Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswerten, wonach User suchen - möglich?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
atrix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von atrix » 19.05.2008, 12:48

Hallo.

Wenn ich für das Keyword "Hotel" AdWords buche, dann kommen auch Nutzer, die nach "Hotel Amsterdam" oder "Hotel am Strand" suchen.

Damit ich in Zukunft genau diese Keywords nachbuchen kann, bzw. Keywords ausschließen kann, möchte ich nun die gesuchten Keywords auslesen.

Kann ich das irgendwie machen?
(Mir geht es nur um die Adwords, nicht um das normale Listing)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 19.05.2008, 15:53

Grundsätzlich ist das von dir beschriebene Szenario zutreffend und daher auch möglich. Du musst dabei das Keyword "Hotel" als "weitgehend passend" einbuchen.
Du solltest allerdings mit einem hohen Suchvolumen und daher auch mit vielen Klicks rechnen.
Und du brauchst natürlich Google Analytics oder etwas ähnliches, um die Suchbegriffe zu bekommen, über die wirklich gesucht wurde.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

ManekiNeko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ManekiNeko » 19.05.2008, 16:42

SEMeister hat geschrieben: Und du brauchst natürlich Google Analytics oder etwas ähnliches, um die Suchbegriffe zu bekommen, über die wirklich gesucht wurde.
oder du nimmst einfach den Bericht zur Suchanfragenleistung :D

Es werden hier zwar nicht alle (!) Anfragen des angegebenen Zeitraums angezeigt - wenn du "hotel" aber wirklich als weitgehend passendes Keyword verwendest, solltest du allein durch diesen Bericht schon einiges an Input bekommen - sowohl für ausschließende Suchbegriffe, als auch für neue Keywordvariationen