habe in letzter Zeit verschiedene Instrumente getestet, um a) geeignete Seiten für Content-Anzeigen zu finden und b) den Traffic anderer Websites v.a. im Vergleich zur eigenen grob einzuschätzen. Habe zu diesem Thema auch in einem anderen ABAKUS-Forum gepostet und die Antwort erhalten, dass solche Instrumente (Ad Planner, Alexa, seitwert, compete, statbrain, etc.) überhaupt nichts aussagen, auch dann nicht, wenn alle Instrumente grundsätzlich in die gleiche Richtung zeigen - und ich gehe davon aus, dass wohl was dran ist.
Dennoch bin ich etwas tiefer eingestiegen, habe auch mal rumgefragt und die Ergebnisse von Ad Planner mit den Ergebnissen dessen verglichen, was ich erfahren habe. Kurzum: die Reihenfolge (nach Besuchen / Besuchern, etc.) der Websites sowie die groben Größenordnungen (z.B.: halb / doppelt / dreifach / etc. so hoch) stimmen bei AdPlanner und "der Realität" überein.
Wie ist eure Erfahrung: wenn man sich nicht an der exakten Zahl festbeisst und wirklich nur "Hausnummern" erfahren will: wie zuverlässig ist Ad Planner?