Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die zwei besten Keywords plötzlich "inaktiv für Suche&q

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 20.02.2007, 12:31

@Scrubs
Bei mir ist wieder alles normal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 21.02.2007, 08:17

Immer noch nicht: :x
Inaktiv für Suche
Aktivierung des Keywords: Keyword optimieren oder Gebot auf 12,00 erhöhen.
Viele Grüsse
S

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 21.02.2007, 08:33

Mannmann, habe soeben eine Adwords-Zufriedenheits-Umfrage von Google erhalten... nun denn, los von Rom :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 01.03.2007, 12:51

Bei wem funktionierts immernoch nicht?

Handhoch?

*streck*

:evil:

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 26.03.2007, 15:03

So, damit das Kapitel abgehackt werden kann:

Habe nun die ganze Kampagne gelöscht und neu erstellt. Und siehe da: Es herrschen wieder normale CPC. 8) :idea:

Grüsse
S

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 26.03.2007, 16:09

@ Scrubs

Wird wohl nicht lange so bleiben. 8)

Google will sich immer und immer mehr die Taschen füllen und mehr ist es nicht.

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 26.03.2007, 16:12

@SEO: Meinst du es war ein billiger Versuch? Kann es mir einerseits bei den verlangten Klickpreisen (12.-) kaum vorstellen. Andererseits wenn ich die Standardantworten auf meine Beschwerden hin nochmals lese, kommt in mir schon ein Verdacht auf... :roll:

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 26.03.2007, 16:25

Ja ich weiß auch nicht.

Aber es ist echt komisch, die Klickpreise werden immer teurer, auch wenn man der einzige ist, der dieses Suchwort gemietet hat.

Dann heißt es wieder es liegt am Quality Score usw.., die denken sich immer mehr aus, um die Klickpreise Monat für Monat zu erhöhen.

Mit dieser Meinung stehe ich leider nicht alleine da.

Zum Glück sind meine Kunden und ich noch nicht auf Adwords angewiesen. :)

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 26.03.2007, 16:30

Zum Glück sind meine Kunden und ich noch nicht auf Adwords angewiesen.
Ja, bei guten SEO entfällt das :-)

Habe vorhin gerade gelesen, dass es immer teurer wird um auf der Seite 1 zu bleiben. Kann mir auch vorstellen, dass hier markttreibende Massnahmen unternommen wurden und nicht nur der Markt selbst das soweit bringt.

Aber bei mir war es wirklich ein Fehler. Und der Hammer war, dass sie das nie geglaubt haben. Nun habe ich den Beweis :wink:

Asia-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Asia-Zone » 27.03.2007, 11:11

hmmm, sind es nun technische probleme oder nicht? bei mir ist eine kampagne betroffen, wo es auch nichts gebracht hat, dieses zu löschen und erneut einzustellen. Es hat auch nicht geholfen, die entsprechenden Anzeigengruppen in eine andere Kampagne hinzuzufügen nachdem die komplette Kampagne gelöscht wurde. Immer noch 8 Euro pro Klick.

Kann es sein, dass Google Branchenbezogen die Klickpreise erhöht hat? Dieses Problem habe ich nämlich nur in einer Kampagne, bei neuen Kampagnen in anderen Branchen, habe ich Mindest CPC von 1-5 ct.

Hatte auch schon mit dem Adwords Support gesprochen, der Herr konnte sich das auch nicht erklären, zumal meine CTR sehr hoch lag. Er sagte er müsse sich das genauer unter die Lupe nehmen, und dann wird er sich noch einmal bei mir melden, das war schon 1 Monat her, und noch keine Antwort.

Vielleicht kann ja mal jemand von euch schauen, ob bei euch vernünftige Klickpreise zu bekommen sind.

Betroffen ist zum Beispiel das Keyword "Berlin Bonn"
Branche: Billigflüge
Ziel URL: Zanox Deeplink (Landing Page führt zu den günstigsten Flügen von Berlin nach Bonn, müsste eigentlich sehr gute Quality Score ergeben)
Merchant: TuiFly

Ich danke für eure Antworten
----
www.asia-zone.de
the community is you
eine community für Asiaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und natürlich alle anderen an Asien und Asiaten interessierte Menschen.

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 27.03.2007, 12:17

Eigentlich bin ich von einem Defekt ausgegangen und habe das Problem abgehackt. Als ich soeben dein Bsp. näher anschauen wollte, sah mein trübes Auge, dass der erst gestern gesteigerte CPC (danach galt das KW als aktiv) sich bereits wieder verdoppelt hat und aktuell inaktiv ist.
mannmannmann

Wenn ich das System richtig verstehe, dann hat ein KW schlechte Qualität wenn der Begriff nicht direkt mit dem Zweck der Zielseite übereinstimmt. Das tun bei mir aber alle! Und die Zielseite sei auch i.O.

Das es sich bei dir um einen CPC von 8.- und mehr handelt kann nur ein Fehler sein! Alles andere ginge in den Bereich Raubrittertum. :2gunfire:

Asia-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Asia-Zone » 27.03.2007, 12:36

ja, beim adwords quality score scheint es wohl sehr viele faktoren zu geben, die uns unbekannt sind. Der Besucher der "Berlin Bonn" eingibt bekommt bei mir auch eine Landing Page, die Flüge von Berlin nach Bonn anbietet. Das Keyword hat also 100% Themenbezug, und die Anzeige die Flüge von Berlin nach Bonn anbietet ebenso. Der Besucher bekommt also eindeutig ein "positives Suchergebnis" mit hoher Relevanz, was Google ja so gerne betont, worauf es ankommt.

Frage ist nun definitiv: worauf kommt es an?
ich glaube Google verfolgt eine uns noch geheime Strategie :P
zum Glück laufen alle meine anderen Kampagnen noch recht gut.
----
www.asia-zone.de
the community is you
eine community für Asiaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und natürlich alle anderen an Asien und Asiaten interessierte Menschen.

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 27.03.2007, 12:45

Ja, noch...
Und zudem: Ist es die Tante, welche das Geld nicht bekommt. Ich schalte ab einem gewissen CPC oder sonstigem Aufwand einfach keine Adwords mehr.

8)

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 28.03.2007, 06:09

Asia-Zone, Antworten auf deine Frage findest du hier in anderen Threads zu dem Thema genug.
Es hat sich die These verdichtet, dass nicht nur die Landing Page 100% zu den Keywords passen muss, sondern auch die Haupt-URL.
Wenn du also Affiliate-Links benutzt (was im Übrigen durch die einmalige Nutzung dieser Links pro Keyword generell problematisch sein kann) gibst du ja als Ziel-URL irgendwas mit ...zanox... ein.
Auf der Hauptseite von Zanox müssten also auch Flüge von Berlin nach Bonn zu finden sein. Das ist aber natürlich nicht der Fall. Anders wäre es, wenn du z.B. direkt auf TUIfly leiten würdest (hier ist die Chance größer, dass diese Keywords auch auf der Hauptseite auftauchen). Doch zum einen wird TUIfly sicher schon selber Adwords buchen und zum zweiten entgeht dir dann Provision.

Diese 8 Euro sind also kein Fehler - ist hier schon einigen im Forum genau aus diesen Gründen passiert (mir letztes Jahr auch).

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Scrubs » 28.03.2007, 06:41

kcwknarf hat geschrieben:Diese 8 Euro sind also kein Fehler - ist hier schon einigen im Forum genau aus diesen Gründen passiert (mir letztes Jahr auch).
Hi kcwknarf
Wieso hatte dann meine Kampagne mit den KW1,2,3 zuerst einen CPC von 8, 10, 12 .- und nach dem neu Einrichten einen von -.30? Mit derselben Zielurl? Und bei mir passen die KWs zu Landingpage, Haupt-URL und Gürtelschnalle...

Zudem habe ich das vom Tech-Fehler hier im Forum auch gelesen. Es gibt wahrscheinlich verschiedene Ursachen und dementsprechend viele Meinungen. Oder?

Grüsse
S

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag