Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Regionale Einschränkung der Google AdWords?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
muehl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2004, 15:48

Beitrag von muehl » 28.07.2004, 15:52

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit der regionalen Einschränkug der Google Adwords. Ich möchte eine Website in einer bestimmten Stadt promoten. Nun kann ich ja zumindest das Bundesland bei den Google Adwords einschränken. Macht dies Sinn? Erkennt Google wirklich die Herkunftsregion der User? Es kommen doch fast alle User über Provider mit dynamischen IP Nummern. Woher weiß Google, woher der User kommt?

Macht es mehr Sinn, die Kampagen bundesweit anzulegen?

Danke & Grüße
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 16.08.2004, 08:06

Während dies in den USA relativ gut funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen das dies in Deutschland erfolg hat (keine Erfahrung diesbezüglich, nur vermutung)

Die Erfolgsrate von Google die einzelnen Bundesländer zu erkennen (und woran und wie gut) würde mich auch interessieren...

mfg
viggen

oLeon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2003, 15:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oLeon » 21.08.2004, 21:18

Es funktioniert recht gut, auf Städte/Regionen/Bundesländer in seinen Ads abzuzielen. Die Geo-Klassifizierungen von G sind auch in Ordnung.
Natürlich kann G mitunter User nicht zuordnen, aber egal: die werden behandelt wie die, für die Du deutschlandweite Kampagnen fährst.

Die CTR für regionale Kampagnen liegt um ein vielfaches höher als die für das gesamte Deutschland.
Ich kann nur jedem, der ein regionales Angebot hat, dringenst und wärmstens empfehlen, die Regionalisierung in Angriff zu nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag