Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die zwei besten Keywords plötzlich "inaktiv für Suche&q

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 29.08.2005, 03:33

Beitrag von kcwknarf » 28.03.2007, 06:57

Wieso hatte dann meine Kampagne mit den KW1,2,3 zuerst einen CPC von 8, 10, 12 .- und nach dem neu Einrichten einen von -.30?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 29.08.2005, 03:33

Beitrag von kcwknarf » 28.03.2007, 07:06

Wieso hatte dann meine Kampagne mit den KW1,2,3 zuerst einen CPC von 8, 10, 12 .- und nach dem neu Einrichten einen von -.30?
Ich bezog mich jetzt nur auf den konkreten Fall von Asia-Zone, der den Fällen vom letzten Jahr sehr ähnelt. Damals was es eben kein Fehler, sondern Folge der eingeführten Adwords-"Qualitäts"-Software.

Bei deinem Fall wäre ich mir nicht so sicher, ob die Änderung dauerhaft erfolgreich bleibt. Denn auch ich hatte zunächst alles komplett neu (identisch) eingerichtet. Ging auch einige Zeit gut, bis der Qualitäts-Roboter wieder vorbeikam. Und wieder war alles bei 4 oder 8 Euro.
Erst die strikte Befolgung der Qualitätsvorschriften brachte dann dauerhaften Erfolg (zumindest bis jetzt). Dabei blieben aber etliche Möglichkeiten (sinnvolle Keywords für den Besucher) auf der Strecke, weil man eben nicht alles auf der Hauptseite unterbringen kann - im Übrigen natürlich auch Mehreinnahmen für Google.

Aber natürlich sind das auch alles nur Thesen und Mutmassungen. Denn das wahre Geheimnis kennt ja nur Google und die verraten den Qualitäts-Code natürlich nicht.

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 11.12.2006, 12:43
Wohnort: In den Bergen

Beitrag von Scrubs » 28.03.2007, 07:08

Ok, danke dir. Dann werde ich mich mal seelisch darauf vorbereiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Asia-Zone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2006, 09:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Asia-Zone » 28.03.2007, 09:30

da muss ich dem Scrubs recht geben,
ich habe auch lange gegrübelt woran das genau liegen kann,
was wird bewertet, was ist für den Quality Score wichtig?
Keyword - ANzeigentext - Anzeige URL - ZielURL
- Kampagnenname - ANzeigengruppenname - Gürtelschnalle.

Natürlich grübelt einer wie unser nicht nur, sondern experimentiert auch.
Habe also Kampagne komplett gelöscht, neu angelegt.
Als ZielURL und AnzeigeURL habe ich den Merchant eingetragen.
Nur zum testen natürlich, ein schelm wer böses denkt, ausserdem würde ich dann
ja kostenlose Werbung für den Merchant leisten.
Affiner und optimierter geht also gar nicht. Trotzdem 8 Euro pro Klick.

Wie gesagt, es betrifft nur speziell diese eine Kampagne, nicht
mein ganzer Account, und darum vermute ich halt,
dass Google auch QS-Faktoren für vereinzelte Branchen anwendet.
Über Billigflieger - Reisebüros - Affiliates ist in vergangener Zeit auch viel zu lesen gewesen.
Falls es tatsächlich Branchenbezogene QS-Faktoren gibt, können wir uns
in Zukunft auf weitere Überaschungen gefasst machen.

Dann überlässt es Google nicht mehr dem Markt
Nachfrage - Angebot - Preis - ROI,
sondern greift aktiv in den Markt ein, zugunsten der großen.
Vielleicht ist da auch definitiv mehr Geld zu holen. who knows?
----
www.asia-zone.de
the community is you
eine community für Asiaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und natürlich alle anderen an Asien und Asiaten interessierte Menschen.

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 11.12.2006, 12:43
Wohnort: In den Bergen

Beitrag von Scrubs » 28.03.2007, 10:24

Dann überlässt es Google nicht mehr dem Markt
Nachfrage - Angebot - Preis - ROI,
sondern greift aktiv in den Markt ein, zugunsten der großen.
Vielleicht ist da auch definitiv mehr Geld zu holen. who knows?
VWL-Makro-Note: 1+ mit Sternchen. :) Ich weiss einfach wirklich auch nicht was dieser Eingriff soll!? Bis man schon nur begriffen hat, was der Quality-Score ist, dauerts 2 Semester und dann hat man immernoch nichts verstanden.

Wenn ich ein KW eingebe und dazu Adwords erscheinen, bei welchen ich keine Relevanz sehe klicke ich einfach nicht. Also ist es doch im Interesse der Anzeigeschaltenden, dass ein KW gewählt wird welches Sinn macht.

Natürlich gibt es black-sheeps, die mit irrelevanten KWs oder falschen Anzeigetexten und hohen CPC die "Anständigen" auf die hinteren Seiten verteiben. Und das mag wahrscheinlich der Grund des netten Scores sein. *schulterzuck*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag