10:56

Hallo,

heute morgen stellte ich fest, daß plötzlich aus einer meiner Kampagnen für zwei meiner besten Keywords (seit 1/2 Jahr CTR zwischen 10 - 20 % - immer auf Platz 1-3) der Status auf "inaktiv" steht und der Hinweis das Keyword zu optimieren oder Gebot auf € 0,80 bzw. € 0,40 zu erhöhen :o Wie kann denn das sein? Ich hatte vorher einen Klickpreis von ca. € 0,25 und jetzt soll ich den auf das über 3-fache erhöhen? An der Qualität der Anzeige kann es kaum liegen, da sie immer einen sehr guten (siehe oben) CTR hatte.

Hat hier jemand eine Idee, was für einen Grund das haben kann?

Gruß
Sandra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 16.02.2007, 11:15

da Google aber wieder an der QualityScore Schraube gedreht hat, ist es fast anzunehmen, dass es darauf zurückzuführen ist.
https://adwords.blogspot.com/2007/02/qu ... dates.html

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2006, 14:48

Beitrag von rudi_rennrad » 16.02.2007, 11:37

Das hatte ich heute auch.
Von 0,04 auf 8,00 !!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maggi76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2006, 22:39
Wohnort: Büdelsdorf

Beitrag von Maggi76 » 16.02.2007, 11:56

Hallo liebes Forum,

das Problem habe ich auch und bei liegt es ebenfalls nicht an der Quailität der Keyword oder Anzeige. Habe auch eine sehr gute Quote. Klickrate von 10% usw.

Gruß
Torben
Der Nebenjobscout - 5 lukrative und seriöse Nebenjobs aus den Bereich Beauty, Parfum, Wellness und Gesundheit für Ihren Erfolg. Informieren Sie sich jetzt kostenlos unter www.tm-nebenjob.de

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 16.02.2007, 12:20

wie oft kommt das beworbene KW auf euren Landingpages vor?
Ich könnte mir vorstellen, dass zwar die DTR sehr gut ist, aber wenn Google die Landingpage dahinter schlecht bewertet, wirkt sich das trotzdem auf den Q-Score aus...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 16.02.2007, 12:48

schön, dass man sich den quality score jetzt anzeigen lassen kann - lol.
bringt eher gar nichts, wenn man nicht gerade an der schwelle vegitiert. habe überall high stehen- würde leiber wissen, wo man noch optimieren kann (aus google's sicht natürlich am maximalgebot).

sandrahh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2006, 09:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandrahh » 16.02.2007, 13:10

chrizz hat geschrieben:wie oft kommt das beworbene KW auf euren Landingpages vor?
Ich könnte mir vorstellen, dass zwar die DTR sehr gut ist, aber wenn Google die Landingpage dahinter schlecht bewertet, wirkt sich das trotzdem auf den Q-Score aus...
Nach welchem System werden denn diese Landingpages bewertet? Ich habe für beide Keywords ziemlich relevanten und umfangreichen Content, das Keyword kommt auch häufig vor auf der Seite und es es ist absolut keine Werbung in Form von Adsense, Bannern o.ä. auf der Seite vorhanden.

Ich habe vorhin schon beim Support angerufen. Mir wurde nur empfohlen, die Anzeigen zu "optimieren". Ich wüßte nur nicht wie, weil sie so in meinen Augen schon optimal sind und auch immer gut convertiert haben. Manuell werden diese Kampagnen ja nicht bewertet, das macht alles das "System". Verstehe nur nicht, nach welchen Kriterien da vorgegangen wird :idea: :roll: Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was ich da noch optimieren soll.

PullMoll
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2007, 18:30

Beitrag von PullMoll » 16.02.2007, 13:13

Mir geht es genauso..

Die kompletten Keywords (14) von 0,05 auf 8,00€ angehoben.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 16.02.2007, 13:21

sandra, wenn ich das wüsste, würde ich das wissen in einem buch verkaufen und irgendwo im weißen sand an einem strand liegen...
such am besten nach google quality score. da wird man sicher fündig und kann sich noch nen paar tips holen....

grüße

sandrahh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2006, 09:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandrahh » 16.02.2007, 13:29

Na super, eine neue Anzeigengruppe erstellen bringt garnichts. Es kommt immer die Meldung, das Keyword auf € 0,80 zu erhöhen. So kann ich das echt komplett vergessen, bei dem Klickpreis mache ich keinen Gewinn mehr. Das sind locker mal eben mindestens € 500,-- Umsatzverlust im Monat.

Das kanns doch nicht sein, oder? Ich meine, mit sowas können doch Existenzen ruiniert werden. Wieso werden da einfach mal eben für einige Keywords die CPC´s in utopische Höhen getrieben?

sandrahh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2006, 09:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandrahh » 16.02.2007, 13:44

So - erstmal Entwarnung. Habe eben nochmal beim Support angerufen. Anscheinend liegt durch eine Systemumstellung ein technischer Defekt vor. Sie meinten allerdings, daß bei den meisten eine Keyword-Erhöhung auf € 8 gefordert wurde und nicht wie in unserem Fall auf € 0,80. Könnte aber auch mit Klickrate etc. zu tun haben. Also erstmal abwarten und Tee trinken, kann sich womöglich noch ein paar Tage hinziehen...

Relax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 18.06.2004, 15:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Relax » 16.02.2007, 14:32

nee nee, das ist kein technischer Fehler. Da hilft auch kein Abwarten und Teetrinken.

Das ist vielmehr Google Policy seit 2006. Google wird die Stellschrauben in Sachen Quality Score immer enger drehen. Das gibt ein Blutbad unter den Affiliates...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 16.02.2007, 14:39

hm. sag das nicht....google hat derzeit öfters mal "technische probleme"...
das durften wir auch schon spüren...leider...ist ein sehr angenehmes gefühl auf einmal dazustehen und nicht zu wissen was da nu schiefgelaufen ist...

cheers!

Relax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 18.06.2004, 15:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Relax » 16.02.2007, 14:47

@chrizz: ja klar, zu hoffen ist es. ist reiner sarkasmus. bin teilweise selbst betroffen. aber zum glück nicht so stark wie bei den ersten wellen. man lernt halt dazu:)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.02.2007, 15:02

alle 2 Monate wieder ...

Die Keywords die für Adwords nicht genug Umsatz gebracht haben wurden drastisch nach oben geschraubt um mehr Einnahmen zu erzielen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag