ich bewerbe ein Produkt, das nur in Deutschland versendet werden kann. Bisher bewerbe ich das für Zielsprache = Deutsch und Länder und Gebiete = Deutschland.
Decke ich damit wirklich alle deutschen Suchenden ab oder sollte ich zum Beispiel 'alle Sprachen' wählen und Land auf Deutschland stehen lassen um mehr Kunden zu erreichen?
Ich steige da nicht ganz durch welche Option was bewirkt...
die einstellung Zielland bezieht sich auf die Google Adresse...also .de, .at, .ch usw. Ich gehe davon aus, dass 95% aller user mit google.de suchen, so sie denn in deutschland wohnen.
die zielsprache bezieht sich auf die eingestellte browsersprache.
Für dich wäre wohl ein richtiges Geotargeting nach IP-Adresse am besten. Leider gibts das bei Adwords auf Landesebene nicht, hier werden die Landesdomains als Grundlage hergenommen.
Nur eine Idee, keine Ahnung ob das wirklich funktioniert:
"Alle Sprachen" und beim Geotargeting einfach alle Regionen für Deutschland wählen. Das funktioniert über die IP. Ob man hier allerdings 100% Abdeckung erhält weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ja jemand von Google was dazu sagen.