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Impessions explodieren ---> CTR drastisch gesunken

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vickhansen
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Beitrag von vickhansen » 21.06.2007, 08:04

Halllo Adwords-Gemeinde,

Ich probiers nochmal.

Bei einem einzigen Keyword sind bei mir seit ca. 3 Wochen die Impressions extrem nach oben geschossen (von ca. 300/Tag auf ca. 4500/Tag). Die CTR ist zugleich von 4% auf 0,27% gesunken!!!!. Das zieht natürlich die ganze Kampagne runter!

Contentnetztwerk und Suchnetzwerk sind deaktiviert!!!

Ich werde das gefühl nicht los, dass einer der Konkurrenten da fleissig rumklickt? Google-Support war mir bislang auch keine Hilfe! Was haltet Ihr davon? Was kann ich dagegen machen?

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Beitrag von chrizz » 21.06.2007, 09:19

wenn die ads nur noch auf google gezeigt werden, dann nutz mal nen ordentliches tracking.....dann siehst du von wem die klick kommen und kannst du jeweiligen IPs aussperren (so es denn keine dynmaischen sind)

vickhansen
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Beitrag von vickhansen » 21.06.2007, 10:20

Es wird ja nicht auf die Ads geklickt. Es entstehen nur extrem viele Impressions bei einen einzigen Keyword aber keine Klicks.

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chrizz
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Beitrag von chrizz » 21.06.2007, 10:54

wie siehts bei dem Keyword um die Mitberwerber aus? Gibts da was zu sehen? Stark umnkämpft, oder eher nicht?

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 21.06.2007, 10:57

300 * 0,04 = 12 Klicks
4500 * 0,0027 = 12,15 Klicks

Wo ist nun das Problem? Es hat sich doch effektiv gar nichts geändert, oder ist der Klickpreis etwa nach oben geschossen?

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Beitrag von vickhansen » 21.06.2007, 11:18

Das Problem taucht nicht jeden Tag auf, sondern jeden 2 oder 3 Tag. Das Keyword ist relativ stark umkäpft. Das Problem ist, das die CTR gegen 0 tendiert (gestern 0,27%) und dass dadurch sogut wie keine Klicks mehr zustande kommen!

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Beitrag von e-fee » 21.06.2007, 11:50

vickhansen hat geschrieben: Ich werde das gefühl nicht los, dass einer der Konkurrenten da fleissig rumklickt?
Es wird ja nicht auf die Ads geklickt. Es entstehen nur extrem viele Impressions bei einen einzigen Keyword aber keine Klicks.
Ja wie denn nu?

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 21.06.2007, 11:53

Das Problem ist, das die CTR gegen 0 tendiert (gestern 0,27%) und dass dadurch sogut wie keine Klicks mehr zustande kommen!
wenige Impressions * hohe Klickrate = viele Impressions * niedrige Klickrate

In den von dir gewählten Zahlen oben kommt man ja beide Male auf 12 Klicks. Deshalb kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

chrizz
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Beitrag von chrizz » 21.06.2007, 12:18

jan, also so wie ichs verstehe, hat vigg angst um seinen Qualitätsfaktor. Die Anzeige wird 1000 mal eingeblendet. Die CTR rauscht damit natürlich ab....
also in indirekter Form Klickbetrug... zumin versteh ich das Problem jetzt so...^^

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Beitrag von Fragglefrog » 21.06.2007, 16:10

moin,

das problem tritt seit april immer wieder auf. es passiert immer bei weitgehend passenden keywords. nehmen wir das beispiel 'holz boden' weitgehend passend und auseinander geschrieben. google matched hier irgendwie auf holz oder auf boden oder auf irgendwelche sinnverwandten wörter ...

-> man kann dieses phänomen ausschließen, in dem man das weitgehend passende keyword löscht und als wortgruppe hinzufügt: "holz boden". genauso natürlich, wenn das keyword nur aus einem wort besteht oder gerade dann.

grüße aus kiel

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Beitrag von vickhansen » 21.06.2007, 18:55

Mein Keyword besteht aus einem Wort Holzboden um beim Beispiel zu bleiben. Mit geht es zum einem um den Qualitätsfaktor wie Chrizz richtig bemerkt hat. Zum anderen hatte ich früher mehr Klicks bei ca. 300 Impressions/Tag als heute bei 4000 Impressions/Tag

ManekiNeko
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Beitrag von ManekiNeko » 13.07.2007, 16:53

Es bietet sich auch an mit dem Keyword-Tool erst einmal eine Liste ausschließender Suchbegriffe zusammenzustellen und diese der Anzeigengruppe oder auch der gesamten Kampagne hinzuzufügen. Wer weiß bei was für Begriffen deine Anzeige so alles erscheint.

Das Phänomen der explodierenden Impressionen trat vor einigen Wochen wirklich öfter auf...unabhängig von der Branche oder den Keywords

Ich glaube ja, dass Google hier irgendwas an den Match-Optionen geändert hat.

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