Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cost per klick 8 EUR

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
barry123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 26.06.2007, 23:19
Wohnort: münchen

Beitrag von barry123 » 26.06.2007, 23:29

Hallo,
kann mir mal bitte jemand erklären, wonach sich die kosten für die einzelnen keywords richten?
ich habe mal eine seite mit versicherungen betrieben und bekam nach etwa einem monat für gewisse keywords einen cost per klick in höhe von entweder 4 oder 8 EUR! Rein intuitiv denke ich, dass hier die konkurenz die finger im spiel hat. Wie ist das denn?
danke für eure unterstützung.
greet :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 27.06.2007, 10:51

da denkst du völlig richtig.
die bieten und bezahlen nämlich soviel für einige topkeys
und wenn du mitmischen willst, musst du das wohl auch tun

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 27.06.2007, 10:54

Bei einem CPC von 4 oder 8 Euro hat bei Dir der Anzeigen-/Landingpagequalitätsscore zugeschlagen, der müsste jetzt auf niedrig/gering stehen. Versuche mal, die Landingpage zu bearbeiten, um sie relevanter zu machen und spiele mit dem Text der Anzeige, um diese relevanter zu machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PullMoll
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2007, 18:30

Beitrag von PullMoll » 27.06.2007, 16:55

Habe seit gestern das gleich Problem. Eine Seite die über Monate normal lief hat plötzlich auf allen Keywords 8 Euro.
Habe daraufhin die Seite verändert/optimiert und den Anzeigentext etwas verändert.. obwohl der eigentlich gut war.

Die Änderungen habe ich gestern habe vorgenommen.. aber momentan steht die Qualität immernoch auf "gering" und die Keywords kosten immernoch 8 Euro.

Wie oft prüft Google die Qualität ?

Wenn alles wieder OK ist geht dann die Seite von selbst wieder in die Werbung oder muß man irgendwas dafür tun das man wieder "mitmischen" darf ?

websuche
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.10.2006, 07:39
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von websuche » 28.06.2007, 08:41

Probier doch mal die Adwords-Alternativen wie z.B. QualiGO aus. Dort sind die CPC-Preise meist niedriger.

Platz 1 für "Versicherungen" kostet bei QualiGO derzeit z.B. nur 11 Cent, PKV nur 12 Cent und "private krankenversicherung" 14 Cent.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 28.06.2007, 09:11

und der ROI?
was nützt es, wenn ich Werbefläche geschenkt bekomme, wenn sie aber an einer Stelle ist, wo im Jahr 3 Leute vorbeilaufen?
;)


sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 28.06.2007, 19:44

wie Chris21 schon richtig sagte:
Bei einem CPC von 4 oder 8 Euro hat bei Dir der Anzeigen-/Landingpagequalitätsscore zugeschlagen
musst Du deine Anzeigen und/oder Landingpage Qualität steigern.

0,40 - 0,80 - 4 und 8 Euro sind die markanten Zahlen wenn man eine Low Quality hat

Gruß

sean

mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2007, 14:25

Beitrag von mellowmachine » 29.06.2007, 03:44

websuche hat geschrieben:Der ROI dürfte bei einem Klickpreis von 11 Cent deutlich besser sein als bei 8 Euro. Und das mit den 3 Leuten kann ich auch wiederlegen: Neben den Suchintegrationen gibt es auf QualiGO z.B. auch Integrationen auf Versicherungsdomain wie

[..]

Weitere Einblendungen erfolgen über Kategorien "Finanzen und Versicherungen" auf den mehreren tausend Affiliate-Seiten.
Hmm und alle betrieben von QualiGO. Oh Mann! Wie ich solche Typen hasse, die nur durch Werbung werben und über werbende Werbeseiten weiter werben und alles aus der eigenen Hand. Ne, arm sowas! Ganz arm!

barry123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 26.06.2007, 23:19
Wohnort: münchen

Beitrag von barry123 » 29.06.2007, 21:18

zählen die auf contentseiten ausgestrahlten werbungen als backlinks? vielleicht ne dumme frage aber laut www.topwebconcept.de soll ich 4,602 haben. Das Komma wird wohl als tausendertrennzeichen gemeint sein. ich sollte hierzeu eigentlich ein neues thema aufmachen, weil ich hierzu mehr fragen haben werde. wenn ihr lust habt natürlich. greet barry :lol:

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 30.06.2007, 11:43

nein zählen sie nicht.
Die laufen alle über google.com. Google wäre ja auch schon blöd, wenn sie die dinger als BLs zählen würden....dann hätten Adwords ja doch etwas mit den SERPs zu tun ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag