Die Erfahrung zeigt, dass die Adwords Mitarbeiter am Telefon immer sehr freundlich und entgegenkommend sind.
Aber sie haben leider keinerlei Entscheidungsgewalt, sie sind an dem, was sie am Telefon sagen, nicht direkt beteiligt.
Das ist genau so wie bei jedem anderen Call Center.
Im Dunklen werden Entscheidungen getroffen, es laufen Prozesse ab, die nicht zu durchschauen und nicht nachzuvollziehen sind. Die Mitarbeiter am Telefon sagen das, was ihnen vorgeben wird.
Ich habe heute beim Adwords-Support angerufen, nachdem sich gestern keiner bei mir gemeldet hat. Dummerweise sind meine bisherigen Ansprechpartner Herr M. und Herr K. heute nicht erreichbar, so dass sich eine Kollegin der Sache annimmt. Sie meinte, sie hätte von meiner Problematik auch schon gehört. Und dann immer wieder das Gleiche: "Ich versuche mit unserer Finanzabteilung zu reden, die Kontakt mit dem Zahlungspartner hat.".
Das reicht mir aber nicht mehr!
Ich habe erfahren, dass der Zahlungspartner, der angeblich Schuld ist, die ARVATO AG ist (ARVATO FINANCE SYSTEMS, gehört zu Bertelsmann). Aber mir ist letztendlich egal, wer Schuld an diesem Dilemma hat, da Google mein Ansprechpartner ist und nicht Arvato.
Würde ein Strafantrag bei der Polizei etwas bringen oder das Ganze beschleunigen? Hat jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht? 4 Monate sind eine lange Zeit, wenn einem schon mehrfach versprochen wurde, dass es nur ein paar Tage oder wenige Wochen dauert. *verzweifel*
Dein letzter Eintrag ist schon ein paar Wochen her.
Hast Du zwischenzeitlich Dein Geld?
Ich warte seit 4 Monaten ebenfalls auf eine Rückerstattung
von Google.
Keine konkrete Antwort auf verschiedene Anfragen bei Google
nach mehrmaligen Nachfragen über die Kontaktseite.
Im Impressum ist eine Anschrift in Deutschland angegeben, die ich
wohl per Einschreiben kontaktieren werden. Wenn dann wieder
nichts passiert, gehe ich zum Anwalt.
Bei Google sieht man, wie erfolgreiche Geschäftsmodelle heute funktionieren !
das Geld kam zwischenzeitlich an. Nachdem ich täglich angerufen hatte und dabei immer den gleichen Mitarbeiter verlangt hatte (was nicht immer geklappt hatte) und diesen bei jedem Gespräch um eine tägliche Statusmeldung seiner Bemühungen gebeten hatte, hat es nach 2 Wochen geklappt. Den Helpdesk-Mitarbeitern war das ganze sehr unangenehm. Mein Problem wurde wohl auch zwischen den Helpdesk-Mitarbeitern und der Finanzabteilung besprochen, die sich wiederum bei Arvato ins Zeug gelegt hat. Es war eine sehr nervenaufreibende Prozedur... Ich verspüre nicht wirklich Interesse, jemals wieder eine Vorauszahlungs-Aktion bei Google zu machen.
Hoffe mal , dass ich auch ohne Anwalt an mein Geld komme.
Habe zwischenzeitlich ein neues Adwordkonto eingerichtet.
Ob ich das weiterführen werde , wenn der Ärger andauert,
ist fraglich, zumal der Erfolg nur mäßig ist d.h. prakisch NULL!
(über 1.000.000 "shows", mehrere 100 Clicks, jedoch
kein einziges Geschäft, das ich deffinitiv Adwords- Anzeigen verdanke).
Werde hier weiter informieren; evt. gibt es ja noch mehr Goggle- Rückzahlungsgeschädigte.
..und hier der freudige Abschlußbericht: Ich habe mein Geld wieder, VON GOOGLE , heute, nach rd. 5 Monaten !
Nach zahllosen E- mails mit ebenso zahlosen offensichtlich automatischen Antworten und FAQ - Hinweisen ,
einer Teilnahme an einer "Google- Zufriedenheitsumfrage", die auch per E- Mail bei mir eintrudelte und die äußerst negativ beantwortet wurde,
war der Erfolg gleich Null. Es ist davon auszugehen, dass die Mails und die Umfrage kein Mensch je gelesen oder interessiert hat.
Erst die Kontaktaufnahme bei
Google Hamburg
Google Germany GmbH
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 40-80-81-79-000
Fax: +49 40-4921-9194
per Fax brachte einen richtigen Menschen ins Spiel, der per Fax antwortete und auf die Google - FAQ s hinwies, wie gehabt in den E- Mails.
Erst ein weiteres Fax an eben diesen Menschen,
ergab, dass Google keine Bankdaten für die Rücküberweisung von mir habe, obwohl die auch per Mail schon von mir geschickt worden
waren. Ich solle die Daten doch per FAX, weil E- Mail zu unsicher sei, an diese Adresse senden:
Google Ireland Ltd
Gordon House
Barrow Street
Dublin 4
Ireland
Fax:0035314370658
Bei Google kommt man wohl von selbst nicht auf die Idee ,nach den fehlenden Bank- Daten zu fragen, oder irgenwann mal
die Kunden- Mails zu lesen.
Möge der geneigte Leser sich selbst ein Urteil über Google bilden.....
ich hatte das Problem auch mal, auch in 5-stelliger Höhe.
Nach 9 Monaten habe ich es geschafft, wenn jedoch der Tipp des Mitarbeters schneller kommen würde, die Adresse auf einen anderen zu ändern, wäre das früher erledigt. Anscheinend gibts da irgendwo Probleme. Also oft hat es mit Kontaktdaten zu tun!!
----------------------------------- SEOptiker Blog Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein