Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Derzeit Wahnsinnspreise für Keywords ohne Konkurrenzdruck?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 08.11.2007, 22:15

Guten Abend! Gibt es derzeit bekannte Probleme oder warum sind in meinem Account plötzlich in einer einzigen Anzeigengruppe rund 90% der Keywords (über 1000 Stück) unbezahlbar geworden obwohl (wie Testsuchen einwandfrei zeigen) überhaupt keine Konkurrent für die Keywords vorhanden ist!

So gibt es für die Suche nach "achselhaare gestank" gerade einmal eine unpassende Schaltung und 9 unbelegte Plätze auf Google.

Für dieses Keyword (und für hunderte andere auch) will Google aber Plötzlich einen minimalen CPC von 8 EUR sehen!
Ich hoffe nach dem System-Update am Samstag nimmt da mal wieder den Finger von der Traumumsatz-Taste am Haupt-PC :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 09.11.2007, 00:29

klingt nach ner "Bestrafung"... was sagt der der Qualitätsfaktor?

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 09.11.2007, 00:57

hi,

meine seite steht bei 1.400.000 treffern mit dem keyword auf platz 4
das keyword ist 100% themenrelevant
bisher lief der klick im schnitt bei 15 cent.
2 geschaltete konkurrenzanzeigen.
Löschen Sie dieses Keyword. Unser System zeigt an, dass Nutzer Ihre Anzeige oder Ihre Zielseite nicht relevant finden, wenn sie mit diesem Keyword suchen. Verwenden Sie andere, relevantere Keywords, um Kunden anzusprechen und Kosten zu reduzieren
jetzt soll ich 30 bieten.


meine beurteilung: die beurteilung durch das keywordtool ist nicht relevant.

mals sehen was google bietet, damit ich das keyword wieder einschalte.

grüsse

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.11.2007, 02:05

Konkurrenzanzeigen haben damit wenig zu tun ich denke mal der Qualifaktor wurde angezogen wegen Abwertung der Landingpage ode zu schlechter Klickrate.

Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 09.11.2007, 09:03

ich denke mal der Qualifaktor wurde angezogen wegen Abwertung der Landingpage ode zu schlechter Klickrate
Das bedeutet, wenn ich ein Keyword auf 0,25 EUR habe, das zu wenig geklickt wird denkt sich das Google-System; "Hey, an dem Keyword verdiene ich nichts, also muß mir jeder potentielle Klick einen Ausgleichsbetrag bringen!"

??? Habe ich das Prinzip richtig verstanden?

kimmy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2007, 12:55

Beitrag von kimmy » 09.11.2007, 10:03

Na ja so ähnlich. Auf jeden Fall werden hohe Klickraten belohnt durch niedrigere Preise und bei niedrigeren muß man mehr löhnen.

Wie kann man mehr erfahren über den eigenen Qualitätsfaktor? Welche Abstufen gibt es dan? Adwords sagt, mein QF sei "hoch". Gibt es noch ganz hoch, hoch xxl oder so?

Grüße

Karin

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.11.2007, 11:13

Es gibt nur die Anzeige hoch. Das kann sich dann aber in Klickpreisen zwischen 30 und 800 Cent ausdrücken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag