Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bid Management

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Ercio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2008, 11:33

Beitrag von Ercio » 02.06.2008, 10:28

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bid Management Tool. Gibt es wirklich keine brauchbaren Tools für den professionellen Bereich??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 02.06.2008, 10:42

Welche Anforderungen hast du denn? Was soll es können? Was nicht?

Ercio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2008, 11:33

Beitrag von Ercio » 02.06.2008, 14:47

Ich will sehen:

- user search phrases, d.h. mit welchen Suchphrasen Leute auf die Site kommen und evtl. Umsatz erzeugen

- welche keyword hat umsatz erzeugt und welche keywords wurden davor gesucht (z.B. sucht jemand erst einmal nach einem generischen Keyword, findet die Seite und sucht nach einigen Tagen wieder, aber diesmal nach dem Brand und generiert Umsatz. Der Umsatz wird in dem Fall dem Brand zugeordnet, aber nach welchen generischen Keywords hat er zuvor gesucht?)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 02.06.2008, 15:15

Und was hat das mit Bid-Management zu tun?
Das was du geschrieben hast ist ja "nur" eine Auswertung der reinkommenden Klicks.

Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 04.06.2008, 16:47

@ercio

erstere kannst du z.b. google analytics nutzen, das andere nennt sich Assisting Keywords.. z.B. sucht jemand nach Plasma -> cookie wird gesetzt.. 2 tage später sucht der user nach "plasma samsung" wieder am gleichen tag oder danach oder wann auch immer solange der cookie gültig ist.. wird das keyword "plasma samsung abc 40" eingegeben.. der konvertiert.. 2 haben hilfestellung gegeben und führt zum sale.

Anbieter die das können:
https://www.webtrends.com
https://www.omniture.com/en/products/se ... archcenter
https://www.atlassolutions.com
https://www.indextools.com
https://www.doubleclick.com/products/da ... index.aspx

viel erfolg!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 04.06.2008, 17:03

dann müsste man aber auch noch der vollständigkeit halber esearchvision.com nennen.... die können das auch... ;) Ist allerdings auch eine Agentur mit dran.... soweit ich weiß, kannst du aber auch deren Plattform nur so, ohne Agenturleistung nutzen...

Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 05.06.2008, 11:26

das war ja auch nur ein bruchteil.. :)
es gibt noch dutzende auf dem Markt.. aber das sind schon die größten anbieter. Das ganze richtet sich halt nach dem Adspend was man ausgibt.. je höher desto geringer zahlt man prozentual..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag