Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Priorität - Basisfrage

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hansi69
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2008, 14:09

Beitrag von hansi69 » 16.06.2008, 14:22

Hallo zusammen.

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier Ihr Know-how zum besten geben. Ich habe nun nach zwei Jahren mitlesen einen Account gemacht und hoffe dann auch mal etwas beitragen zu können.

Nun zu meiner Frage. Seit langem buche ich AdWords anzeigen mit grossen Keywordlisten. Der Erfolg ist nach wie vor gut. Für ein neues Projekt hab ich mich jetzt aber folgendes gefragt.

Wenn ich nun folgende Keywords habe, alle mit der gleichen Anzeige und Zielseite:
1. Auto, 1.00
2. BMW, 1.50
3. Auto kaufen, 0.65
4. Auto BMW kaufen, 0.35

Wie verhält sich dies nun, bei einer Google Suche "Auto BMW kaufen". Wird Google nun automatisch das teuerste Keyword wählen oder das genau passendste?

Wenn ich meine Stats anschaue, nimmt Google einfach den teuersten Wert...

Kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkle bringen? Oder habe ich ene komplette Falschüberlegung? Danke für alle Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 16.06.2008, 14:28

Wenn ich mich nicht ganz irre wird das Keyword mit dem höchsten QF genommen, wobei ich mir nun nicht ganz sicher bin ob das Gebot da auch eine Rolle spielt, was natürlich erklären würde wieso meist das teurere gewählt wird. Aber da gibts heir sicher einige die das noch genauer wissen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.06.2008, 16:26

s wird das KW mit dem höchsten Anzeigenrank geschaltet. Der wiederrum berechnet sich aus den QF und dem Gebot.

hansi69
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2008, 14:09

Beitrag von hansi69 » 16.06.2008, 18:24

ach den QF hatte ich vergessen. danke danke

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 18.06.2008, 10:12

du könntest evtl. auch hier und da mit ausschliessenden keywords arbeiten.
dann müsstest du aber deine anzeigengruppen anders strukturieren.
wenn du dann "auto" als weitgehend buchst, könntest du "bmw kaufen" als negatives hinzugügen. in der anderen gruppe (oder sogar kampagne) nimmst du dann auto bmw kaufen als genau passend oder wortgruppe rein.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten