Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen werden nicht geschaltet - "2.0"-Problem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
McBlack
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McBlack » 18.03.2008, 18:40

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Schaltung der Anzeigen. Nur bei Keywords in denen "2.0" enthalten ist wird die Anzeige geschaltet.

Das Problem tritt aber nur in dem neuen Account meines Kunden auf, in meinem eigenen Account (registriert 2004) funktioniert alles wie gewohnt. Der Kunde hat vor einer Woche die "Starterversion" angemeldet und dann später ein Update auf die "Standardversion" gemacht.

Ich habe dem Support eine Mail geschickt, nur leider Antworten die Jungs nicht...

Der Fehler ist reproduzierbar. Ein Freund hat auch einen neuen Account, erst Starter- dann Standardversion und auch bei ihm tritt das gleiche Problem auf.

Das Problem habe ich in meinem Blog beschrieben, mit Video und Screenshots:
https://meingottundmeinewelt.de/2008/03 ... 20-lastig/

Über Hilfe würde ich mich freuen. :)

CU
McBlack

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 18.03.2008, 21:16

anrufen. nachfragen. vll stimmt was nicht mit dem anzeigentext. vll erfolgt noch eine überprüfung. einfach anrufen.

McBlack
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McBlack » 19.03.2008, 08:44

Moin,
fewuwa hat geschrieben:anrufen. nachfragen. vll stimmt was nicht mit dem anzeigentext. vll erfolgt noch eine überprüfung. einfach anrufen.
Z.Zt. läuft die Kampagne auf meinem Account... :)

Ich habe zwei identische Kampagnen erstellt, Zeitgleich. Einmal mit dem Firefox in meinem Account und einmal mit dem Safari im Kundenaccount. Gleiche Klicks, gleiche Anzeigentexte, gleiche Keywords, gleicher CPC, etc.

Und, ich hatte ja schon geschrieben das ein Freund mit seinem neuen Account das gleiche Problem hat.

Also hat es eher damit zutun wann der Account erstellt wurde bzw. es hängt mit dem Update von Starter- zu Standardversion zusammen.

Anrufen? Welche Nummer?

CU
McBlack
Zuletzt geändert von McBlack am 19.03.2008, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 19.03.2008, 09:33

McBlack hat geschrieben: Anrufen? Welche Nummer?
0180 - 111 11 34

Die können dir auch sagen woran es liegt und dann kannst du es hier schreiben :)

McBlack
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McBlack » 19.03.2008, 21:36

Hallo,

der Anruf war nun nicht mehr nötig... :-?

Da kam heute, nach immerhin fast 3 Tagen, dann doch eine Antwort von Google, allerdings auch wieder nur zusammengeklebte Textbausteine:

"Ihre Anzeige wurde kurzzeitig nicht geschaltet, da Ihr Konto überprüft wurde."

Es ging nicht um mein Konto, es ging um das Konto meines Kunden.

Was haben die angeblich geprüft? Der Kunde hat eine vierstellige Summe an Google überwiesen, Google hat die 5 Euro Gebühr abgezogen und den Account (angeblich) aktiviert.

Es war natürlich nicht zu erkennen das der Account faktisch unbrauchbar/deaktiviert war. Wenn der Account wirklich wegen der Prüfung die Anzeigen nicht ausgeliefert hat, warum hat es dann aber mit den Keywords und den Anzeigen geklappt wenn ein "2.0" in den Keywords stand?

Ich glaube eher das es ein Bug war und die Google-Jungs und -Mädels das nicht zugeben wollen.

Und wenn es wirklich gesperrt war, wegen einer Prüfung, dann ist es eine Frechheit dem Kunden dies nicht mitzuteilen. Mein Kunde denkt er ist zu dumm AdWords zu benutzen und ich denke der Kunde hat irgendwo einen Fehler bei der Erstellung der ersten Kampagne gemacht.

Ein Hinweis auf die Prüfung und die Nichtauslieferung der Anzeigen wäre natürlich sehr hilfreich gewesen... hätte mir und meinem Kunden viel Zeit erspart.

Ein sehr sehr schlechter Eindruck den Google jetzt bei dem Neukunden hinterlassen hat.

CU
McBlack

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 20.03.2008, 08:35

das problem hatte ich auch schon. steckte in der prüfung und wusste nichts von. naja.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag