Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordoptionen - stehe auf'm Schlauch :(

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 06.06.2008, 12:40

ich weiß nicht warum, aber irgendwie will mir die Lösung nicht einfallen...

Folgendes Szenario:
Adgroup 1:
"grüne blumen"
"blaue blumen"
"rote blumen"

Adgroup 2:
[grüne blumen]
[blaue blumen]
[rote blumen]

Da die exact Keywords ziemlich umkämpft sind, hab ich die separiert in eine AdGroup gteschmissen, denn die Ergbnisse sind dort durchaus gut => geringere Kosten!
Allerdings will ich auch nicht auf den "Long Tail" verzichten, da auch eine Menge Leute nach z.B. "grüne BLumen garten" suchen.

Das Problem: Für Adgroup 1 wird mir bei der Anzeigendiagnose gesagt, dass die Anzeige nicht geschaltet wird:
Ihre Anzeige wird für dieses Keyword nicht gezeigt, da unter Umständen andere Anzeigen mit höherem Rang und ähnlichen Keywords vorhanden sind.
Soweit wäre das ja noch kein Problem, denn in Adgroup 2 ist nunmal zu diesem Keyword ein anderes mit besserer Performance.

Wenn ich jetzt allerdings nach "grüne blumen garten" suche, dann erhalte ich keine Anzeige ausgeliefert. Ich dachte eigentlich, dass dann die Anzeigenschaltung über Adgroup 1 erfolgen müsste, da es ja sonst kein konkurrierendes Keyword zu dem gesuchten gibt...

Hat da vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Oder besser noch: Eine Lösung ;)
danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag