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Wie genau ist "Absprungrate" definiert ?

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booschi
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Beitrag von booschi » 28.03.2008, 15:16

Moin,

ich bin mit Adwords soweit ganz erfolgreich, nur eines ist mir nicht ganz klar.

Wie genau ist "Absprungrate" definiert ?

Wenn also Besucher via CPC auf meine Seite kommen, was wird dann als Absprung gewertet?
Das betätigen des Back-Buttons innerhalb weniger Sekunden, oder ist es auch ein Absprung wenn der Besucher meine Seite über einen Link auf dieser verlässt?

Im Klartext, wenn ein Besucher auf meine Seite kommt und sofort auf einen Affiliate-Link klickt, ist er dann "Abgesprungen" , das wäre mir ganz recht. :D

Also wenn mir jemand ganz kurz sagen könnte, was als Absprung gewertet wird, und innerhalb welcher Zeitspanne das geschehen muss, oder welche sonstigen Kriterien da reinspielen, dann wäre mir sehr geholfen. Die Angaben von Google selbst fand ich weniger aufschlussreich.

besten Dank

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Byron
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Beitrag von Byron » 28.03.2008, 15:21

Hmm bin ich mir gerade auch nicht sicher. Auf der einen Seite würde es ja Sinn machen, wenn ein Link wodurch die Seite verlassen wird als Absprung zählt. Andererseits wäre es auch unsinnig einen Link innerhalb des Contents als Absprung zu werten, wenn man es selbst verlinkt hat es schließlich auch irgend einen Sinn.

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Beitrag von --Andy-- » 28.03.2008, 15:32

Ich habe es so verstanden: 5 Klicks auf deine Anzeige. Alle verlassen die Homepage auf der Zielseite = 100% Absrpungrate. Besucht einer eine weitere Seite, hast du meiner Meinung nach 80% Absprungrate.

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booschi
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Beitrag von booschi » 28.03.2008, 16:05

Ok, danke schonmal für die Antwortem,

Aber, das würde doch auch bedeuten dass der Landläufige Tip, Keywords mit hoher Absprungrate rauszuwerfen schlichtweg falsch ist?
Denn diese konvertieren doch wenn man diese Maßstäbe anlegt recht gut?

Byron
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Beitrag von Byron » 28.03.2008, 16:11

hä?^^

--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 28.03.2008, 17:40

Das kommt auf die Ziele an. ;-)

Ich möchte möglichst eine eine gute (niedrige) Absprungrate zu haben.

booschi
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Beitrag von booschi » 29.03.2008, 15:49

Byron hat geschrieben:hä?^^
:D HAb ich Verwirrung gestiftet?
Ich meine wenn meine beworbene Seite eine Landingpage ist, über die ich ein Affiliate-Produkt bewerbe, dann ist es mir doch gerade recht, wenn viele Besucher direkt auf den Affiliate Link klicken, weil ich damit umso mehr Geld verdiene.

Andererseits werden doch hohe Absprungraten als Qualitätsmangel angesehen, und seitens Adwords dann mit höheren Klickpreisen belegt?
Somit werden Affiliates bestraft? Oder wird es nicht als Absprung gesehen, wenn die Seite über einen Link verlassen wurde.

Über eine qualifizierte Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß booschi

Seokratie
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Beitrag von Seokratie » 29.03.2008, 19:51

Wenn sie auf das Affiliate Programm klicken, ist das meiner Erfahrung nach aber kein "Absprung", sondern ein "Ausstieg". Zumindest nach Gurgle Analytics. Meine Seiten haben i.d.R. aber mehr als eine Landingpage und das würde ich dir auch empfehlen... :Fade-color

gelegenheitsbot
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Beitrag von gelegenheitsbot » 30.03.2008, 02:28

Absprungrate ist das was es heisst .... das Kreut im Browser, wenn man auf der Seite ist. Ab welchen Zeitpunkt die zählt weiss ich auch nicht! Also ich VERMUTE das es sich so definiert:
Absprungrate = 1/besuchte Seiten

Also wenn dein Besuch 5 Seiten schafft mit durchklicken, dann hast du 1/5 was 20% entspricht. Wer schon die Startseite verlässt hat 1/1 also 100%.

Ist aber nur n Eindruck. Verfolg das nich so, kanns mir aber anders nicht so auf die Schnelle erklären.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

MrTunes
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Beitrag von MrTunes » 30.03.2008, 02:45

Absprungrate = Anteil der Zugriffe auf nur eine Seite
Ausstieg = verlassen einer site über einen link zu einer anderen domain.

ist auch so in analytics definiert

gelegenheitsbot
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Beitrag von gelegenheitsbot » 30.03.2008, 02:49

MrTunes hat geschrieben:Absprungrate = Anteil der Zugriffe auf nur eine Seite
Ausstieg = verlassen einer site über einen link zu einer anderen domain.

ist auch so in analytics definiert
zur Absprungrate:
Wenn ich das so lese, versteh ich es nicht.

Analytics spuckt mir ne GESAMT-Absprungrate von 66% aus.
Und dann jeweils nach Seiten. Letzteres versteh ich. Aber der Geamtwert?
Glaub den hab ich vorhin beschrieben. Du meintest den spezifischen Seiten-Absprungwert? Oder?

Ausstieg - zählt da target_blank mit rein?
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https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

paksleo
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Beitrag von paksleo » 31.03.2008, 19:44

war da nicht auch was mit der dauer, die der user auf der landingpage verbringt?

ich denke da so an ein paar sekunden (10?)?

es wäre doch nicht sinnvoll, wenn sich der user 10 minuten auf einer page befindet und dann noch von einem "absprung" gesprochen wird.

--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 01.04.2008, 14:26

Blank sollte nicht zählen, da der User sich ja noch auf der Seite befindet und auch die Absprungrate damit nciht betroffen ist.

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