Wer hat Erfahrung mit der regionalen Einschränkug der Google Adwords. Ich möchte eine Website in einer bestimmten Stadt promoten. Nun kann ich ja zumindest das Bundesland bei den Google Adwords einschränken. Macht dies Sinn? Erkennt Google wirklich die Herkunftsregion der User? Es kommen doch fast alle User über Provider mit dynamischen IP Nummern. Woher weiß Google, woher der User kommt?
Macht es mehr Sinn, die Kampagen bundesweit anzulegen?
Während dies in den USA relativ gut funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen das dies in Deutschland erfolg hat (keine Erfahrung diesbezüglich, nur vermutung)
Die Erfolgsrate von Google die einzelnen Bundesländer zu erkennen (und woran und wie gut) würde mich auch interessieren...
Es funktioniert recht gut, auf Städte/Regionen/Bundesländer in seinen Ads abzuzielen. Die Geo-Klassifizierungen von G sind auch in Ordnung.
Natürlich kann G mitunter User nicht zuordnen, aber egal: die werden behandelt wie die, für die Du deutschlandweite Kampagnen fährst.
Die CTR für regionale Kampagnen liegt um ein vielfaches höher als die für das gesamte Deutschland.
Ich kann nur jedem, der ein regionales Angebot hat, dringenst und wärmstens empfehlen, die Regionalisierung in Angriff zu nehmen.