Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wann wird eine kampagne aktiv?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
jimbojones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jimbojones » 01.06.2007, 18:13

so,

ich habe mich nun vorgewagt mal etwas mit adwords rumzuspielen. ich denke, die ersten 500 euro werden wohl lehrgeld :)

aber eine frage: jetzt habe ich vor ca. einer stunde ein paar testkampagnen erstellt - nur erscheinen die anzeigen nicht, wenn man nach den keywords bei google sucht. (deutscher sprachraum -> google.de suche)

in der zusammenfassung stehen auch alle kampagnen und keywords auf aktiv. keine weiteren hinweise.

checkt google jetzt die anzeigen manuell, bevor sie online gehen? das war doch nicht immer so, oder?

eine andere frage: wo kann ich einstellen, dass meine anzeigen nur in den SERPs erscheinen und nicht auf webseiten?

danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.06.2007, 18:17

jimbojones hat geschrieben:ich denke, die ersten 500 euro werden wohl lehrgeld :)
Das denke ich auch :D , schade, muesste nicht sein. Ihr muesst nur die Bestimmungen RICHTIG lesen. Dan kannst du die Kohle auch sparen!

Trotzdem viel Glueck

jimbojones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jimbojones » 01.06.2007, 18:57

soso - was haben die bestimmungen mit meiner frage zu tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 01.06.2007, 19:13

jimbojones hat geschrieben:....
checkt google jetzt die anzeigen manuell, bevor sie online gehen? das war doch nicht immer so, oder?
ja ggf. und ja früher war alles besser.
jimbojones hat geschrieben: eine andere frage: wo kann ich einstellen, dass meine anzeigen nur in den SERPs erscheinen und nicht auf webseiten?

danke!
in der kampagnenübersicht einfach die kampagne anwählen und auf bearbeiten klicken. dort ist auf der rechten seite das content und das suchnetzwerk abwählbar.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.06.2007, 19:15

Weil zum Beispiel dort alles geschrieben steht, sogar sehr gut, was Du hier fragst!!

Zum Beispiel:

1, Kampagneneinstellungen bearbeiten
2. Verteilungseinstellungen
3. Anzeigen hier schalten

Auch werden deine Anzeigen sofort geschaltet, falls die die Bestimmungen erfuellen. Aber dazu muss man diese zuerst lesen und die richtigen Faktoren beruecksichtigen und verstehen!

Und das hat mit diener Frage zu tun!
Cheers

jimbojones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jimbojones » 01.06.2007, 19:29

ok,

danke fuer die hilfe bei den einstellungen.

nach der lektuere der richtlinien

https://adwords.google.com/select/contentpolicy.html

, bin ich immernoch nicht schlauer, warum die anzeigen nicht geschaltet werden. ich bewerbe weder alkohol, drogen noch waffen und sonstiges, das auf der liste steht.

die keywords, die ich verwende, haben damit auch nichts zu tun.

auch sind die anzeigen nach den richtlinien von

https://adwords.google.com/select/guidelines.html

korrekt aufgebaut.

koennte es vielleicht daran liegen, dass der account laenger nicht in benutzung war und ich ihn erst diese woche reaktiviert hab?

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.06.2007, 20:02

Wichtig ist auch dein Markt, bzw. CPC, bist du da dabei? Ein Faktor, wichtig, ist auch die richtige Landingpage? Stimmen diese Parameter bzw. CPC gibts keine Probleme.

jimbojones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jimbojones » 01.06.2007, 20:48

hi,

ich habe den CPC so angepasst, dass ich eigenltich auf platz 1 sein sollte. wobei das eher nebensaechlich ist, denn in der nische schalten nicht allzu viele adwords. so dass kaum mehr als 4 anzeigen in der rechten serp-spalte erscheinen.

die landingpage ist themenbezogen zu den keywords und sollte demnach passen. hat eines der keywords auch im domainnamen.

hab auch eine zweite kampagne gestartet - total anderes thema, andere seite, andere keywords. steht auch alles auf aktiv, wird aber nichts in den serps geschaltet.

ich werde mal bis morgen frueh warten, ob sich eventuell was getan hat. falls nicht, werde ich wohl den google support nerven muessen.

dank euch fuer die hilfe hier und ein schoenes wochenende :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag