Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Professional Prüfung abgebrochen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 07.11.2008, 15:06

Hallo zusammen,
mein Kollege wollte auch die AdWords-Professional-Prüfung ablegen. Als sein Rechner ca. 5 Minuten nach Prüfungsbeginn abschmierte und er erst Stunden später wieder in den Prometric-Account gucken konnte, stand dort als Ergebnis 3,54% (nicht bestanden). Im Prometric-Account gibt es aber eine Rubrik, in der man abgebrochene Prüfungen fortsetzen kann. Hier wurde aber keine abgebrochene Prüfung angezeigt. Nachdem er nun mehrfach über das Feedback-Formular angefragt hat wie es nun weiter geht, aber keine Antwort erhalten hat, wollte ich Euch nun mal fragen, was Ihr machen würdet.
Wir sind für jede Anregung dankbar. Vielleicht kennt auch jemand eine Telefonnummer von Prometric / Google.

Gruß,
Max

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 10.11.2008, 09:05

Es kann manchmal 1-3 Tage dauern bis Google antwortet, an sonsten anrufen. Da wird dir/euch hier denke ich niemand wirklich helfen können.

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 10.11.2008, 09:26

Ok, danke für die Antwort. Die erste Rückfrage bei Prometric ist jetzt schon 2 Wochen her. Sollte jemand eine passende Telefonnummer kennen, bitte hier posten.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 10.11.2008, 11:00

Also die Nummer vom normalen Support findest du hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13559.html

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 10.11.2008, 11:16

Dort werde ich es versuchen. Vielen Dank.

sumako
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2005, 19:02

Beitrag von sumako » 24.11.2008, 23:30

Nein...

MaxL – du. Bzw. dein Kollege, muss die Prüfung noch mal neu starten und noch einmal bezahlen.

Bei Google hast du die Möglichkeit eine zweite Prüfung innerhalb von eineem Monat abzuschliessen

Anders geht es nicht.

MfG

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 25.11.2008, 07:58

Danke für Deine Antwort sumako. Ich frage mich, warum es dann im Prometric-Account einen Link gibt, der zu abgebrochenen Prüfungen führen soll. Und warum dann dort beschrieben wird, dass man dort die Prüfung fortsetzen kann, falls einem der Browser oder der Rechner abgestürzt ist.

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 27.11.2008, 13:04

Das kam heute von Prometric:
Dear Sir/Madam,

Thank you for choosing Prometric! We have received your request for assistance, and your inquiry has been assigned the following reference number xxxxxx. Thank you for allowing us the opportunity to be of service to you.

When a connection is lost, the test time keeps running. As long as the test time has not run out, you will be able to continue your test. Return to the candidate menu and choose the 'Resume Test' option. The test will be listed, and all the information will be saved.

If you are unable to finish the exam, contact your test sponsor at ap-program@gogle.com and describe your situation. Your issue will be reviewed with the test sponsor, and handled on a case-by-case basis.

We hope that your question has been answered to your satisfaction. Your inquiry will be marked "resolved" unless we hear from you in the next 24 hours. You do not have to respond to this email unless your question has not been resolved.

Kind regards,

IP EMEA Helpdesk
Demnach müssen wir uns doch wieder an Google richten. Ich halte Euch auf dem laufenden.


Man BEACHTE den Schreibfehler in der angegebenen E-Mail-Adresse!
Zuletzt geändert von MaxL am 03.12.2008, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 03.12.2008, 08:11

Hier nun das endgültige Ergebnis.
Google hat den Vorgang geprüft und einen Gutschein für die kostenlose Durchführung einer neuen Prüfung geschickt.
Hier die Mail:

Thanks for writing in. Unfortunately, due to the nature of our system, you'll be unable to resume your old test. To take the test, you will need to re-register  here: https://ibt.prometric.com/google.

As a courtesy, I can offer you a test voucher so that you can test the exam free of cost: XXXXXXX

Let me know if you have any questions about this.

Best,

xxxxxxx
The Google Advertising Professionals Team
Der Kollege hatte an ap-program@google.com geschrieben
Die Antwortadresse war: adwords-support@google.com

Mein Kollege ist super happy. Ich fand es blöd, dass sich das so hingezogen hat. Hoffentlich verhilft dieser Thread anderen in der Zukunft schneller zur wiederaufnahme der Prüfung.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 03.12.2008, 09:11

Danke MaxL für den Follow-up!

sumako
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2005, 19:02

Beitrag von sumako » 15.12.2008, 21:09

Mein Kollege ist super happy. Ich fand es blöd, dass sich das so hingezogen hat. Hoffentlich verhilft dieser Thread anderen in der Zukunft schneller zur wiederaufnahme der Prüfung.
Gluck gehabt
Bei mir im Sommer, nach dem die Prüfung abgebrochen wurde (Telecom hat eine Panne gehabt), müsste ich alles neu machen und noch mal bezahlen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag