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Was sind gute Klickraten bei Placementanzeigen

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M-G
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Beitrag von M-G » 20.01.2009, 09:33

Hey hallo,

seit kurzem werden nicht nur Textanzeigen in Suchmaschinen, sondern auch Imageanzeigen auf ausgewählten Placements von mir geschaltet. Bislnag sind das statische Banner. Nun habe ich allerdings keine Vergleichswerte für die Klickrate. Kann man ungefähr sagen, was gute und weniger gute Werte sind!?
Habe mal gelesen, dass die durchschnittlichen Bannerklickrate generell bei Bannnern so um die 0,2 und 0,1 Prozent liegen.

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Bilderkiste.de
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Beitrag von Bilderkiste.de » 06.04.2009, 17:35

Also ich erziele zur Zeit mit einer Kampagne Klickraten zwischen 5 und 8 Prozent. Einige Placements sogar bis zu 15%, allerdings bei weniger als 1.000 Views nicht sehr relevant.

Andere Placements erzielen gar nichts ... da ich nach Klicks bezahle ist das Gratis-Werbung, cool ;-)

Im Schnitt "Overall" liege ich seit Monatsanfang bei 4,7% CTR und 0,02 Euro CPC. Und das für große, vollwertige Grafikbanner inklusive Branding-Effekt und URL-Nennung.

Allerdings verwende ich nicht den Punkt "Placements hinzufügen", bei dem nur Seiten mit extrem vielen Views angeboten werden (die dann natürlich auch stark umkämpft sind), sondern ich wähle jeden Deep-Link manuell aus und trage ihn über den Punkt "Placements bearbeiten" (nicht: hinzufügen) bei den Placements ein. Ich werbe also nicht auf der gesamten Domain, sondern picke die für mich relevanten Einzelseiten aus der Domain manuell heraus.

Leider kennen die wenigsten Advertiser diesen Weg, ansonsten hätten wir wohl alle viel mehr Direktbuchungen, für die i.d.R. sogar mehr gezahlt wird, als bei dem "Google-wird's-schon-richten"-Gießkannenprinzip.

Und nein, es handelt sich dabei nicht um irgendwelche obszönen Projekte und ich verwende auch keine "Fake"-Banner. Ich zeige den Leuten, was ich anzubieten habe, knalle das Logo und einen blauen "Link" drauf (ok, ein klein wenig Fake, aber das muss einfach sein), und gut ist....
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--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 09.04.2009, 10:36

Bilderkiste.de hat geschrieben:Also ich erziele zur Zeit mit einer Kampagne Klickraten zwischen 5 und 8 Prozent. Einige Placements sogar bis zu 15%, allerdings bei weniger als 1.000 Views nicht sehr relevant.
Wow, Respekt. Das hab ich noch nicht geschafft. Darf ich fragen wie's da mit deiner CR steht (falls die eine Rolle spielt)?
Bilderkiste.de hat geschrieben:Allerdings verwende ich nicht den Punkt "Placements hinzufügen", bei dem nur Seiten mit extrem vielen Views angeboten werden (die dann natürlich auch stark umkämpft sind), sondern ich wähle jeden Deep-Link manuell aus und trage ihn über den Punkt "Placements bearbeiten" (nicht: hinzufügen) bei den Placements ein. Ich werbe also nicht auf der gesamten Domain, sondern picke die für mich relevanten Einzelseiten aus der Domain manuell heraus.
Gute Idee! Das wäre doch im Prinzip dieselbe vorgehensweise, als wenn ich komplett schalte und dann über die Berichte wieder einzelne URLs ausschließe, oder?

Hast du weitere erfolgsversprechende Tipps fürs Content-Netz? Hast du einfach wenig KOnkurrenz, oder wie schafft man es mit 0,02 CPC auf 5 % zu kommen? Damit lande ich im besten Fall mal auf Position 7 :)

Wieviele Positionen gibt's eigentlich im Durchschnitt im Content-Netz?