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Geschäftspraktiken von Overture

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
ffmeier
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Beitrag von ffmeier » 07.08.2004, 09:04

"Sichern Sie sich die Top-Positionen in führenden Suchmaschinen und Portalen und gewinnen Sie neue Kunden, die genau Ihr Angebot suchen." So die Aussage auf der Homepage des Werbeleisters Overture.

Nachdem wir bei Google Adwords sehr gute Erfahrungen gesammelt hatten, wollten wir es auch mit Overture versuchen. Also mehr oder weniger umständlich angemeldet, und schon waren 50 Euro von der Kreditkarte abgebucht.

Ein paar Tage später dürfte Overture eine neue "Mindestgebühr" von EUR 25,-- pro Monat eingeführt haben.

Die erste Abrechnung für Juni sah dann so aus: 25 EUR für 7 Impressions und 3 Clicks...

In Relation zu Google Adwords waren die Anzahl der Impressions im Promille-Bereich. Na gut, also schrieben wir eine Mail mit der Kündigung. Als Antwort kam ein Standardschreiben über die Bestätigung der Kündigung und die Frage, wohin der Restbetrag überwiesen werden soll. Das Konto wurde von uns bekanntgegeben und...

nun kam die zweite Abrechnung für Juli: 25 EUR für 3 Impressions und 3 Clicks. Kontostand: EUR 0,-- und Kontostatus CLOSED.

Das Ganze dürfte also Methode haben. :(

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Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 07.08.2004, 09:17

Ähm, das ist das normale Vorgehen bei Abo-Modellen. Der angfangene Monat wird noch komplett abgerechnet, danach wird die Kündigung wirksam. Und dass keine Impressions und Links rüberkommen, das liegt dann ja an Euch, die ihr keine oder die falschen Keywords definiert habt (oder wie auch immer man das machen muss bei Overture)...

ffmeier
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Beitrag von ffmeier » 07.08.2004, 09:31

Wir haben schon die richtigen Keywords definiert. Der Punkt ist, dass Overture mit Google Adwords nicht im geringsten mithalten kann. Dass man die Kündigung zur Kenntnis nimmt, fragt, wohin man das Restgeld überweisen soll und dann dieses doch einkassiert. Und dass nach unserem Wissensstand die Mindestgebühr nachträglich eingeführt wurde.