Habt ihr sowas auch schon einmal erlebt???
Ich dachte ich guck nicht richtig, als ich nach meinen keywords bei google gesucht habe und eine anzeige auftauchte, die ich nichteinmal im ansatz so geschrieben habe.... verrückte sache.
ich hab dem support schon geschrieben, werde die antwort hier mal posten.
Es gibt da ein Tool um Änderungen nachzuvollziehen: Einloggen -> "Tools" -> "Protokoll bisheriger Änderungen". Schau mal welcher Nutzer die Anzeige angelegt hat.
Hi.
Also ich habe es mir noch einmal genauer angeguckt. Tatsächlich hat google damit garnichts zu tun (sorry herr google) sondern einer unserer affiliate partner. wir haben eine lead kampagne und der partner leitet MIT UNSEREN KEYWORDS und unserem LINK etc. (also scheinbar exakt unsere anzeige) auf seine seite weiter und dann automatisch sofort auf unsere.
Sowas dreistes habe ich ja auch noch nie gesehen.
Ja aber auf den Keywords nicht. Demnach gehören sie dir auch nicht. So lange es kein gesperrter Markenname ist darf die Keywords also jeder benutzen wie ihm lustig ist.
Wenn ein Affiliate ungewollte Werbung für euch schaltet, dann verbietet es ihm ja einfach. Steht euch als Merchant ja total offen.
ja... schon oft erlebt - und manchmal auch mit unangenehmen folgen... wie Southmedia schon sagt: Verbietet es eurem Affiliate, aber zieht auch die Möglichkeit in Betracht, dass er dann gar nichts mehr für euch machen will... es ist halt ne Gratwanderung. Er will ja schließlich auch was verdienen... Wenn's also nen "großer Fisch" ist, dann würde ich mich da mal vorsichtig vortasten und anfragen...