Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die "echte" Conversionrate?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
nachfrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 30.05.2006, 21:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nachfrag » 21.05.2008, 09:10

Hallo,

es ist ja nichts Neues, dass nicht jede Conversion getrackt wird.
Die Gründe dafür vermute ich vor allem darin, dass

- der Weg nicht unbedingt von der Anzeige direkt zur Bestellung führt.
Vielleicht wurde das Angebot bei einer ersten Recherche gefunden, gebookmarkt, aus einer mail heraus dann nochmal aufgerufen ... oder über die google Anfrage nach www. .... .de ;)

- nicht jeder alle Kekse mag

Allerdings wundert es mich doch, wie wenige Conversions getrackt werden, bzw. wie die Bestellrate "wundersam" steigt, wenn AdWords geschaltet werden, obwohl die Bestellungen nicht als Conversions gekennzeichnet sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen dazu oder sogar konkrete Werte, z.B. wie viel % der (echten) user keine google Cookies erlauben (AdWords / Analytics)?

Grüße