Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

direkte Bewerbung eines affili.net Links ab sofort unmöglich

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Cash4life
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cash4life » 10.05.2008, 00:47

Hallo liebe SEM/ SEO Gemeinde ;)

nachdem mir die Forensuche nichts ausgespuckt hat, hier mein eigener Thread:

Ich hatte in der Vergangenheit teilweise recht erfolgreich ein paar Affiliate Produkte über einen Direktlink, d.h. z.b. partners.webmasterpla.com.... auf Adwords beworben. Dabei konnte ich mit relativ wenig Ausgaben in Adwords, sehr gute Affiliate Einnahmen erwirtschaften :D
Das lag zum Großteil eben daran, dass "meine" Besucher bei einem Klick auf meine G-Anzeige gleich einen Keks gratis essen durften :P also sprich ein Cookie vom Affiliate Programm wurde automatisch gesetzt.

Nun wollte ich vorgestern erneut ein paar solcher Anzeigen erstellen, doch leider ohne Erfolg... Meine Anzeige wurde von Adwords mit der Begründung, die Anzeigen URL stimme nicht mit der Ziel-URL überein, abgelehnt. :(

Siehe auch neue Richtlinie https://adwords.google.com/support/bin/ ... 20onclick=

Leider darf ich die Anzeigen URL nicht einfach dem Ziel in G angeben, da dies gegen das Markenrecht des Advertisers verstößt. Eine Anzeigen-URl wie z.b. quelle.de wäre denke ich mein sicherer Tod im Partnerprogramm von Quelle. Deshalb hab ich zunächst einmal probiert, die Anzeigen URl wie auch das Ziel in www.meineeigenedomain.de/weiter-zu-qu... umzuwandeln und mittels .htaccess einen 301 Redirect auf eben partners.webmasterplan.com zu setzen...

also entweder die Adwords Mitarbeiter kontrollieren das nun von Hand oder das System ist noch besser geworden... jedenfalls brachte mir auch das keine Freischaltung meiner Anzeige, sodass ich nun eine eigene Seite mit ein bisschen Content und eben den Affiliate Links erstellt hab. Wie erwartet sind meine Leads nun um mehr als 75 % zurückgegangen und ich frage mich ernsthaft, ob das das bittere Ende eines so manchen Affiliates sein wird?

Wie geht es Euch damit, habt Ihr auch Affiliate Produkte direkt über Adwords beworben?

Oder hat einer eine Alternative Idee? :cry: