Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion Tracking in Analytics

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mafalda
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mafalda » 15.07.2008, 16:03

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Tracken einer Adwords Kampagne in Analytics. Die Struktur ist ein wenig kompliziert:

Das Adwords Konto des Kunden ist mit unserem MCC verbunden.
Das Tracking der Landing pages in Analytics erfolgt innerhalb eines Agenturkontos, das mehrere Kundenaccounts enthaelt (es ist also kein seperates Analytics Konto fuer diesen Kunden - was ich schon mal als Problem vermute).

Das Tracking in Adwords erfolgt via Automatischem URL-Tracking, so dass in der URL jeder Landing page ein Parameter angehaengt wird. Allerdings erscheinen beim Conversion tracking in Analytics nicht alle Conversions (lt. unseren Tests).

In Analytics haben wir pro Landing page eine Berichtsseite angelegt. Also so ungefaehr:
Konto: www.kundenurl.com
Bericht 1: www.kundenurl.com/landingpage1
Bericht 2: www.kundenurl.com/landingpage2
...

Die URLs werden in den Profileinstellungen von www.kundenurl.com als Standardseite definiert. Nicht sicher, ob das der beste Weg ist... ich habe das als fertige Konfiguration bekommen.

Ein Problem was ich momentan sehe ist, dass der Bericht ueber die Seiteninhalte im Bericht fuer Landingpage1 ungefaehr so aussieht:
/landingpage1//landingpage2/
/landingpage1//landingpage3/
/landingpage1//landingpage4/
Da ist wohl der Wurm drin. Eine Idee, woran das liegen kann?

Die Zugriffszahlen in jedem der Berichte sind verschieden, das Filtern scheint also zu funktionieren.

Ich bin verwirrt. Hat jemand Vorschlaege, wie man das Tracking am besten strukturiert oder wie ich die bestehende Struktur optimieren kann?

Und wie kann ich sehen, ob Adwords korrekt mit dem entsprechenden Analytics Konto verbunden ist?

Vielen Dank!!