leider habe ich ein Problem mit meinen Adwords Daten. Diese Daten sollten normalerweise an den Analytics Account übergeben werden und so die Kampagnen tracken. Leider funktioniert die Anzeige nicht mehr, obwohl auf allen Landingpages der Code richtig eingebaut wurde.
Komisch ist an der ganzen Sache folgendes:
- für meine neuen Kampagnen erhalte ich keinen Daten. In Analytics sehe ich keine klicks
- manche Kampagnen sind gar nicht aufgeführt
- ich bekomme Klicks angezeigt in meiner alten Kampagnen, die schon lange pausiert
Die Adwords Hilfe bringt mich auch nicht viel weiter. Ich bin schon am überlegen ob ich die Verknüpfung von adwords und analtics aufhebe, um sie dann wieder zusammenzuführen. Leider ist das nicht so einfach möglich, dafür muss ich Google schreiben.
Nur finde ich keine Kontaktmöglichkeit, außer das adword Hilfe Forum - support wird nicht wirklich groß geschrieben bei google.
eine Adwords-Kampagne die ich seit 3 Monaten laufen habe zeigt immer mehr Abweichungen zwischen der Klickanzahl im Adwords-Konto und dem Analytics-Konto.
So hatte ich im Oktober einen unterschied von 3 Klicks, im November von 5, im Dezember von 80 und jetzt im Januar von 100 Klicks, die in Alalytics nicht angezeigt werden.
Jetzt ist es schon klar das eine Abweichung durch verschiedene Gründe entstehen kann. Hab mir auch die Google-Hilfe zu diesem Thema durchgelesen, aber nichts gefunden was diese Phänomen erklärt.
Ist ja doch schon extrem wie die Abweichung sich gesteigert hat.
Hat einer eine Erklärung und vielleicht einen Tipp für mich.
Mein Problem habe ich mit Hilfe des Google Supports lösen können. Unser Problem waren die Umstellung von Affiliate Codes von 302 auf 301. Durch die Umstellung konnten die Adwords nicht mehr getrackt werden.
Ich habe den Code rausgenommen und kann jetzt den Erfolg über analytics wieder bewerten. Danke!