Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versand nach Deutschland - welche Kampagnen-Zielgruppe?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Daniela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Daniela » 19.05.2007, 12:38

Hallo,

ich bewerbe ein Produkt, das nur in Deutschland versendet werden kann. Bisher bewerbe ich das für Zielsprache = Deutsch und Länder und Gebiete = Deutschland.

Decke ich damit wirklich alle deutschen Suchenden ab oder sollte ich zum Beispiel 'alle Sprachen' wählen und Land auf Deutschland stehen lassen um mehr Kunden zu erreichen?

Ich steige da nicht ganz durch welche Option was bewirkt...

Liebe Grüße,
Daniela

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 19.05.2007, 13:33

die einstellung Zielland bezieht sich auf die Google Adresse...also .de, .at, .ch usw. Ich gehe davon aus, dass 95% aller user mit google.de suchen, so sie denn in deutschland wohnen.
die zielsprache bezieht sich auf die eingestellte browsersprache.

schau dir mal das ausfürhliche posting von dem google adwords-berater an. da ist es eigentlich erklärt.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 21210.html

grüße nach HH

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 19.05.2007, 14:07

Für dich wäre wohl ein richtiges Geotargeting nach IP-Adresse am besten. Leider gibts das bei Adwords auf Landesebene nicht, hier werden die Landesdomains als Grundlage hergenommen.

Nur eine Idee, keine Ahnung ob das wirklich funktioniert:
"Alle Sprachen" und beim Geotargeting einfach alle Regionen für Deutschland wählen. Das funktioniert über die IP. Ob man hier allerdings 100% Abdeckung erhält weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ja jemand von Google was dazu sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag