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Das Gebot liegt unter dem geschätzten Gebot der ersten Seite

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Cyberchica
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Beitrag von Cyberchica » 22.10.2008, 13:58

Hallo,

irendwie verstehe ich die Logik nicht, wie kann das sein, dass z.B ein Keyword mit Klickpreis X mit Position 3,0 unter einem geschätzten Gebot der ersten Seite liegen kann?
Die Differenz beträgt 0,05 Cent. Heisst es, ich muss den Klickpreis anheben, obwohl das Keyword bereits auf Position 3,0 ist?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :wink:

Danke,
CC

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SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.10.2008, 06:49

ich hatte das gestern bei einigen Keywords auch: Obwohl diese durchschnittlich auf Pos5 lagen wurde das Gebot als zu neidrig für die erste Seite bemängelt.

Ich lass das jetzt trotzdem erst einmal so laufen und schau ob es auch weiterhin funktioniert.

Cyberchica
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Beitrag von Cyberchica » 27.10.2008, 20:07

Hi Schnäppchen,

das blöde dabei ist, das die Keywords (Anzeigen) gar nicht auf der ersten Seite erscheinen, obwohl es da gerade mal zwei Mitbewerber gibt. Im Prinzip bin ich von Google gezwungen die Preise anzuheben, ohne einer (aus meiner Sicht natürlich :) notwendigen Indikation dafür. Man könnte es auch Abzocke nennen :wink: Oder habe ich da irgendwas missverstanden?

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Beitrag von SEMeister » 29.10.2008, 13:24

Die ehemaligen Mindestgebote wurden durch den "First-Page-Bid" ersetzt. Die Funktion ist aber weiterhin die gleiche.
Durch den Qualitätsfaktor wird das Keyword eingestuft und bekommt einen bestimmten Mindestpreis.
Am Ende bedeutet das Ganze, dass man die Qualität erhöhen muss.
Also vorrangig die CTR, aber auch Anzeigen, LandingPage und Kontostruktur.

Dort wo der " First-Page-Bid" richtig greift und auch als solcher fungiert, ist bei Keywords mit hoher Konkurrenz. Nur dort kann man den "First-Page-Bid" für voll nehmen. Bei euren Beispielen zeigt er halt nur eine schlechte Qualität an, eure Anzeigen werden ja (wenigstens ab und zu) geschaltet.
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Beitrag von Waldwolf » 29.10.2008, 16:04

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert:
Ich habe die Meldung "Das Gebot liegt unter dem geschätzten Gebot der ersten Seite..." und schiebe dies vorrangig auf die Qualität.
Nun beginne ich mit dem Anzeigentext. Wenn ich diesen geändert habe, wann könnte ich eine Änderung bzw. Reaktion beim Qualitätsfaktor erwarten? Geschieht das sofort? Gibt es da Erfahrungswerte?

Steffffi
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Beitrag von Steffffi » 30.10.2008, 07:41

habe heute auch bei vielen keywords im Online editor die Meldung. Obwohl die Positionen zb. 5 oder 6 sind, werden die Keywords nicht geschalten. Bei Bearbeitung der Keywords im Adwords Editor glaubt man sich in falscher Sicherheit, da dort ja die Positionen ausgewiesen werden und man danaach die Optimierung und Ranghöhe festlegt.

Eiin wenig Info von Google für das zahlende Vieh wäre sicherlich nett, man verlangt ja sonst nix.

Steffffi
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Beitrag von Steffffi » 30.10.2008, 08:03

neueste Entwicklung:

Aktiv
Das Gebot liegt unter dem geschätzten Gebot der ersten Seite ( 68,00 € ).[/img]

Cyberchica
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Beitrag von Cyberchica » 30.10.2008, 09:47

SEMeister hat geschrieben:Die ehemaligen Mindestgebote wurden durch den "First-Page-Bid" ersetzt. Die Funktion ist aber weiterhin die gleiche.
Durch den Qualitätsfaktor wird das Keyword eingestuft und bekommt einen bestimmten Mindestpreis.
Am Ende bedeutet das Ganze, dass man die Qualität erhöhen muss.
Also vorrangig die CTR, aber auch Anzeigen, LandingPage und Kontostruktur.

Dort wo der " First-Page-Bid" richtig greift und auch als solcher fungiert, ist bei Keywords mit hoher Konkurrenz. Nur dort kann man den "First-Page-Bid" für voll nehmen. Bei euren Beispielen zeigt er halt nur eine schlechte Qualität an, eure Anzeigen werden ja (wenigstens ab und zu) geschaltet.

Ok, aber in diesem Fall sind die KeyWords als "hoch" eingestuft worden und die Landing Page, sowie Anzeigen sind optimiert worden. Wieso muss ich mehr bezahlen?

Steffffi
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Beitrag von Steffffi » 31.10.2008, 07:43

wirklich verdammt ärgerlich :bad-words:

Mit dieser Umstellung greifen alle Platzierungsversuche, zb. Platz 5, 6 oder 7 ins Leere, wenn das Gebot für diesen Platz unter dem Gebot liegt, was Google denkt, ich sollte zahlen für die erste Seite.

Über Nacht sind nun alle Optimierungen dahin für Plätze und Ränge, jedes noch so beknackte Schlüsselwort landet unter den ersten 3 Plätzen und kostet ewig.

Gibts da keine Abhilfe dafür?

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Beitrag von Steffffi » 29.09.2009, 14:17

gibt es dahingehend zu diesem Problem schon Lösungsvorschläge, oder ist alles noch gleich wie 2008? Bzw. gibt es überhaupt Abhilfe oder möchte Google nur Geld machen?

strichpunkt
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Beitrag von strichpunkt » 29.09.2009, 15:31

Puh, bei mir sind die Preise aber auch ziemlich gestiegen. Z.B. von einem durchschn. CPC von EUR 0,46 auf min. EUR 0,70 :bad-words:

Steffffi
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Beitrag von Steffffi » 29.09.2009, 15:55

naja, es ist im endeffekt alles gleich wie noch 2008: die möglichkeit, einen Platz selbst (nach wochenlanger beobachtung) zu bestimmen, geht mit diesem witz komplett verloren. meist sind die plätze dann utner den ersten 3, wo ich ja gar nicht hin will.

auf einmal buhlt jeder um platz 1. und der klickpreis geht rauf, eh klar, sicher komplett ungewollt

Jake
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Beitrag von Jake » 30.09.2009, 12:29

Steffi dein Keyword ist nicht zufällig Detektiv oder Marsupilami?

Steffffi
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Beitrag von Steffffi » 30.09.2009, 12:58

Jake hat geschrieben:Steffi dein Keyword ist nicht zufällig Detektiv oder Marsupilami?
nein, wenn's das nur wäre :-)

mgutt
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Beitrag von mgutt » 27.10.2009, 10:00

Also bei mir kommt die Meldung, obwohl bei dieser Phrase gerade mal ein Mitstreiter vorhanden ist. Ich soll den Klickpreis auf 1,- EUR anheben. Das kann doch nicht sein :o
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