Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eigentlich sollte dich die Agentur da unterstützen. ich mein dazu ist die ja da. für die reine technik, kannste dir auch nen buch kaufen und es selbst machen... Normalerweise nennt man der agentur nen paar Basisdaten, wie Zielgruppe, Portfolio usw. aber warum du die keywords raussuchen sollst....hmmmbig-hw hat geschrieben: Ich möchte bei Adwords Werbung schalten. Nun soll ich der Agentur, die die Kampagnen schaltet einige Infos geben, welche Keywords ich sinnvollerweise bewerben möchte.
kann man nicht pauschal sagen. ich würde einfach versuchen mit den Keywords zusätzlich zu werben. Du siehst ja am ende des tages, was bei rumkommt. Es gibt leute die vertrauen den Anzeiegn mehr als den Serps....insofern sollte es ein versuch wert sein.big-hw hat geschrieben: Ich denke, es macht keinen Sinn, für diese Begriffe zu werben - oder lohnt es sich gerade damit ?
Werbung lohnt sich doch eigentlich schon, sobald der ROI über 100% liegt.big-hw hat geschrieben: Ich denke, es macht mehr Sinn, Wörter zu bewerben, mit denen ich in den Ergebnislisten weit hinten stehe oder gar nicht erscheine.
Aber wie kriege ich raus, nach welchen Wörtern überhaupt so häufig gesucht wird, dass sich Werbung dafür lohnt ?
fang mit allen an und sortiert dann ggf aus. nur durch kontinuierliches testen und verbessern wirst du irgendwan richtig gute ergebnisse erzielen...das setzte allerdngs auch nen funktionierendes tracking voraus.big-hw hat geschrieben: Ich habe z.B. bei Overture nach bestimmten Keywords gesucht und mir notiert, wie oft danach gesucht wurde.
Dann habe ich diesen Begriff bei Google eingegeben und notiert, wie häufig dieser Begriff in der Ergebnisliste ausgegeben wurde. Das schwankte von wenigen hundert bis mehrere Millionen.
ja, aber auch die Begriffe die häufig gesucht werden ohne viele Ergebnisse zu liefern sind wichtig. Noch wichtiger allerdings ist, dass dein Angebot sich mit dem deckt was der User sucht. Sonst bekommst du bergeweise traffic, ohne das er etwas nützt.big-hw hat geschrieben: Ich denke, interessant könnten die Begriffe sein, nach denen häufig gesucht wurde UND bei denen bei Google möglichst viele Ergebnisse ausgegeben werden.
nein, aber die agentur sollte die aufgabe eigentlich übernehmenbig-hw hat geschrieben: Gibt es da vielleicht eine elegantere Lösung ?
jedenfalls keinen den ich dir grad nachweisen könntebig-hw hat geschrieben: Mache ich vielleicht Denkfehler ?
freu dichbig-hw hat geschrieben: Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich freuen.