Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords-Anzeigen im Content-Werbenetzwerk

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 29.01.2008, 17:42

Hi

Grundlage sind einzig keyword-bezogene Anzeigen!

Über Content-Gebote in der Kampagnen-Ebene ist es nur möglich, ein Gebot für alle Schaltungen im Content-Netzwerk abzugeben. Aus diesem Grund habe ich die Idee, eine eigene Kampagne nur für diesen Werbebereich anzulegen. Ich möchte wissen, ob unterschiedliche CPC-Gebote im Content-Netzwerk von Gugl berücksichtigt werden.

1.) Weiß jemand ob dies funktioniert?

2.) Falls es nicht funktioniert und Gugl verschiedene Gebote im Content-Netzwerk nicht berücksichtigt:

Hat es dann noch einen Vorteil zwei Kampagnen einzurichten (1x Content, 1x Such)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 29.01.2008, 20:40

Auf Kampagnen-Ebene legst Du nur grundsätzlich fest ob seperate Content Gebote möglich sind.

Die Content-Gebote selbst legst Du auf Anzeigengruppen-Ebene fest. Auch wenn das per Keyword möglich ist, zählen in der Regel die Anzeigengruppen-Content-CPC`s.

Man sollte Such- und Contentnetzwerk deshalb trennen da das System ein anderes ist. Suchnetzwerk ist Keywordbezogen, Contentnetzwerk ist Anzeigengruppenbezogen, jeweils incl. Qualityfactor

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 11:30

Schon klar, bloß lege ich auch in der Anzeigengruppe nur EIN Gebot für alle Keywords fest. Zumindest ist mir nicht bekannt, das ich für jedes Keyword ein eigenes Gebot abgeben kann.

Content-Netzwerk ist anzeigengruppenbezogen? Was genau meinst Du damit? Auch da sind die Keywords Grundlage, auf deren Basis Gugl per Merging die Seiten auswählt.

Vielleicht verdeutlicht das Beispiel meine Frage:

Folgende Keywords sollen im Content-Netz geschaltet werden:

keyword_A (CPC 0,50 €)
keyword_B (CPC 0,01 €)

Wenn ich nun aus verwaltungstechnischen Gründen nur eine Kampagne anlegen möchte, die in beiden Netzen wirbt, so kann ich nur Content-Gebote nutzen, um dem Content-Netzwerk andere CPCs zuzuweisen, als im Such-Netzwerk.

Allerdings funktioniert dann mein Beispiel nicht mehr, da das Content-Gebot für alle Keywords gilt, einzig wenn ich eine eigene Kampagne für das Content-Netz erstelle.

Wobei dort dann wieder meine Frage wäre: Berücksichtigt Gugl dann überhaupt die verschiedenen CPCs?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.01.2008, 12:03

Zumindest ist mir nicht bekannt, das ich für jedes Keyword ein eigenes Gebot abgeben kann.
Natürlich. Du kannst doch in der Liste jedem Keyword ein individuelles Such-Gebot zuweisen. Jedes Keyword in einer Anzeigengruppe kann also einen eigenes Gebot bekommen.
Content-Netzwerk ist anzeigengruppenbezogen? Was genau meinst Du damit? Auch da sind die Keywords Grundlage, auf deren Basis Gugl per Merging die Seiten auswählt.
Genau darum geht es. Im Contentnetzwerk ist die Summe der Keywords relevant, beim Suchnetzwerk hingegen die einzelnen Keywords.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 12:14

Southmedia hat geschrieben:
Zumindest ist mir nicht bekannt, das ich für jedes Keyword ein eigenes Gebot abgeben kann.
Natürlich. Du kannst doch in der Liste jedem Keyword ein individuelles Such-Gebot zuweisen. Jedes Keyword in einer Anzeigengruppe kann also einen eigenes Gebot bekommen.
Es geht doch um individuelle Content-Gebote!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.01.2008, 12:28

Dann schreib das dazu. Hier wird nämlich alles kreuz und quer
durcheinander geworfen.

Ein Adwords-Konto ist folgendermaßen aufgebaut:
Kampagne -> Anzeigengruppe -> Keywords

Normale Gebote kannst du sowohl auf Anzeigengruppen- als auch auf individueller Keyword-Ebene vergeben. Wenn du nun allerdings spezielle Gebote fürs Contentnetzwerk haben möchtest aktivierst du auf Kampagnenebene die Contentgebote und kannst dann auf Anzeigengruppenebene von den normalen CPCs der Anzeigengruppen abweichende Content-Gebote abgeben.

Auch wenn ich immer noch nicht genau verstehe was du machen möchtest:
Folgende Keywords sollen im Content-Netz geschaltet werden:

keyword_A (CPC 0,50 €)
keyword_B (CPC 0,01 €)
Also gehst du hin, legst eine Kampagne an und aktivierst dort Contentgebote und lässt nur das Contentnetzwerk aktiviert. Dann 2 Anzeigengruppen anlegen und jeweils ein Keyword rein, die Contentgebote dementsprechend einstellen und fertig.

Alternativ kannst du auch einfach Contentgebote deaktiviert lassen und das normale Gebot auf die CPCs stellen, da du ja nur das Contentnetzwerk aktiviert hast ist das kein Problem. Allerdings geht dann leicht die Übersicht verloren.

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 30.01.2008, 13:36

Genau!

Hervorzuheben ist, dass man die Keywords aus deinem Beispiel in verschiedene Anzeigengruppen stecken sollte, weil auch wenn man keywordgebote auch im contentnetzwerk festlegen kann (lässt man das suchnetzwerk ausgeschaltet) dominieren eher die anzeigengruppengebote.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 15:35

Danke für Eure Hilfe! Verschiedene Anzeigengruppen ist sicherlich eine Möglichkeit. Aber das hat dann mit sinnvoller Strukturierung auf Dauer nichts mehr zu tun.

Ich würde mir wünschen, dass ich Keywords auch auf Anzeigengruppen-Ebene verschiedene Content-Gebote zuweisen kann, aber wahrscheinlich können die rein technisch gar nicht berücksichtigt werden und es ist deshalb nicht möglich? Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.01.2008, 19:14

Und nochmal:
Verschiedene Content-Gebote auf Anzeigengruppen-Ebene machen keinen Sinn. Das Contentnetzwerk schaltet keine Anzeigen zum Keyword, sondern für die Anzeigengruppe. Die Impressions und Klicks sind also keinem Keyword zuzuordnen, sondern einer gesamten Anzeigengruppe. Demnach macht ein Gebot auf Keywordebene auch keinen Sinn für das Contentnetzwerk.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag