Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu passenden Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
big-hw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von big-hw » 31.05.2007, 13:59

Hallo,

ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand den einen oder anderen Tipp geben kann. Ich habe mir hier schon einen Wolf gelesen, aber so richtig habe ich nichts gefunden.

Ich möchte bei Adwords Werbung schalten. Nun soll ich der Agentur, die die Kampagnen schaltet einige Infos geben, welche Keywords ich sinnvollerweise bewerben möchte.

Ich habe aus meinen Logfiles jetzt ca. 350 Suchwörter und Kombinationen herausgesucht. Die 20-30 Wörter, über die am häufigsten auf meine Seite zugegriffen wurde, habe ich bei Google eingegeben und festgestellt, dass ich mit diesen Begriffen meist auf den Plätzen 1-10 stehe.

Ich denke, es macht keinen Sinn, für diese Begriffe zu werben - oder lohnt es sich gerade damit ?

Nun kenne ich also die Begriffe, über die ich gefunden werde.

Ich denke, es macht mehr Sinn, Wörter zu bewerben, mit denen ich in den Ergebnislisten weit hinten stehe oder gar nicht erscheine.
Aber wie kriege ich raus, nach welchen Wörtern überhaupt so häufig gesucht wird, dass sich Werbung dafür lohnt ?

Ich habe z.B. bei Overture nach bestimmten Keywords gesucht und mir notiert, wie oft danach gesucht wurde.
Dann habe ich diesen Begriff bei Google eingegeben und notiert, wie häufig dieser Begriff in der Ergebnisliste ausgegeben wurde. Das schwankte von wenigen hundert bis mehrere Millionen.

Ich denke, interessant könnten die Begriffe sein, nach denen häufig gesucht wurde UND bei denen bei Google möglichst viele Ergebnisse ausgegeben werden.

Gibt es da vielleicht eine elegantere Lösung ?
Mache ich vielleicht Denkfehler ?

Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich freuen.