es geht um ein automatisches PPC Bid Management Tool.
ich suche eine Standalone-Software (Windows oder Linux) die auf meinem Rechner/Server installiert werden kann. Also keine Third Party Anbieter, da ich denen einfach nicht meine "geheimen" Daten anvertrauen will.
Durch die Fusionen der Anbieter scheint es mir so, als ob nur noch die Third Party Anbieter auf dem Markt sind.
Als Alternative sehe ich momentan nur Google Adwords Editor und dann eben selbst ein Programm schreiben das mit dem CSV-Export/Import des Programmes arbeitet.
Verwendet jemand von Euch solch eine Software und kann eine Empfehlung aussprechen?
Du musst Dir auch im klaren sein, was Du möchtest:
-Reicht Konversionstracking aus, und Du regelst den CPC manuel, je nach Konversion? Dann reicht z.B. Partnerseller (kostet irgendwas um 600EUR)
-Oder soll die Software den CPC je nach Konversion, Tageszeit usw. selber regeln? Dann wird es sehr sehr teuer .
Ich habe mir 2006 hier selber den Mund wegen so einer Software fusselig gefragt, und weil keiner verkaufen wollte, etwas eigenes programmieren lassen.
Conversion Tracking reicht nicht aus. Das bietet Google ja auch auf den eigenen Webseiten.
Das Tool sollte schon selbst intelligent bieten: Ich habe mir vorgestellt anfangs ein Ziel-ROI von xx% einzugeben und bei Erfolg auf Gewinnmaximierung umzustellen.
Einfaches Beispiel:
Position 4: 100 Klicks je 1 EUR = 100 EUR Ausgaben. Fiktive Einnahmen = 200 EUR = 100 EUR Gewinn, also 100% ROI.
Position 2: 1000 Klicks je 3 EUR = 3000 EUR Ausgaben, Fiktive Einahmmen = 4000 EUR = 1000 EUR Gewinn, aber nur 33% ROI.
Wenn man beginnt, denke ich, dass ROI wichtiger ist um schneller skalieren zu können. Bei Erfolg interessiert aber der ROI nicht so sehr wie der Gesamtgewinn. Aber das ist wahrscheinlich eine persönliche Entscheidung denn jeder hat einen anderen Stil.