Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die zwei besten Keywords plötzlich "inaktiv für Suche&q

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 16.02.2007, 15:04

lol... ich hatte ja schon google den vogel gezeigt weil ich es nicht für möglich hielt, dass es ein technischer fehler ist. Habe da ua eine Ferienwohnung die mit [Ferienwohnung DieRegion] beworben wird. Mindestgebot 4 Euro. Lol!

Sandra, hat der Adwords support was genaueres gesagt(zb auch wie lange der fehler noch da ist), oder wie immer langer Arm?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanposters.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von germanposters.de » 16.02.2007, 18:24

Das muss doch wirklich ein Fehler von Adwords sein. Bei uns wurden ebenfalls Kampagnen auf inaktiv umgestellt und empfohlen den Klickpreis auf 8,00 Euro zu erhöhen. Die Kampagnen waren in der Vergangenheit sehr erfolgreich. Das ist doch nicht nachvollziehbar. Bitte mehr Kommentare dazu. Wem geht es noch so und wer weiss da etwas genauer Bescheid.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.02.2007, 18:27

kein Fehler sondern Berechnung. Kampagnen die überoptimiert waren und für Google nicht mehr sonderlich viel brachten pro Klick wurden auf diese Weise gekickt bzw. man wird gezwungen wieder mehr zu bezahlen ...

Die Kasse muss halt stimmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sonimom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sonimom » 16.02.2007, 18:41

Bei 50 keywords wurde ich aufgefordert auf 4 bzw. 8 Euronen zu erhöhen. Bei 10 keywords wurden nur 0,80 gefordert. Das habe ich gemacht. Jetzt tickt der Zähler richtig. Meine "Konkurenten" sind noch alle bei den wichtigsten keywords vertreten. Kann mir nicht vorstellen, dass die auf 8,00 erhöht haben.
Habe zweimal mit dem Support telefoniert. Mir wurde nur bestätigt, dass es sich um einen Fehler hadelt, die Techniker seien am Werk. Aber wie lange das dauert, wußte niemand. Auch warum die anderen Nutzer mit den keywords noch werben konnte niemand beantworten. Für den Schaden, erheblicher Umsatzverlust, kommt natürlich niemand auf.
Will am Wochenende verreisen, zum Glück ist das heute passiert, sonst hätte ich 2 Wochen Umsatzverluste von täglich über 1500.

Kann man nur hoffen, dass der Zauber bals vorbei ist.

PullMoll
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von PullMoll » 16.02.2007, 18:55

Du machst also 1500 Euro tgl. und mehr... und somit ca. 45000 Euro/Monat mit Google ?

Ist das nicht ein bißchen viel auf "dicke Hose" gemacht ?

sonimom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sonimom » 16.02.2007, 19:10

Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe durch die Adwords Anzeigen täglich 1500 Umsatz. Wenn die Anzeigen nicht geschaltet sind...dann nada Umsatz

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 16.02.2007, 21:01

Unfortunately, due to a technical issue, you may notice that the minimum bids for some of your keywords increased dramatically, despite them being high performing, good quality keywords. This is a temporary issue that our engineers are aware of and they are working to resolve it as soon as possible. I am sorry for any inconvenience."
https://www.ppcdiscussions.com/2007/02/ ... roken.html

Es sollte eigentlich im Interesse von Google sein das Problem schnell zu lösen. Weniger Anzeigen bedeuten unweigerlich auch weniger Umsatz.

sonimom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sonimom » 16.02.2007, 22:29

@jojo

So sieht es vordergründig aus. Dass wenigstens ein Minimum meiner Anzeigen geschaltet wird, mußte ich das Gebot bei einigen Nebenkeywords erhöhen(wurde ja gezwungen auf 0,80, wo normal 0,30 angesagt. Bin da jetzt zwar auf Platz eins, aber habe doppelte Kosten wie normal. Natürlich bei viel weniger Klicks. Da der Zauber seit heute ca. 15.00 Uhr läuft, werde ich wohl morgen ab 12.00 Uhr keine Anzeige mehr schalten können, da mein Budget erschöpft ist.
Adwords Support hat Wochenende.... Super, die müssen auch nicht die Miete von meinem Büro zahlen.

Sorry, aber so einem Konzern wie google darf das nicht passieren. und wenn doch, müssen sie sich in irgeneiner Form kulant zeigen. ich lasse monatlich € 5000,00 dort und das seit Jahren.

Aber sie haben die Macht.
War es doch ein "natürliches" Auswahlverfahren ?

Das hat bei ebay Anfang des Jahres ja auch stattgefunden.

Werde mich nach meinem Urlaub an Alan Webb wenden, wegen einer SEO. Ich denke dort ist mein Geld besser aufgehoben. Auf adwords kann ich dann in einigen Monaten verzichten.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 17.02.2007, 01:02

@sonimom
Naja, SEO kann AdWords normalerweise nur zum Teil ersetzen. Grade im deutschem Markt hat man durch den hohen Google-Marktanteil auch dort ein sehr hohes Risiko. SEO mit AdWords als Backup-Lösung ist aber natürlich schon nett.

Dich scheint es bei AdWords aber auch besonders hart getroffen zu haben. Das der Support nicht erreichbar ist, ist denke ich nicht weiter wild. Helfen könnten sie dir wohl ohnehin nicht. Wichtiger wäre das die Techniker nicht ins Wochenende gehen, sondern das Problem lösen.

Ich bin mal gespannt ob sich Google noch einmal zu den Problemen äußert ...

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 17.02.2007, 11:03

Welches technische Problem? Glaubt ihr wirklich, dass Google einen so zentralen Algo-Update durch Zufall oder aus Naivität an einem Freitag vornimmt?

Schon im Juli 2006 hat das gleiche Update zu massiven Reaktionen der Adwords-Kunden geführt. Damals war nur ein kleiner Kreis betroffen. Heute sind es viel mehr. Die wollen einfach Ihren Support schützen...

Es liegt kein Fehler vor, allenfalls kommt es noch zu Rekalibrierungen der einzelnen Parameter des Quality-Algos. Das wird im Einzelfall Änderungen nach sich ziehen. Aber wer heute mit dem gros seiner Keywords erhöhte Min-CPCs zahlen soll, bei dem wird sich auch morgen nicht viel daran ändern.

Google hat es geschafft, dass wir unsere Adword Creatives optimiert haben. Jetzt werden Sie es schaffen, dass wir unsere Landing Pages optimieren.

Und mal im ernst: Das macht natürlich viel Arbeit aber am Ende werden vor allem die Google-Nutzer profitieren, weil Sie auf relevante Landing Pages geleitet werden.

Natürlich gibt es berechtigte Kritik: Intransparente Informationspolitik, teils unsinnige Quality Scores im Einzelfall. Trotzdem ergibt alles einen Sinn.

Grüsse, Relax

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 17.02.2007, 12:18

@Relax
Das hier ist schon ein Bug. Scheinbar hat sich auch schon etwas bei der Behebung des Bugs getan. In einer meiner Anzeigengruppe waren gestern noch 3 (von 61) Keywords inaktiv und das Mindestgebot betrug 8 Euro. Jetzt ist es bei 2 Keywords wieder bei 2-3 Cent.

Clemens
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Clemens » 17.02.2007, 18:11

Hallo,
Jojo hat geschrieben:@Relax
Das hier ist schon ein Bug. Scheinbar hat sich auch schon etwas bei der Behebung des Bugs getan. In einer meiner Anzeigengruppe waren gestern noch 3 (von 61) Keywords inaktiv und das Mindestgebot betrug 8 Euro. Jetzt ist es bei 2 Keywords wieder bei 2-3 Cent.
das kann ich bestätigen. Auch bei mir hat sich das Problem utopischer Klickpreise von heute morgen zu jetzt verbessert und die keywords sind wieder mit den vorher eingestellten 'normalen' Klickpreisen online.

Allerdings gilt das zurzeit noch für weniger als 10% der gekickten keywords.

Clemens

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 18.02.2007, 08:19

ich konnte das jetzt auch bei zwei leuten beobachten. es scheint wirklich ein fehler (gewesen) zu sein. konnte mir einfach nicht vorstellen, dass google in seinem kerngeschäft adwords so fahrlässig vorgeht.

Gruß, Relax

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 18.02.2007, 12:47

keywort löschen und neu hinzufügen hat mei vielen keywords meine alten mindestgebote wieder hergestellt. Also von 4 bzw 8 Euro auf normal.

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 20.02.2007, 08:52

Bei mir hat das Löschen und neu Erstellen nichts gebracht. Und behoben ist der "Bug" auch noch nicht. :roll: 08.00 MEZ

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag