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AdWords-Anzeigen im Content-Werbenetzwerk

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--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 29.01.2008, 17:42

Hi

Grundlage sind einzig keyword-bezogene Anzeigen!

Über Content-Gebote in der Kampagnen-Ebene ist es nur möglich, ein Gebot für alle Schaltungen im Content-Netzwerk abzugeben. Aus diesem Grund habe ich die Idee, eine eigene Kampagne nur für diesen Werbebereich anzulegen. Ich möchte wissen, ob unterschiedliche CPC-Gebote im Content-Netzwerk von Gugl berücksichtigt werden.

1.) Weiß jemand ob dies funktioniert?

2.) Falls es nicht funktioniert und Gugl verschiedene Gebote im Content-Netzwerk nicht berücksichtigt:

Hat es dann noch einen Vorteil zwei Kampagnen einzurichten (1x Content, 1x Such)?

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Miraculix
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Beitrag von Miraculix » 29.01.2008, 20:40

Auf Kampagnen-Ebene legst Du nur grundsätzlich fest ob seperate Content Gebote möglich sind.

Die Content-Gebote selbst legst Du auf Anzeigengruppen-Ebene fest. Auch wenn das per Keyword möglich ist, zählen in der Regel die Anzeigengruppen-Content-CPC`s.

Man sollte Such- und Contentnetzwerk deshalb trennen da das System ein anderes ist. Suchnetzwerk ist Keywordbezogen, Contentnetzwerk ist Anzeigengruppenbezogen, jeweils incl. Qualityfactor

--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 11:30

Schon klar, bloß lege ich auch in der Anzeigengruppe nur EIN Gebot für alle Keywords fest. Zumindest ist mir nicht bekannt, das ich für jedes Keyword ein eigenes Gebot abgeben kann.

Content-Netzwerk ist anzeigengruppenbezogen? Was genau meinst Du damit? Auch da sind die Keywords Grundlage, auf deren Basis Gugl per Merging die Seiten auswählt.

Vielleicht verdeutlicht das Beispiel meine Frage:

Folgende Keywords sollen im Content-Netz geschaltet werden:

keyword_A (CPC 0,50 €)
keyword_B (CPC 0,01 €)

Wenn ich nun aus verwaltungstechnischen Gründen nur eine Kampagne anlegen möchte, die in beiden Netzen wirbt, so kann ich nur Content-Gebote nutzen, um dem Content-Netzwerk andere CPCs zuzuweisen, als im Such-Netzwerk.

Allerdings funktioniert dann mein Beispiel nicht mehr, da das Content-Gebot für alle Keywords gilt, einzig wenn ich eine eigene Kampagne für das Content-Netz erstelle.

Wobei dort dann wieder meine Frage wäre: Berücksichtigt Gugl dann überhaupt die verschiedenen CPCs?

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Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 30.01.2008, 12:03

Zumindest ist mir nicht bekannt, das ich für jedes Keyword ein eigenes Gebot abgeben kann.
Natürlich. Du kannst doch in der Liste jedem Keyword ein individuelles Such-Gebot zuweisen. Jedes Keyword in einer Anzeigengruppe kann also einen eigenes Gebot bekommen.
Content-Netzwerk ist anzeigengruppenbezogen? Was genau meinst Du damit? Auch da sind die Keywords Grundlage, auf deren Basis Gugl per Merging die Seiten auswählt.
Genau darum geht es. Im Contentnetzwerk ist die Summe der Keywords relevant, beim Suchnetzwerk hingegen die einzelnen Keywords.

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Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 12:14

Southmedia hat geschrieben:
Zumindest ist mir nicht bekannt, das ich für jedes Keyword ein eigenes Gebot abgeben kann.
Natürlich. Du kannst doch in der Liste jedem Keyword ein individuelles Such-Gebot zuweisen. Jedes Keyword in einer Anzeigengruppe kann also einen eigenes Gebot bekommen.
Es geht doch um individuelle Content-Gebote!

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 30.01.2008, 12:28

Dann schreib das dazu. Hier wird nämlich alles kreuz und quer
durcheinander geworfen.

Ein Adwords-Konto ist folgendermaßen aufgebaut:
Kampagne -> Anzeigengruppe -> Keywords

Normale Gebote kannst du sowohl auf Anzeigengruppen- als auch auf individueller Keyword-Ebene vergeben. Wenn du nun allerdings spezielle Gebote fürs Contentnetzwerk haben möchtest aktivierst du auf Kampagnenebene die Contentgebote und kannst dann auf Anzeigengruppenebene von den normalen CPCs der Anzeigengruppen abweichende Content-Gebote abgeben.

Auch wenn ich immer noch nicht genau verstehe was du machen möchtest:
Folgende Keywords sollen im Content-Netz geschaltet werden:

keyword_A (CPC 0,50 €)
keyword_B (CPC 0,01 €)
Also gehst du hin, legst eine Kampagne an und aktivierst dort Contentgebote und lässt nur das Contentnetzwerk aktiviert. Dann 2 Anzeigengruppen anlegen und jeweils ein Keyword rein, die Contentgebote dementsprechend einstellen und fertig.

Alternativ kannst du auch einfach Contentgebote deaktiviert lassen und das normale Gebot auf die CPCs stellen, da du ja nur das Contentnetzwerk aktiviert hast ist das kein Problem. Allerdings geht dann leicht die Übersicht verloren.

Miraculix
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Beitrag von Miraculix » 30.01.2008, 13:36

Genau!

Hervorzuheben ist, dass man die Keywords aus deinem Beispiel in verschiedene Anzeigengruppen stecken sollte, weil auch wenn man keywordgebote auch im contentnetzwerk festlegen kann (lässt man das suchnetzwerk ausgeschaltet) dominieren eher die anzeigengruppengebote.

--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 30.01.2008, 15:35

Danke für Eure Hilfe! Verschiedene Anzeigengruppen ist sicherlich eine Möglichkeit. Aber das hat dann mit sinnvoller Strukturierung auf Dauer nichts mehr zu tun.

Ich würde mir wünschen, dass ich Keywords auch auf Anzeigengruppen-Ebene verschiedene Content-Gebote zuweisen kann, aber wahrscheinlich können die rein technisch gar nicht berücksichtigt werden und es ist deshalb nicht möglich? Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 30.01.2008, 19:14

Und nochmal:
Verschiedene Content-Gebote auf Anzeigengruppen-Ebene machen keinen Sinn. Das Contentnetzwerk schaltet keine Anzeigen zum Keyword, sondern für die Anzeigengruppe. Die Impressions und Klicks sind also keinem Keyword zuzuordnen, sondern einer gesamten Anzeigengruppe. Demnach macht ein Gebot auf Keywordebene auch keinen Sinn für das Contentnetzwerk.

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